Assistenzsystem ausschalten

  • Hallo Mitstreiter,


    ich überlege mir den EV6 zu kaufen. habe den Wagen zur Probefahrt heute. Was mich ganz immens stört ist dass ich nicht einfach alle Assistenzsysteme en bloc ausschalten kann. Oder gibt es da ein Knöpfchen / Menupunkt bei dem ich konfigurieren kann dass ALLE Fahrassistenz ausgeschaltet werden können ?

    Ich finde das einfach nicht .....


    Danke für eure Hilfe !


    Viele Grüße

    Erik

  • Nimm es mir nicht übel, aber Nein, so einen "Hauptschalter" gibt es nicht wirklich und ohne lässt sich ein modernes Auto fast nicht Unfallfrei durch den heutigen Verkehr bringen.

    Willst Du wirklich alle Assistenzsystem abschalten, also auch die Servolenkung?

  • Generell kannst du noch alles abschalten, sei es Spurthalteassistent, Parksensoren und sogar den Notbremsassistenten. Du musst aber alles einzeln ausschalten. Für Tempomat (Smart und Nicht-Smart) und Spurhalteassistent gibt es Knöpfe, in den meisten Fällen muss du über die Einstellungs-Menüs gehen.


    Und: Einige kritische Systeme, z.B. der Notbremsassistenz, stellen sich beim Einschalten des Wagens immer wieder an, wenn sie ausgeschaltet hattest.