Welche Felgen passen zum EV6

  • Ich kaufe nur Reifen mit " Felgenschutzkante", daher habe ich die Pirelli All Season drauf. Sind auch mit 70dB angegeben.

    Kia EV6, GT-Line, AWD 325 PS, aurora schwarz, 20" alles außer Glasschiebedach EZ 06/22

  • 3dB Verdopplung bzw. -3dB Halbierung.

    KIA EV6 GT-Line - RWD - 77,4 kWh - P5 - Wärmepumpe - Glasdach - Runway Red - 19" Bereifung - Sitze Lederoptik weiß/schwarz

  • Flyer

    Sorry, die Räder sind nicht in meiner Garage aber ich könnte ein Foto von oben organisieren, würde das helfen?

    EV6 GT-Line 77,4 kW AWD Full House mit SD und WP, in Yachtblau (Named Bluefire), bestellt am 18.01.2022, seit 09.04.22 meins. Wohnhaft in Züri(CH)

  • 3dB Verdopplung bzw. -3dB Halbierung.

    Feld- oder Energiegrösse? 3, 6 odef 10 dB?


    😇

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Bei Schalldruckpegeln (die sind hier angegeben) bedeuten 10dB weniger etwa eine Halbierung der wahrgenommenen Lautstärke, 1 dB in etwa was man überhaupt unterscheiden kann. Es kommt aber auf die Art des Geräusche an, also auch Geräusche mit gleichem dB-Wert können unterschiedlich lästig oder auffällig sein. Meine Blizzaks sind in fast allen Fahrsituationen genauso leise wie die Sommer-Kumhos, haben aber bei bestimmten Geschwindigkeiten eine deutliche Resonanz.

    e-Niro Vision 64kWh P3 MY2020 3-Phasen-Lader weiss, gebaut 17.01.2020; PV 7,03kWp + 2*openWB

    EV6 LR RWD GT-Line runway red P5 P6 WP

  • Vorhin habe den Worten Taten folgen lassen und meinem EV6 die Rial Lucca 8x20 mit Pirelli Scorpion 255/45 Allwetter montieren lassen.

    Zugebenermaßen ist das ein etwas härteres Abrollen als mit den Serienreifen Sommer von Continental....


    Nachtrag:

    Die Lucca hat ET50 und ist noch mit Serienschrauben zu verwenden. Sehr positiv, wie ich finde.

    Und man sieht im Bild 2 dennoch, dass die Felge etwas nach außen kommt.


    Insgesamt kann ich für mich sagen: Gefällt, kann man nehmen.