Verbrauch EV6 AWD Erfahrungen

  • koaschten

    Ich hatte hier im Forum schon einige Male geschrieben das ich auf GJR Michelin CrossClimate 2 gewechselt habe und den originalen Kumho 19Zoll eigentlich verkaufen wollte. Den Koreaner wollte aber Niemand haben. Der Unterschied ist mir auf meiner täglichen Büro Strecke sofort aufgefallen. Letztendlich habe ich mir für den Kumho noch mal einen Satz Felgen geholt und ihm noch eine Chance gegeben. Aber er hat Sie vermasselt der Verbrauch war wieder höher als mit den Michelin. Jetzt liegen die erstmal im Reifenhotel und wartet auf wer weiss was😁 evtl geht er ja doch noch mal weg. Das Geld war an der Stelle erst einmal zweitrangig da ich die ja eigentlich verkaufen wollte.😉

    EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

    Einmal editiert, zuletzt von HeavyDad ()

  • Der Kumho ist ein Sommerreifen ? Dann würde ich es Ende März mit dem Verkauf nochmal probieren.

    geschäftlich bestellt am 12.7.2022: 2x Standard 77,4kWh, RWD, schwarz, P1, P2, P3, P4, WP für September 2023

    2x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, WP für September 2023, 1x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, P6, WP für Juli 2023


    1 zusätzlich und 4 geändert im Juli/August 2023 auf: 1x Standard 77kWh RWD Glacier P1, P2, P4, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD Rot P5, P6, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD schwarz P5, P6, WP, 2x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz, P5, P6, P7, WP, 1x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz P5, GD, WP

  • koaschten

    Ich hatte hier im Forum schon einige Male geschrieben das ich auf GJR Michelin CrossClimate 2 gewechselt habe und den originalen Kumho 19Zoll eigentlich verkaufen wollte. Den Koreaner wollte aber Niemand haben. Der Unterschied ist mir auf meiner täglichen Büro Strecke sofort aufgefallen. Letztendlich habe ich mir für den Kumho noch mal einen Satz Felgen geholt und ihm noch eine Chance gegeben. Aber er hat Sie vermasselt der Verbrauch war wieder höher als mit den Michelin. Jetzt liegen die erstmal im Reifenhotel und wartet auf wer weiss was😁 evtl geht er ja doch noch mal weg. Das Geld war an der Stelle erst einmal zweitrangig da ich die ja eigentlich verkaufen wollte.😉

    ebay kleinanzeigen geht eigentlich immer. Aber ja, im Frühjahr ist es natürlich besser und vielleicht hat es ja tatsächlich der ein oder andere EV6 Fahrer geschafft, seinen ersten Reifensatz im ersten Sommer gleich komplett zu ruinieren...

  • Naja das war auf EBay Kleinanzeigen, ich glaube bis 04 oder 05, und auch für 40,- das Stück kamen nur so Reaktionen wie: ich würde die nur kostenlos abholen oder wie wären denn 20,- pro Stück? Das war mir zu doof, da die Teile halt auch ü 150 pro Stück kosten. Dann schmeiß ich die nachher dann doch lieber weg :D

    EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

    Einmal editiert, zuletzt von HeavyDad ()

  • Ich hab ja von 20" Sommer auf 19" Winter "gedowngradet".


    Somit fahre ich jetzt seit ner guten WOche mit den Terrschneidern rum - bei Durchschnittstemperaturen von um die 20 Grad... Nunja...

    ...wobei... 235er als Teerschneider zu bezeichnen...aber lassen wir das... ;)


    Mit was ich nicht gerechnet hätte: ich hab mit den 19ern so übern dicken Daumen gepeilt gute 3 kWh weniger Verbrauch!


    Gut, das die weniger Verbrauchen als die 20er war ja klar und ist auch logisch, aber das das so viel ausmacht...nein, das war mir nicht klar!

    EV6 AWD, Schwarz, alles außer Schiebedach. Bestellt 04.05.22 - abgeholt 28.07.22

    Elektrischer Selbstversorger: 36kW Peak aufm Dach, 24kW Speicher im Keller

    Die schwarze Seele: Diverse Erdölvernichter die allesamt äußerst giftig, äußerst nutzlos aber äußerst spaßig sind ;)

  • Auslieferung bei den 19" sollte 235/55 R 19 sein

    Sind keine Originalräder von Kia, aber, ja, sind 235/55 Brückensteiner ;)

    EV6 AWD, Schwarz, alles außer Schiebedach. Bestellt 04.05.22 - abgeholt 28.07.22

    Elektrischer Selbstversorger: 36kW Peak aufm Dach, 24kW Speicher im Keller

    Die schwarze Seele: Diverse Erdölvernichter die allesamt äußerst giftig, äußerst nutzlos aber äußerst spaßig sind ;)

  • Ich verbrauche mit den 19“ auch 1,5-2kwh/100km weniger. Ich wüsste gerne ob es die Aerodynamik ist (Felgendesign, Reifenbreite, Felgendurchmesser) oder die 7kg die ich pro Felge spare.

    EV6 GT Line AWD Yacht Blau P5/P6/P7/WP

    - Bestellt 22.10.21

    - Angekündigt für KW 29

    - Abgeholt: KW 34