Preis Talk Laden - Stromtarif günstig teuer - Ladekarten Apps Android Apple iOS Test

  • (an EnBW Säulen)

    Ja sicherlich, hier ging es ja um EnBW.

    Hab ihn wieder, alle Ladekabel und Werkzeuge geklaut, seit dem 16.01.24, allerdings mit anderem Kennzeichen. Deutsche Bürokratie eben.


  • Alles OT :

    Was ein Zufall, lese ich ...


    Maximal irritiert, ‘Alles OT'?

    Sorry für OT, da habe ich ja eine lebhafte Diskussion "wer hat die hässlichste Stadt" angestoßen. Vielleicht sollte man eine eigene Rubrik dazu verfassen.


    Wäre vielleicht eine Idee gewesen, ja. Keine Ahnung, weshalb diese nicht verfolgt worden ist. Die völlig themenfremden Beiträge sind dort zu finden


    ev6-forum.de/forum/thread/?postID=78058#post78058


    Bitte zurück zum Thema Stromtarife, Ladekarten Apps Android Apple iOS Test.

    Weiterer OT bitte zukünftig in der Plauderecke bzw. dem verlinkten Thread.

  • Hat jemand einen Tariftipp für AC Laden ohne Blockiergebühr bzw mehr als 4h?


    Preis wäre sekundär, wobei ich natürlich keine 80 Cent aufwärts zahlen will und sie müsste in den NL funktionieren.

    Bestellt in CH: 26. April 2022

    Seit dem 24.08.2023 meins.


    Konfiguration:

    RWD "Edition 24"in Aurora-Black, mit AHK (alles drin, ausser Schiebedach und Meridian Soundsystem)

  • Hat jemand einen Tariftipp für AC Laden ohne Blockiergebühr bzw mehr als 4h?


    Preis wäre sekundär, wobei ich natürlich keine 80 Cent aufwärts zahlen will und sie müsste in den NL funktionieren.

    freshmile geht in NL auch fuer AC


    zb bei mir ins dorf.


    23/kwh+ 2.40 /hr


    macht also in etwa 48c/KWh


    pasted-from-clipboard.png

    EV6-GT Snowwhite, bestellt am 29.06.2022, Anlieferung Ende July 2023

    11KWP solar, 96KWh EEL (6x) +3x Victron 5KVA, flex strom tarif.

    GO-e Charger und massen homebrew software im einsatz

    NL : Eneco, Freshmile, AT/DE Vlotte

  • EWE Go mit 0,59 €/kWh ist dafür genau richtig. Damit kann man, wenn der Akku eh kurz vor voll ist, problemlos auch die ~2h Balancen fertig werden lassen, ohne dass Blockiergebühren fällig werden.

  • Ah cool das mit Freshmile muss man nur schauen dann nicht länger als 10 Stunden dran zu hängen, sonst bist du beim Break even zu EnBW. Aber so ist das ne Legit Story.

    EWE Go mit 0,59 €/kWh ist dafür genau richtig. Damit kann man, wenn der Akku eh kurz vor voll ist, problemlos auch die ~2h Balancen fertig werden lassen, ohne dass Blockiergebühren fällig werden.

    Ja leider kann ich EWE Go hier in der CH nicht abschliessen, da die nur deutsche Adressen akzeptieren.

    Bestellt in CH: 26. April 2022

    Seit dem 24.08.2023 meins.


    Konfiguration:

    RWD "Edition 24"in Aurora-Black, mit AHK (alles drin, ausser Schiebedach und Meridian Soundsystem)

  • 2,40/hr ist für mich aber alles andere als "keine Blockiergebühren" :)

    Ist ja nur der Zeitzuschlag und ich hab es mir mal ausgerechnet. Nehmen wir an ich muss 58 kwh da rein ballern, dann stehe ich da save 8h am AC Lader.

    Mit 0,50 cent via EnBW und dann 12 Euro anfallenden Blockiergebühren würde ich total 41 Euro zahlen.


    Freshmile zahle ich in dieser Variante (0,23 € / kwh) + Zeitgebühr = 32,54 € total.


    Das um einiges günstiger.

    Bestellt in CH: 26. April 2022

    Seit dem 24.08.2023 meins.


    Konfiguration:

    RWD "Edition 24"in Aurora-Black, mit AHK (alles drin, ausser Schiebedach und Meridian Soundsystem)

  • Die Tarife von Elli haben keine Blockiergebühr zwischen 21 und 9 Uhr, und beginnen bei AC erst nach 3 h, man kann also ab 18 Uhr sein Auto ohne Blockiergebühr laden.

    Funktionieren auch genauso im Ausland.

    EV6 AWD in yachtblau, seit 06/22 glücklicher Besitzer

  • Habe gerade beim enbw hpc in Stockheim (Oberfranken) geladen. Leute ich sag Euch schnell tippen, das Display und die Metalltasten sind "glühheiss".

    Schön das man auch abseits der Autobahnen jetzt Schnelllader findet. Neben dem Hotel ist AC für 62Cent, der Hpc kostet 52 Cent, verkehrte Welt..

    Habe in Allershausen bei ALDI geladen. Ist sehr nah an der AB und für 39 Cent sehr günstig. Max. Ladeleistung war 98kWh, aber das ist für uns OK.

    Bockenheim: EV6. 58kw, deep forest. P1,P4, Wärmepumpe, TN26 Bronze CC2 Vol, Strom Tibber und bald PV und Akku

    Twingo ZE, der Winterschluckspecht ;)