Preis Talk Laden - Stromtarif günstig teuer - Ladekarten Apps Android Apple iOS Test

  • Das ist das schwarze klotzige Ding mit dem Drehrad.

    Aha, du scheinst dich auszukennen.

    Ich sehe es immer durch eine Scheibe aber über die Bezeichnung habe ich mir nie Gedanken gemacht.

    Warum auch, es ändert sich nichts dadurch, dass ich es nicht weiß, es bringt mich aber auch nicht weiter.

    Bis heute habe ich den Begriff noch nie gehört, geschweige gewusst worum es sich handelt.

    Hab ihn wieder, alle Ladekabel und Werkzeuge geklaut, seit dem 16.01.24, allerdings mit anderem Kennzeichen. Deutsche Bürokratie eben.


  • Ich habe auch noch so einen „Rückläufer“ und freue mich bei meinem nicht angemeldeten Balkonkraftwerk über das Rückwärtslaufen, was nach meinem Befinden die einfachste und vor allem gerechteste Einspeisung darstellt. 👍🏼

    EV6 GT Pano Yachtblau, 05.02.2024 bestellt, 22.02.2024 ausgeliefert (Lagerfahrzeug)

  • Ich habe auch noch so einen „Rückläufer“ und freue mich bei meinem nicht angemeldeten Balkonkraftwerk über das Rückwärtslaufen, was nach meinem Befinden die einfachste und vor allem gerechteste Einspeisung darstellt. 👍🏼

    EInige Balkons weiter, hat jemand gleich 2 Solarzellen an der Brüstung angebracht.

    Die sehen aus, als wenn sie aus Stoff sind.

    Hab ihn wieder, alle Ladekabel und Werkzeuge geklaut, seit dem 16.01.24, allerdings mit anderem Kennzeichen. Deutsche Bürokratie eben.


  • Ich habe auch noch so einen „Rückläufer“ und freue mich bei meinem nicht angemeldeten Balkonkraftwerk über das Rückwärtslaufen, was nach meinem Befinden die einfachste und vor allem gerechteste Einspeisung darstellt. 👍🏼

    Das ist ein gefährliches Spielchen. Stichwort, Teile des Strompreises sind Steuern, somit ... hinterziehst du Steuern wenn der Zähler Rückwärts dreht. ... aber jeder wie er mag.

    Dann lieber das BKW anmelden und eine mME bekommen und einen Tibber Pulse drauf.

  • Die Kontroverse habe ich erwartet. Ich empfinde es als nicht hinnehmbar, dass ich kostenlos einspeisen soll. Strom hat doch immer den selben Wert. Nur wird das aktuell großkapitalistischer Weise beeinflusst. 🤮

    Ich lade also teilweise mit meinem Ökostrom mein EV. Freilich unter Nutzung des öffentlichen Stromnetzes. Aber ich zahle ja auch seit Jahren Grundgebühr. Ich habe da nicht im Ansatz ein schlechtes Gewissen. Und nur mal so zum Mitschreiben….. In meiner Nachbarschaft werden 20kW PV-Anlagen trotz Anmeldung seit über 2 Jahren mit rückwärts laufenden Zählern betrieben, weil der Versorger nicht nach kommt, Zähler zu tauschen. Da kann ich wirklich ganz beruhigt schlafen. 🤩

    EV6 GT Pano Yachtblau, 05.02.2024 bestellt, 22.02.2024 ausgeliefert (Lagerfahrzeug)

    Einmal editiert, zuletzt von torty ()

  • kann ich wirklich ganz beruhigt schlafen. 🤩

    Könnte ich auch

    Hab ihn wieder, alle Ladekabel und Werkzeuge geklaut, seit dem 16.01.24, allerdings mit anderem Kennzeichen. Deutsche Bürokratie eben.


  • Gibt es nicht eine EU-Vorgabe, dass ohnehin bis zu einem Stichtag alle Zähler auf Smartmeter umgestellt sein müssen? Bei uns war das der 31.12.22 oder 23,, aber Lieferprobleme und damals Corona haben zu einer Verzögerung geführt. Jetzt müssen alle bis Ende 2025 getauscht sein. Auf Antrag bekommst du auch früher (z.B. bei PV) einen Smartmeter, innerhalb von 6 Monaten mit Rechtsanspruch. Und natürlich ist der Zählertausch völlig kostenfrei! Machen halt die EVU nicht gerne, da dann Konsumenten ja auf z.B. Tibber wechseln könnten, und da verdienen sie weniger....

    Walter, seit 10/21 KIA EV6 GT-Line Long Range, RWD, Premium, Runwayred

  • Die Kontroverse habe ich erwartet. Ich empfinde es als nicht hinnehmbar, dass ich kostenlos einspeisen soll. Strom hat doch immer den selben Wert. Nur wird das aktuell großkapitalistischer Weise beeinflusst. 🤮

    Ich lade also teilweise mit meinem Ökostrom mein EV. Freilich unter Nutzung des öffentlichen Stromnetzes. Aber ich zahle ja auch seit Jahren Grundgebühr. Ich habe da nicht im Ansatz ein schlechtes Gewissen. Und nur mal so zum Mitschreiben….. In meiner Nachbarschaft werden 20kW PV-Anlagen trotz Anmeldung seit über 2 Jahren mit rückwärts laufenden Zählern betrieben, weil der Versorger nicht nach kommt, Zähler zu tauschen. Da kann ich wirklich ganz beruhigt schlafen. 🤩

    Das darfst du dann dem Richter erzählen, glaube aber kaum, dass den das großartig interessiert. Zumindest nicht, so lange du keinen Antrag auf Austausch des Zählers gestellt hast.

    Aber wie koaschten gesagt hat, jeder wie er mag.