Windschutzscheibe innen säubern

  • 3 Methoden Scheiben reinigen | AUTOLACKAFFEN
    Das richtige Reinigen der Glasscheiben im Kfz ist nicht immer einfach. In diesem Video zeigt Niko gleich 3 Methoden für ein schlieren freies Ergebnis.Worksho...
    www.youtube.com


    Vielleicht hilft das ein wenig weiter.


    Schöne Grüße

    Kia EV6 GT-Line - RWD - Runaway Rot - SD - WP - P5 -P6 - bestellt am 27.12.21.; erhalten am 25.03.22

    Einmal editiert, zuletzt von Tervo ()

  • Scheibe klarreiben? Ich mache einfach die Lüftung auf Defrost und warte 'ne Minute ;)

    Man merkt, dass wir in unterschiedlichen Regionen wohnen ;)

    Wenn ich mich nur auf die Lüftung verlasse, komme ich teils im Winter morgens nie in die Firma X/. Das schafft die oft erst nach ewiger Zeit, also helfe ich mit einem Schwamm/Tuch nach.

    (D)

    Kia EV6, GT-Line, AWD, P5, P6, P7, WP, GD, AHK, Sitze Bright, Runway Red,

    bestellt: 14.07.2021, produziert: 20.07.2022, ausgeliefert: 14.10.2022, übernommen: 18.10.2022

  • https://www.youtube.com/watch?v=xKFBHfBGtrU


    Vielleicht hilft das ein wenig weiter.


    Schöne Grüße

    Genau die Methode #3 wende ich auch an und das funktioniert, im Gegensatz zum Zeitungspapier.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • So, das mit der Zeitung habe ich ausprobiert, allerdings ohne Erfolg.

    Es sieht alles sauber aus, man fährt ein wenig ins Sonnenlicht und da sind sie wieder, die Schlieren.


    Tatsächlich habe ich mir dann auch nochmal Youtube zu Gemüte geführt, auch u.a. das o.a. video.

    Und tatsächlich: mit Zottellappen , lauwarmen Wasser mit minimal Reiniger (ich hab den Orangenreiniger von Frosch probiert) die Scheibe gewischt und mit einem Waffeltuch trockengerieben.

    Voller Erfolg.

    Ohne es tatsächlich genau zu wissen glaube ich, dass das Waffeltuch den größten Anteil am Ergebnis hat. Die Wahl des Reinigungsmittels scheint mir eher nebensächlich. Und mit dem von mir gebrauchten MIttel habe ich eine sehr kostengünstige Alternative.

    EV6 77,4 RWD snow white pearl WP P1 P2 P3 bestellt am 20.04.22

    Unverbindlicher Liefertermin April 23, Juni 23, September 23

    Geliefert Oktober 23


  • Sage ich doch, alle wiederholen den Tip mit dem Zeitungspapier, aber keiner hat es selbst ausprobiert ;)

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Sage ich doch, alle wiederholen den Tip mit dem Zeitungspapier, aber keiner hat es selbst ausprobiert ;)

    Was für ein unsinniger Vorwurf... ich mache es seit 17Jahren so und das bei zig Fahrzeugen. Es hat immer funktioniert und Kratzer etc. gabs auch noch nie.

    Entweder das falsche Papier oder Anwenderfehler.

    EV6 GT Runway Red 🇩🇪

    Bestellt: 20.11.2021

    Geliefert: 17.03.2023