Windschutzscheibe innen säubern

  • Es ist zum verzweifeln, irgendwie bekomme ich die Schlieren auf der Innenseite der Windschutzscheibe nicht richtig weg.

    Nun habe ich schon mehrere Mittel durch, aber zufrieden bin ich eigentlich nicht.

    Welche Mittel verwendet ihr?

    EV6 77,4 RWD snow white pearl WP P1 P2 P3 bestellt am 20.04.22

    Unverbindlicher Liefertermin April 23, Juni 23, September 23

    Geliefert Oktober 23

  • Genau! Etwas ganz normalen Glasreiniger (ohne irgendwelche Zaubermittelchen), dann mit Zeitung putzen, und zum Nachpolieren verwenden wir alte Geschirrtücher, Hauptsache aus Baumwolle, ja nix synthetisches.

    Damit putzen wir auch im Haus die Spiegel Blitze blank.

    (D)

    Kia EV6, GT-Line, AWD, P5, P6, P7, WP, GD, AHK, Sitze Bright, Runway Red,

    bestellt: 14.07.2021, produziert: 20.07.2022, ausgeliefert: 14.10.2022, übernommen: 18.10.2022

  • Es ist zum verzweifeln, irgendwie bekomme ich die Schlieren auf der Innenseite der Windschutzscheibe nicht richtig weg.

    Nun habe ich schon mehrere Mittel durch, aber zufrieden bin ich eigentlich nicht.

    Welche Mittel verwendet ihr?

    Sidolin streifenfrei wirkt Wunder, auch auf normalen Fenstern :)

    EV6 GT-Line, 229PS RWD, Auroraschwarz, Assist Plus Paket

  • ich fahre seit 15 Jahren Autos, aber ich habe noch nie eine Windschutzscheibe von innen verschmutzt/gereinigt.

    Wie kriegt man diese überhaupt dreckig?! ^^

    Bestellung 08/2021 (CH):
    Kia EV6 GT-Line, Yacht Blue, AWD, volle Hütte (mit GD), 77.4kWh, 20"
    Produktionsdatum: 15.07.2022 (Modelljahr 2022)

    Ausgeliefert: Ende September 2022

  • ich fahre seit 15 Jahren Autos, aber ich habe noch nie eine Windschutzscheibe von innen verschmutzt/gereinigt.

    Wie kriegt man diese überhaupt dreckig?! ^^

    Sowas fällt auch nicht wirklich auf, bis man die Scheiben mal von innen reinigt ;)

  • ich fahre seit 15 Jahren Autos, aber ich habe noch nie eine Windschutzscheibe von innen verschmutzt/gereinigt.

    Wie kriegt man diese überhaupt dreckig?! ^^

    Gerade durch die Klimaanlage und Lüftung kommen doch irgendwie Partikel auf die Scheibe. Am auffälligsten ist aber der sich bildende dünne Fettfilm, auch auf den Scheiben des Tachos und Drehzahlmessers (beim Verbrenner zu beobachten).

    So ist es zumindest bei meinen Autos bisher gewesen. Der Fettfilm ist also das Problem, der verschmiert eben.

    Wahrscheinlich hinterlässt man auch Spuren, wenn man im Winter die beschlagene Scheibe mit allem möglichen klarreibt, was man gerade so greifbar hat :/

    (D)

    Kia EV6, GT-Line, AWD, P5, P6, P7, WP, GD, AHK, Sitze Bright, Runway Red,

    bestellt: 14.07.2021, produziert: 20.07.2022, ausgeliefert: 14.10.2022, übernommen: 18.10.2022

  • Der Tip mit dem Papier ist alt, hat aber bei mir nie funktioniert.

    Was aber sehr gut geht, ist ein gutes leicht angefeuchtetes Mikrofasertuch.

    Keine Schlieren und sehr einfach.

    Eventuell Glasreiniger noch dazu geben, ich bin aber ohne ausgekommen.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.