Ladekarten

  • Genau das beantwortet die Frage, die sich mir gestern aufgetan hat, als ich bei Shell ReCharge schon mal den Stecker eingesteckt hatte und mich dann erst dem Terminal widmete. Da ging erst mal nix und ich bin genervt und unverrichteter Dinge wieder weggefahren.

    Bestellt (29.06.2022): EV6 RWD 77,4 kW, P1, P2, P3, P4, AHK, Runway Rot
    Aktuellste Nachfrage vom 04.05.2023: keine Änderung des Bestellstatus

    EV6 RWD 77,4 kW, P1, P2, P3, P4, P6, AHK, Moonscape matt, EZ: 11/2022

  • Und auch nur die Säulen die in freshmile gelistet sind, können auch mit der freshmile-Karte/App benutzt werden.

    Wenn man die Ladesäulen über die Shell-App sucht, findet man zahlreiche Säulen mehr, die aber nicht mit freshmile funktionieren.

    und das is schade, auf meiner dauerstrecke (wien <> zeeland) gibt es 3 HPC der mit freshmile / shell funktionieren ( ab aachen bis Passau), da gibt es wesentlich mehr ionity.


    der freshmile geht aber tadelos in die NL bei shell recharge 50% sind billig, andere sind 30/30 getaktet.

    EV6-GT Snowwhite, bestellt am 29.06.2022, Anlieferung Ende July 2023

    11KWP solar, 96KWh EEL (6x) +3x Victron 5KVA, flex strom tarif.

    GO-e Charger und massen homebrew software im einsatz

    NL : Eneco, Freshmile, AT/DE Vlotte

  • Hallo wedenn,

    ich verwende als App zum Finden von Ladestationen "Chargeprice" dort kann ich über Filter festlegen, welche Ladestationen mit welcher Kapazität angezeigt werden und ich kann alle RFID Karten hinterlegen, die ich nutze, dann werden nur die zugehörigen/Partnerstationen angezeigt (Funktion: Nur meine Tarife anzeigen").

    Trifft das das was Du suchst?

    Gruss Josefus

    pasted-from-clipboard.png       pasted-from-clipboard.png

    Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht!

    EV6 - CH Edition 24 in Snow White Pearl mit Glasschiebedach - Vorführfahrzeug - übernommen am 17.08.2022 mit 10500 km / aktuell ca. 38.000 km

  • Hallo Josefus,


    ja, das trifft es genau, toll, Danke für den Tip :thumbup:


    Gruss Werner

  • Hallo Josefus,


    ja, das trifft es genau, toll, Danke für den Tip :thumbup:


    Gruss Werner

    ...aber gleich die Warnung, um alle Features nutzen zu können werden jährlich 25.- € fällig!

    Gruss Josef

    Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht!

    EV6 - CH Edition 24 in Snow White Pearl mit Glasschiebedach - Vorführfahrzeug - übernommen am 17.08.2022 mit 10500 km / aktuell ca. 38.000 km

  • Guten Morgen koaschten,

    na ja, ich sage mal wenn ich auf einen Blick ganz komfortabel angezeigt bekomme, was ich beim Laden an der unbekannten Ladesäule des Betreibers xy irgendwo auf dem flachen Land bezahlen werde im Vergleich zu der Ladestation 3 km weiter und dadurch ein paar € spare ist es mir das wert.

    Gruss Josefus

    Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht!

    EV6 - CH Edition 24 in Snow White Pearl mit Glasschiebedach - Vorführfahrzeug - übernommen am 17.08.2022 mit 10500 km / aktuell ca. 38.000 km

  • Guten Morgen koaschten,

    na ja, ich sage mal wenn ich auf einen Blick ganz komfortabel angezeigt bekomme, was ich beim Laden an der unbekannten Ladesäule des Betreibers xy irgendwo auf dem flachen Land bezahlen werde im Vergleich zu der Ladestation 3 km weiter und dadurch ein paar € spare ist es mir das wert.

    Gruss Josefus

    dan musst du eher viel herumkommen

    meine erfahrung ist das mann nach 2 mal meisten die vernunftige ladesaulen/anbietr schon herraus hasst.

    EV6-GT Snowwhite, bestellt am 29.06.2022, Anlieferung Ende July 2023

    11KWP solar, 96KWh EEL (6x) +3x Victron 5KVA, flex strom tarif.

    GO-e Charger und massen homebrew software im einsatz

    NL : Eneco, Freshmile, AT/DE Vlotte