Ladekarten

  • Ich bin damals bei Kia Charge aufgrund der fehlenden Annahme der geänderten Bedingungen ausgeschieden weil ich keine Lust auf die komplizierte Kündigung des IONITY- und zugrundliegenden Kia-Tarifes hatte. Insofern müsste ich eh neu starten, wenn ich den Aral-Sondertarif nutzen will.

    Ich warte jetzt einfach bis August ab und wenn ich vorher genug Langstrecke fahre buche ich den EnBW L-Tarif und lade nur bei EnBW. Für die anderen Fälle habe ich dann immer noch ein Backup über Cariqa.

    EV6 GT, weiß, ohne GSD/AHK; bestellt 11/21, Auslieferung/Zulassung 12/22

  • Ich fahre nächste Woche in ein Gebiet in Frankreich, da gibt es nur bei Lidl Schnellader, sonst nur AC. Habe keine Lust immer eine größere Strecke zum Laden zu fahren. Wie ist das Laden als Deutscher, in Frankreich an Lidl Ladesäulen. Ich habe schon alles mögliche durchsucht. Konnte aber keine Antwort finden. Kann man mit der deutschen Lidl App in Frankreich am Lidl laden? SO wie es ausieht leider nein. UNd ENbW geht auch nicht oder doch? Hat da jemand Erfahrung? Danke!!

    GT-Line mit 77,4 kWh, AWD, 239 kW, Runway Rot Metallic, P5 + P7 + WP + AHK

    Bestellt: Nov. 22

    Übergabe: Nov 23

  • So, heute mußte ich mal Luft ablassen. Habe einen harten Brief an Kia Charge gesendet. Hatte dort seit Monaten keine kWh geladen und bin immer um 4,99Euro erleichtert worden.

    Vor 2 Monaten hatte ich gekündigt, um nicht weiter diese 4,99Euro für nichts weiter zu bezahlen.

    Jetzt kommt eine neue Rechnung über 6,29Euro, man nennt das Aktivierungsgebühr!!??!!

    Das ist reine Abzocke. kann hier jeden nur vor dem Verein warnen. Die kassieren für nichts....

    Wahrscheinlich nicht gekündigt nur auf Kia Charge Easy umgestellt. Dort gibt es Aktivierungsgebühr von 6,29€ Netto - 7,49€ Brutto.

    Es ist nicht Abzocke, doch wenn man von Advanced auf Easy wechseln. Sollte kostenlos sein.

  • Ich war letzte Wochenende in Polen. Dort hat man laaange Wochenende, weil man dort außer 01.05 noch 03.05 Feiertag hatte, haben fast allen Stromanbieter Angeboten gehabt. Dadurch konnte ich mit 160 kW für 0,32€ laden. Das heißt Service für Kunden.

  • [...]

    Jetzt kommt gleich wieder der Börsenstrompreis als Argument, aber das Millionengrab Ladepark muss ja auch erstmal die Kosten wieder rein holen.

    [...]

    Und dann werden die Preise jedoch nicht sinken, auch wenn die Kosten wieder rein geholt wurden.


    Zumal solche Ladeparks von EnBW wie in Rutesheim halt nur dem Zweck dienen, das Auto zu laden, mehr nicht.

    Was bringen mir WLAN oder eine Druckluftstation für die Reifen wenn man nicht auf Toilette gehen kann?

    (Das Umfeld sieht entsprechend aus, und riecht auch so)


    Auch ein Grund warum ich dann doch schon schaue, wo ich bei wem Lade (z.B. mit Freshmile, wie von mpaluda genannt)

    Aral Pulse in Bensheim ist ein schönes Beispiel:

    12x 300kW Lader direkt in der Nähe der Tankstelle, also an vorhandener Infrastruktur.

    EV6 77.4 kWh, RWD, P1-P7, Interstellar grey

    abgeholt am 07.08.2023

    Pirelli Scorpio All Seasons SF2 Elect

    vorher: e-Niro 64kWh, Spirit

  • Verglichen mit früher im Verbrenner isses halt so immer noch spottbillig. Außer man vergleicht Dacia Sandero mitm Allrad Ev6.

    Naja, wenn ich ohne Abo und Verrenkungen mit 60Cent pro kWh im EV6 auf Langstrecke unterwegs bin, dann entspricht das preislich gut 8,5l Diesel.

    Spottbillig ist das für mich nicht.

    Spottbillig ist nur AC zuhause.

  • Naja, wenn ich ohne Abo und Verrenkungen mit 60Cent pro kWh im EV6 auf Langstrecke unterwegs bin, dann entspricht das preislich gut 8,5l Diesel.

    Spottbillig ist das für mich nicht.

    Spottbillig ist nur AC zuhause.

    Nicht jeder ist Diesel vorher gefahren ;)

    Kia EV6 Allrad Gt-line wp assist plus, Sound Paket, 20 zoll, Schwarz metallic