"Motorflüssigkeiten" auffüllen?
Gab es da keinen Einwand, wegen der Mehrkilometer, in Bezug auf die Garantie?
"Motorflüssigkeiten" auffüllen?
Gab es da keinen Einwand, wegen der Mehrkilometer, in Bezug auf die Garantie?
Guten Morgen zusammen,
also ich weiss nicht, was hier schiefgelaufen ist in dem KIA-Servicepartner-Betrieb in der Gegend von Regensburg, aber das ist meine Rechnung zum 30.000er Service:
Un zu vermeiden dass dieser Servicebetrieb nun von allen KIA EV6 Fahrern aus ganz Deutschland und dem angrenzenden Ausland überrant wird ( der übliche Social-Media Effekt) habe ich die Adresse weggelassen, aber sooo viele Betriebe gibt es ja nicht in Regensburg....
Ich habe auch bei anderen Betriebn in der Nähe (bzw. wegen des Fehlens solcher Betriebe auch in der weiteren Umgebung meiner neuen niederbayerischen Heimat) angefragt, da was die Priesschwelle so um die 350.-€ aufwärts.
Und ja, ich habe geprüft, der Händler ist bei KIA Deutschland zu finden in der Liste der offiziellen Servicebetriebe!
Ich wünsche einen schönen Sonntag
Gruss Josefus
Stundenlohn bei der Karosserie ist 47,60€ brutto. Da wird sich jemand vertippt haben.
Ansonsten würde ich sagen Bremsflüssigkeit nicht gewechselt (was OK ist, wenn sie noch gut ist), und nicht den Doppel-Abrechnungs-Trick der Konkurrenz abgeschaut. Glückwunsch!
KM überzogen uns Bremsflüssigkeitswechsel 2x berechnet ?
Meine Frage: Warum wurde die Bremsflüssigkeit überhaupt ausgetauscht? Ich denke, man muss sie nur alle 3 Jahre austauschen...
Nein, so weit ich mich erinnern kann, ist die Bremsflüssigkeit laut Vorgabe von Kia bei jedem Check zu wechseln. Bremsflüssigkeitswechsel ist der alte Ölwechsel...... ;-))
Nein, so weit ich mich erinnern kann, ist die Bremsflüssigkeit laut Vorgabe von Kia bei jedem Check zu wechseln. Bremsflüssigkeitswechsel ist der alte Ölwechsel...... ;-))
Bei meinem früheren AWD wurde es nicht sofort gemacht (ich habe 30.000 km in 11 Monaten erreicht) -> wenn der Servicetermin + 2 Jahre (Serviceintervall) immer noch kleiner als 3 Jahre ist, kein Bremsflüssigkeitswechsel. Mein GT erreicht in 2 Wochen die 30.000 km (das Auto ist 7 Monate alt), ich werde es schauen.
Bei mir wurde die Bremsflüssigkeit auch erst beim 60.000 Check gewechselt, weil meine Werkstatt beim 30.000 Check gesagt hat, die Bremsflüssigkeit werde getestet und nur getauscht wenn es auch wirklich erforderlich sei. Vorgabe von KIA ist es aber!