Erste Inspektion 30.000er Kosten

• Ich würde sagen, das kommt drauf an, wieviel die Flat unterdessen kostet und wieviel km pro Jahr du fährst. Für mich würde sie sich voraussichtlich nicht lohnen. Ich hab den Kia für vier Jahre geleast und brauche deshalb nur zwei Service und den ersten bekomme ich für 300 €.

KIA EV6 - 125 kW - RWD, Runway Rot Metallic, P1, AHK - bestellt: 25.11.22 - Lieferung vsl. KW49, seit 27.11.23 beim Händler

• Ich würde sagen, das kommt drauf an, wieviel die Flat unterdessen kostet und wieviel km pro Jahr du fährst. Für mich würde sie sich voraussichtlich nicht lohnen. Ich hab den Kia für vier Jahre geleast und brauche deshalb nur zwei Service und den ersten bekomme ich für 300 €.

Bei Leasing ja. Wenn man ihn aber kauft und mindestens über die 3 Service behalten will, lohnt sich das wohl bei den Preisen, die man bisher immer gelesen hat

• Das Angebot habe ich von Autohaus meines Vertrauens (Raum Dortmund) erhalten:

Kostenvoranschlag.png

Den Innenraumfilter habe ich schon gewechselt. Da sollen die die Finger von lassen.
    Summe ist so mittelprächtig. :(

vFL MJ 24, RWD, 77 kWh, GT-Line, Yacht Blau, WP, P5, P6, P7

Bestelldatum (DE): 15.08.2022, Produktionsdatum: 22.09.2023, in D: 26.11.2023, Zulassung: 21.12.2023, Abholung nach 507 Tagen: 04.01.2024

• Mobilitätsgarantie gratis - das hat man schon länger nicht mehr gesehen! Klimawartung ist optional und müsste man für einen fairen Vergleich rausrechnen.

EV6 | RWD | 77.4 kWh | MJ24 | GT-line, P5 Assist+, P6 Sound | Runway Red

• Mobilitätsgarantie gratis - das hat man schon länger nicht mehr gesehen! Klimawartung ist optional und müsste man für einen fairen Vergleich rausrechnen.

War bei mir im JuLi auch kostenlos.

Eine andere Werkstatt wollte 12 €

EV6 GT Line, RWD, 77KW, WP, AHK, Schiebedach, Mj 22, Fertigung 2021-08

Zweitwagen Mercedes E220 CDI BJ 2004

vor dem EV6 5 Jahre 55tsd Km mit Hyundai Ioniq PHEV ohne Probleme

Moped hab ich auch noch BMW K1600GT

• War auch bei mir im vergangenen Jahr kostenlos. Aber mal davon abgesehen will diese Werkstatt ja Leistungen doppelt verrechnen. Das Wechseln der Bremsflüssigkeit ist ja bereits in den Kosten für die Inspektion enthalten, oder irre ich mich da?

Das gleiche gilt für die Inspektion der Karosserie....

Und die Klima gehört nicht dazu, wie bereits erwähnt wurde.

• Bremsflüssigkeitswechsel war auch in jedem meiner Kostenvoranschläge separat ausgewiesen. Ebenso Karrosserie Inspektion. Die Frage ist, was die im Rahmen der Inspektion an sich überhaupt machen 🤔

KIA EV6 - 125 kW - RWD, Runway Rot Metallic, P1, AHK - bestellt: 25.11.22 - Lieferung vsl. KW49, seit 27.11.23 beim Händler

• Bremsflüssigkeitswechsel war auch in jedem meiner Kostenvoranschläge separat ausgewiesen. Ebenso Karrosserie Inspektion. Die Frage ist, was die im Rahmen der Inspektion an sich überhaupt machen 🤔

Ist doch ganz klar, es werden die Abgaswerte gemessen, der Ölfilter getauscht und die Zündkerzen gewechselt. :saint:

Ach ja, und die Batteriezellen in den Zellen neu ausgerichtet; initialisiert und kalibriert.

Ansonsten kommen, je nach Jahreszeit noch Weihrauch Myrrhe und Gold dazu, unabhängig von der Jahreszeit sind immer Weihwasser; Steinsalz und dieses weiße Pulver, was dem Mechaniker bunte Farben vor seinem geistigen Auge zaubert, dabei.

Gruß Ingo

——

vFL GT-Line LR RWD, (MJ2023) *28.11.2022 Totalschaden am: 29.10.2025 ;(

Auf der Suche nach einem Nachfolger :S