Erste Inspektion 30.000er Kosten

• Jetzt bin ich 75 Kilometer weiter gefahren und habe nur noch 265 € bezahlt.

Du würdest dem Forum sicher einen Gefallen erweisen wenn Du den Händler oder den Ort nennen würdest ;)

• Da sagen sie immer, wie wenig bewegliche Teile ein E-Fahrzeug gegenüber einen Verbrenner hat und wie einfach und günstig das alles ist. Und dann rufen sie solche Preise auf.

Ab 11/2025 Kia EV6 GT, Modell 2026, weiß

Vorher: Hyundai Ioniq 5 AWD, 72 kWh, weiß, Uniq

• Hallo zusammen,

Wieder ein Beispiel zum Thema „Achtung Abzocke“

Erste Inspektion 30.000 km

Keine Mobilitätsgarantie mehr enthalten

Preis 618,00€

Angebot war knappe 480€ , wurde sich mit Bremsflüssigkeit rausgeredet.

KIA nie wieder, sorry

Teuerster Pollenfllter Wechsel ever.

• Der Wechsel selbst ist in den Inspektionszeitvorgaben enthalten. Nur den Materialpreis (€ 10,- ?) hätte man dir berechnen dürfen.

Wieso hast du das nicht bemängelt?

Eine Service-Flatrate für 1050,- für 3 Inspektionen gäbe es auch von Kia.

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.

• Hi,

Ich hab nun ebenfalls meine 30tkm Wartung hinter mir.

Stattgefunden beim Autohaus Wilke in Overath.

Professionelle Abwicklung, Leihwagen für einen Fairen Preis bekommen.

Unkomplizierte Abwicklung.

Kann ich nur empfehlen.

Insgesamt lag der Kostenvoranschlag bei ca. 420€.

Bremsflüssigkeitswechsel war aber nach einer Messung nicht nötig.

So lag die Rechnungssumme am Ende bei knapp 350€.

EV6 GT Yachtblau

Bestellt: 17.01.2023

Abgeholt: 18.08.2023

• Da wir hier ja auch ein sehr durchwachsenes Bild bei der Preisgestaltung haben:

Ich empfehle mal das aktuelle Video von dem Michi und da speziell den Wucher der Woche. Die geneigten Abonnenten wissen, was ich meine.

In dem neuesten Beispiel ist man bei Smart mittlerweile nach oben offen, was den Preis angeht.

Auch dort ist es möglich für die 60.000 Inspektion an die 1000 € zu kommen.

Ich hatte auch ein Video gesehen, wo Mercedes bei der ersten Inspektion mit den 600 € Bekanntschaft gemacht hat.

Das entwickelt sich mittlerweile in der ganzen Automobilbranche zu einer ganz schlechten Angewohnheit...

Ich beziehe mich hier auf e-Modelle des jeweiligen Anbieters. Wobei das wahrscheinlich gar keinen Unterschied mehr macht. 😢

Bestellt: 17.12.2021, kein Vorläufer, 🇩🇪

Fahrzeuge: KIA EV6 GT-line, 77.4 kWh, RWD, P5, P6, WP, Runway red / Renault Twingo Electric

PV: 17,94 KWp O/W/S und 5,12 KWh Speicher

Ladeinfrastruktur: 2 x myenergi Zappi mit Lastmanagement

• Das entwickelt sich mittlerweile in der ganzen Automobilbranche zu einer ganz schlechten Angewohnheit...

Was beim Thema E-Mobilität an Porzellan zerschlagen wird ist unfassbar, es ist halt einfach ein Scheiß, daß hierzulande ohne Rücksicht auf Verluste alles kaputtgeredet wird.

Deutschland zerlegt sich gerade selbst.

• Was beim Thema E-Mobilität an Porzellan zerschlagen wird ist unfassbar, es ist halt einfach ein Scheiß, daß hierzulande ohne Rücksicht auf Verluste alles kaputtgeredet wird.

Deutschland zerlegt sich gerade selbst.

Wie ich schon schrieb, ist dies nur bei e-mobilität zu beobachten. Das ist auch bei Verbrennern immer teurer...

Bestellt: 17.12.2021, kein Vorläufer, 🇩🇪

Fahrzeuge: KIA EV6 GT-line, 77.4 kWh, RWD, P5, P6, WP, Runway red / Renault Twingo Electric

PV: 17,94 KWp O/W/S und 5,12 KWh Speicher

Ladeinfrastruktur: 2 x myenergi Zappi mit Lastmanagement