Erste Inspektion 30.000er Kosten

• Ich habe mir jetzt auch Angebote von drei Werkstätten im Umkreis von ca. 40 km eingeholt.

Alle drei liegen bei 580€ bis 600€ inkl. der Mobilitätsgarantie Verlängerung.

Ich bin noch am überlegen, ob ich weiter suchen soll. Wenn jemand eine Werkstatt mit günstigeren Preisen und gutem Service in der Umgebung von München kennt... Ich wäre ggf. auch bereit etwas weite zu fahren und das dann mit einem Wochenend-Trip zu verbinden.

Oder Gerich in Mühldorf sie meinten beim kauf meines EV6 Service kostet bei ihnen momentan 450€

Aber falls du ein Angebot vom Autohaus Dorn hast poste das gern, ist genauso weit entfernt von mir wie das Autohaus Gerich und vergleiche schaden nie 😉

GT-Line AWD FL My25 - Runway Rot - Alles bis auf Glasdach

Übergabe 16.05.2025 :love:

• Für den 48 Monate Service nächstes Frühjahr würde ich mich auch noch über eine Empfehlung aus der Münchner Gegend freuen, allerdings wenn möglich eher Richtung Westen statt Richtung Osten. Mühldorf und Landshut sind schon ein bisschen weit weg, Richtung Landsberg oder Augsburg wäre hingegen völlig in Ordnung

EV6 Basis AWD 77,4 in Interstellar Grey mit P1, P2, P3, P4, P6, P7, WP seit 07/22

• Ich meinte nicht, dass da was anders ist, sondern dass die halt als nächstes bei mir ansteht. Da meine 24 Monats Inspektion eher auf der teuren Seite war, würde ich diesmal auch erst mal Angebote einholen

EV6 Basis AWD 77,4 in Interstellar Grey mit P1, P2, P3, P4, P6, P7, WP seit 07/22

• Für den 48 Monate Service nächstes Frühjahr würde ich mich auch noch über eine Empfehlung aus der Münchner Gegend freuen, allerdings wenn möglich eher Richtung Westen statt Richtung Osten. Mühldorf und Landshut sind schon ein bisschen weit weg, Richtung Landsberg oder Augsburg wäre hingegen völlig in Ordnung

Yup, dann frag bei MayrHörmann (ca. 500€ m Brmsflskt) mal an. Es gibt auch noch nen Händler in Dachau und Gröbenzell. Das ist aber nicht meine Richtung.

Allseits bekannt ist Tierhold in Augsburg, da würde mich glatt mal interessieren was da ein Service kostet.

EV6 RWD 77kWh p1 WP AHK Snow White Hey Oh,

abgeholt Mitte Juni, 2023 8o !

• Mike

Bei welcher Werkstatt und zu welchem Preis hattest du deine erste Inspektion?

Ein BMW Autohaus aus Dachau (seit kurzem auch KIA) hat zumindest erstmal einen guten Eindruck gemacht und mir ein Angebot für ~580€ unterbreitet.

Ebenfalls für ~580€ gibt es das ganze in Würzburg (Dort habe ich meinen gekauft -> Service war bisher immer sehr gut)

KIA am Olympiapark in München möchte ~600€ (das AH macht auf mich erstmal einen etwas chaotischen Eindruck)

KIA in München-Pasing) hat mir kein Angebot geben wollen, da sie die Kosten wissen, wenn sie das Auto inspizieren (Zu diesem AH möchte ich auf Grund schlechter Erfahrungen eh nicht mehr)

KIA/VOLVO in Augsburg hat mir nur telefonisch einen Preis von 590€ genannt.

• … Kia/Volvo in Augsburg ist der Händler Tierhold. Ok 590, ist schon ordentlich,

Frage ist ja immer, ist da ein Leihwagen schon in den Kosten drin?

Jetzt hab ich mal ganz genau nachgeschaut, habe 530,- beim MayrHörmann in der Nähe von Augsburg bezahlt inkl. Leihfahrzeug und Brmsflsktwechsl. Mobilitätsgarantie war umsonst.

EV6 RWD 77kWh p1 WP AHK Snow White Hey Oh,

abgeholt Mitte Juni, 2023 8o !

• Brmsflsktwechsl

Da hab ich jetzt etwas gebraucht und hatte schon das kroatische Wörterbuch in der Hand :/

• Danke, sehr hilfreich. Die Gegend ist anscheinend einfach teuer :S Was aber für mich sehr wertvoll ist, ist die Info, dass es in Dachau jetzt einen neuen Kia Händler gibt. Das wusste ich noch gar nicht, und der ist näher als all die anderen, seit der Kia in FFB kein solcher mehr ist.

Ich hab beim AH Pasing letztes Jahr ca 660 bezahlt, da war allerdings auch ein neuer Aktivkohlefilter um ca 100 mit dabei, den ich eingebaut haben wollte, den muss man beim Vergleich rausrechnen. Die Rechnung mit den Einzelposten find ich grad leider nicht mehr, ist schon über ein Jahr her. So im direkten Vergleich zu dem, was ich hier so lese, war das dann tatsächlich kein Ausreißer nach oben, sondern im Rahmen. Ja, ich bedaure auch ein wenig, dass ich nicht die Service Flatrate abgeschlossen habe :D

PS In Gröbenzell finde ich keinen Händler, nur ein paar Internet-Leichen über ein Autohaus, das 2012 geschlossen hat.

Einmal editiert, zuletzt von Mike ()