Erste Inspektion 30.000er Kosten

  • Danke koaschten

    Ja, es waren 30 Tage vor den 2 Jahren, aber was erledigt ist, ist erledigt.

    Die Rechnung habe ich allerdings noch nicht bekommen, sie sind mit Rechnungen im Hintertteffen und was es dann definitiv kostet kann er erst sagen wenn die Rechnung gemacht ist ;) Kleinbetrieb mit aktuell 3 MA und ab und zu bis 7.

    Ich Berichte wenn ich mehr weiss.

    EV6 GT-Line 77,4 kW AWD Full House mit SD und WP, in Yachtblau (Named Bluefire), bestellt am 18.01.2022, seit 09.04.22 meins. Wohnhaft in Züri(CH)

  • Schnitt würde ich behaupten, ist der EV6 zeitintensiver als die Verbrenner Fraktion 🙄

    Das würde mich jetzt auch interessieren, warum zeitintensiv?

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Aktuell kann ich verstehen dass die Werkstätten für die Arbeiten an EAutos einen höheren Stundenlohn ansetzen. Die Schulungen der Bestandsmitarbeiter auf die Hochvoltscheine muss bezahlt werden. Aber jeder frische Mechatroniker lernt das im Rahmen seiner Ausbildung. Dürfte auf Dauer also nicht teurer sein bei den Inspektionskosten.

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    🇩🇪 EV6 GT-Line runway red metallic🚒, RWD, P5-7,WP,AHK

  • Das würde mich jetzt auch interessieren, warum zeitintensiv?

    Na ja,

    das ergibt sich doch aus der abgebildeten Tabelle von P@man.

    Der Vergleich zwischen Niro, Sorento und EV6. Dort werden doch in Summe mehr Stunden für den EV6 veranschlagt 🤔

    EV6 GT-Line 77,4kWh AWD Runway Rot Metallic mit allem außer 20" inkl. GD und AHK - normal bestellt in Dezember 2021 - Noch kein Lebenszeichen

    UPDATE: FIN vorhanden, Fahrzeug produziert am 23.03.2023, voraussichtliche Auslieferung um Pfingsten,............ähh, 2023 ?

    ENDLICH !!! EV6 übernommen am 16. Juni 2023, 544 Tage nach Bestellung !


    Derzeitige Fahrzeuge: EV6 GT-line, Kymco Myroad 700i, Fiat 500, Raleigh ashford s11

  • Na ja,

    das ergibt sich doch aus der abgebildeten Tabelle von P@man.

    Der Vergleich zwischen Niro, Sorento und EV6. Dort werden doch in Summe mehr Stunden für den EV6 veranschlagt 🤔

    Das ist "Krümelkackerei", um 0,1 Einheiten zu streiten und ist ja auch nicht bei allen Serviceständen so.

    Ich habe immer so meine Probleme mit den Abkürzungen, was gemeint ist.

    Dateien

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

    5 Mal editiert, zuletzt von Umev6 ()

  • Das ist "Krümelkackerei", um 0,1 Einheiten zu streiten und ist ja auch nicht bei allen Serviceständen so.

    Ich habe immer so meine Probleme mit den Abkürzungen, was gemeint ist.

    Wow 50€ für den Innenraumfilter ist ja mal überzogen. Der Rest ist echt ein guter Preis.

    EV6 RWD 77,4 kWh | P1, P4, WP | Runway Red Metallic

    Bestellt: 13.02.2023

    Geliefert 16.11.2023

    Lieferung geplant KW 47/23

  • Mit MwSt. & Arbeitslohn flockige 78,86 €.

    ich kann damit nichts anfangen und kenne die Preise nicht, die Hersteller sind da auch nicht besonders kooperativ, wie auch die Werkstätten

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.