Kia - Erfahrung mit Garantiearbeiten

• 4. Chromleiste Heckklappe

Hättest du einmal ein Foto, wie diese Chromleiste aussah, dass sie ein Garantiefall wurde?

ich fahr hier seit über 3 Monaten bei diesen Temperaturen ohne Klima rum.

Das würde für mich bedeuten, das Auto häufiger stehen zu lassen. Bei Temperaturen wie heute zb, würde ich ganz sicher nicht ohne AC fahren wollen.

• Lasse dir die Teilenummer geben und versuche mal in Korea direkt zu bestellen.

Ansonsten mal ruhig den GF von Kia Deutschland direkt anschreiben, könnte helfen.

Wenn ich bestelle muss ich doch selber bezahlen :/ ...reicht schon das das gesamte Kältemittel raus ist und das nicht durch die Garantie (obwohl es durch ein defektes und nicht lieferbares Teil verursacht wurde) abgedeckt ist bzw auf meine Karte läuft.

Ich denke, dass Problem ist nicht unbedingt KIA, sondern jeweils der Händler vor Ort.

Was soll der Händler oder die Werkstatt machen wenn sie keine Teile bekommen und auch nix zur Lieferzeit seitens KIA kommuniziert wird? Mehr als denen hinterherlaufen kann er auch nicht.

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...

GT-Line AWD (vFL), moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach Spacer 5/18, Barracuda Racing Bolts, AAW, FitcamX, Musway D8v3 + BTA2...

&charge-Einladungslink: < KLICK MICH > Vielen Dank!

• Hättest du einmal ein Foto, wie diese Chromleiste aussah, dass sie ein Garantiefall wurde?

Ich schau ob ich noch das Foto finde. Gibt aber auch schon mehrfach ähnliche Fotos hier im Forum zum gleichen Thema.

Das würde für mich bedeuten, das Auto häufiger stehen zu lassen. Bei Temperaturen wie heute zb, würde ich ganz sicher nicht ohne AC fahren wollen.

Naja, mim Bus zur Arbeit ist noch schlimmer :D Und fürs Moped in die Lederkombi bei aktuell 36° quetschen hatte ich heute auch keine Lust ;)

Morgen nehme ich den Verbrenner, da ist die Klima auf Heißland codiert 🥶

GT-Line AWD (vFL), moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach Spacer 5/18, Barracuda Racing Bolts, AAW, FitcamX, Musway D8v3 + BTA2...

• Wenn ich bestelle muss ich doch selber bezahlen :/ ...reicht schon das das gesamte Kältemittel raus ist und das nicht durch die Garantie (obwohl es durch ein defektes und nicht lieferbares Teil verursacht wurde) abgedeckt ist bzw auf meine Karte läuft.

Klar bezahlt man das Teil dann selbst. Aber:

- es kann in Korea selbst mit Versand/Zoll erschwindlich sein

- 3,5+ Monate ohne Klima ist kein Vergnügen

#3: EV6 31.12.25 bestellt: GT weiß, GD+AHK. Nach einer Woche FIN: KNAC581E0T... Geliefert 03/2026. :)

#2: EV6 08/23: GT-Line AWD weiß, Voll+GD+Bright. AHK GDW

#1: EV6 05/22: GT-Line RWD, weiß, Voll+GD, AHK GDW

Einmal editiert, zuletzt von Andrei ()

• Naja, wenn es nur so ein Ventilchen ist wäre es mir egal. Aber ich glaub nicht das wir hier nur über einen Cent-Artikel reden. Und den Einbau muss ich dann auch noch zahlen. Alles machbar, aber ich seh das einfach nicht ein.

Zum Glück habe ich noch was anderes zum fahren.