Wann ist Modelljahr-Wechsel?

  • Ist es schon wieder so weit? Weiß jemand etwas zum Modeljahr 2024?


    ######################################################################

    Modeljahr 2024.JPG

    Nun, dann soll der Händler Dir mal Details nennen, bevor Du Dich entscheiden kannst. ;)

    Modellwechsel ist normalerweise so im Zeitraum Juli/August (zumindest die nicht GT Modelle)


    Und frag mal, ob er wirklich MJ 2024 meint, oder MJ2023?

  • Was ist los. Preiserhöhung? Haben die mal zu Tesla geschaut? Da gibt es massiv Preissenkungen. Frech was die sich hier erlauben. Ich würde zurück treten.


    Offiziell gibt Kia 7 Monate Preisgarantie. Für die 2022 bestellten wurde das inoffiziell aber eigentlich erstmal auf unbestimmte Zeit verlängert. Hab selber einen im Dezember bestellt, der nächstes Jahr Januar kommen soll.


    Wenn die mir im Juli oder kurz vor Lieferung mit Preiserhöhung kommen, vielleicht noch mehrere tausend Euro, dann noch die weniger Förderung ab 2024, ja dann bin ich raus.


    Man bedenke auch Tesla bekommst in 2 Wochen, nicht ein Jahr und länger, wie bei allen anderen Marken.


    Klar Tesla ist hässlich und nicht jedermanns Sache, aber wenn man vergleichbare Modelle sofort und für 10k weniger bekommt sollte der Spaß aufhören.


    Alle anderen Hersteller ruhen sich bequem auf gefüllten Auftragsbüchern aus. Noch. Irgendwann ist auch wieder der Preis entscheidend. Spätestens dann, wenn die ihre Produktionen endlich mal erhöhen wollen.

    2021-2023 Opel Corsa-e X( an 18,6kWp PV + 4x goe WB + 1KW Wind + 3 Wärmepumpen, seit 11´2023 EV6 AWD stahlgrau metallic (daher kein GT-Line oder GT) WP, volle Hütte, 20" 235/50 für den Winter, 21" 235/45 im Sommer auf original GT Felgen, 35mm Eibach + AHK + Axton Sub 8) 1998 Opel KFZ Lehre, jetzt DEKRA Prüfer

  • Naja, wir befinden uns hier in unserer Forumsblase. Wir hatten auch, gaanz kurz, gezuckt ob ein Tesla nicht die bessere Wahl wäre. Ich persönlich glaube nicht, daß Kia wirklich unter Druck steht, auch von uns aus nicht.

    Es gibt Kunden die sich bewusst für dieses Auto entschieden haben und sich durch nichts davon abhalten lassen, muss man so sehen und akzeptieren.

    EV6 RWD 77,4kWh Mj'24, P1, Runway Red, Interieur hell (bestellt 1.2.'23, produziert 30.10.'23, übernommen am 12.01.2024), Support Vehicle: Twingo Electric mit Faltschiebedach

  • Mir kommt das Schreiben iwie bekannt vor...hab ich schon mal gelesen 🤔


    Inhaltlich völliger Blödsinn, den Hersteller interessiert das Null. Und wenn das ein Geschäftsführer formuliert hat, dann frag ich mich was der beruflich macht...


    edit...Foto wurde vor einem Monat schon auf Facebook gepostet. Und davon mal abgesehen finde ich es bedenklich, wie oft hier irgendwelche fremden Inhalte ohne Quellenangabe hochgeladen werden.

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

  • Das Bild ist von Facebook. Es geht auch nicht um die Preiserhöhung, sondern um den MODELWECHSEL.


    Das ist nicht mein Händler und auch nicht mein GT. Ich habe Preisschutz.

    Mich interessiert nur, ob ist einen 2023er oder 2024er GT bekomme.

    Inbound: EV6 GT, Moonscape matt mit Glasschiebedach| Bestellt am 4. Januar 2023 | Liefertermin Sep 2023 (weil Händlerbestellung vom Aug 22)

  • Wenn der Modellwechsel um die Jahresmitte herum stattfindet kann man dann nur raten, würde ich sagen.


    Das angebliche Anschreiben sieht wirklich nach einem Fake aus. Zwei Ausrufezeichen zuviel ein Fragezeichen zu wenig und die Formulierung hat ein Dilettant vorgenommen...

    EV6 RWD 77,4kWh Mj'24, P1, Runway Red, Interieur hell (bestellt 1.2.'23, produziert 30.10.'23, übernommen am 12.01.2024), Support Vehicle: Twingo Electric mit Faltschiebedach