USB Stick für Media/mp3

  • Hab festgestellt, das es einen Programmierfehler und ein Feature gibt.

    Hab aktuell einen 128GB Stick im Einsatz, MP3 haben zwischen 256/320kb/s.

    Gespeichert sind die im Root Verzeichnis als Album Ordner.


    Das Abspielen funktioniert hier im Zufallsmodus.

    Als ich Videos mit drauf gepackt habe, wollte ich das in zwei Order MP3/Video mit Unterordnern trennen.

    Das funktioniert nur eingeschränkt, bei jedem Start vergisst das System die Einstellung Zufallswiedergabe beim MP3 Ordner und spielt nur das letzte Album ab.


    Das Feature: Radio und Musikwiedergabe werden bei Warnungen zu Radarstationen unterbrochen.

    Also nicht einfach leise geschaltet, sondern es hört sich richtig kaputt an wie eine Empfangsstörung.

    Hoffe das wird irgendwann korrigiert.

    EV6 GT Line, RWD, 77KW, WP, AHK, Schiebedach, Mj 22, Fertigung 2021-08

    Zweitwagen Mercedes E220 CDI BJ 2004

    vor dem EV6 5 Jahre 55tsd Km mit Hyundai Ioniq PHEV ohne Probleme

    Moped hab ich auch noch BMW K1600GT

  • Geht MP3 mit variabler Bitrate?

    2022/05 — Zulassung MJ22 (N) —— Mainz (DE) —

    EV6 77.4 AWD GTL WP GD ASS+ SND DES BR SWP

  • da hab ich sicher auch welche dabei. Hatte noch nichts vermisst und keine Aussetzer oder Hânger.

    Würde somit sagen es geht.

    EV6 GT Line, RWD, 77KW, WP, AHK, Schiebedach, Mj 22, Fertigung 2021-08

    Zweitwagen Mercedes E220 CDI BJ 2004

    vor dem EV6 5 Jahre 55tsd Km mit Hyundai Ioniq PHEV ohne Probleme

    Moped hab ich auch noch BMW K1600GT

  • MoinMoin!


    funktioniert auch ein in die Jahre gekommener iPod Classic?

    Hi sebi,


    gehe ich richtig der Annahme, per USB Kabel?

    2022/05 — Zulassung MJ22 (N) —— Mainz (DE) —

    EV6 77.4 AWD GTL WP GD ASS+ SND DES BR SWP

  • Ich habe jetzt doch Fehler mit dem 512GB Stick: ich habe jeweils Ordner von A-Z und noch wenige mehr angelegt, um etwas Ordnung zu haben. Inzwischen werden nicht mehr alle Ordner angezeigt, am PC dagegen schon. Auch die hinterlegten Cover oder id3-Tags werden nicht mehr sauber ausgelesen und angezeigt. Ich denke - muss aber noch mal in Ruhe eine paar Test machen - dass das infotainment nicht mit mehr als 8000 Medien umgehen. Trotz gestiegenem Füllstand des Sticks stehen oben rechts weiterhin eine laufende Zahl und dann /8000, daher vermute ich das Infotainment liest 8.000 Dateien auch wegen der Suche nach Künstlern etc. aus, danach ist wohl Schluss.

    Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen?

    Bestellt (mit Reservierung) November 2021: GT-Line yachtblau, 77kWh, 229PS, P5-P7, WP, 20“-Räder, Übergabe 11.05. :)

  • Wozu braucht man 8000 Songs im Auto?

    8000 * 3 Minuten = 24000 Minute = 400 Stunden

    Da wäre ja meine Lösung "Themen Sticks"

    Ich hatte bisher, im vorherigen analogen Auto, auch einen Fiio Player mit 7856 Songs drauf und immer im Zufallsgenerator laufen. Hatte ich mal auf ein Lied keine Lust, drückte ich next. Dadurch entdeckte ich Lieder von Interpreten, welche ich sonst eher nicht direkt angewählt hatte.

    Jetzt bin ich auch bei Spotify, vermisse aber meinen Fiio manchmal. Ja ich weiss, könnte ihn auch anschliessen...

    EV6 GT-Line 77,4 kW AWD Full House mit SD und WP, in Yachtblau (Named Bluefire), bestellt am 18.01.2022, seit 09.04.22 meins. Wohnhaft in Züri(CH)