Jemand Erfahrungen mit „Go Echarger“ ?

  • Ist zwar etwas älter hier aber passt am besten.


    Ich habe mir jetzt auch den Go-E Charger Flex gekauft, bei € 516 musste ich zuschlagen, vielleicht kommt das Auto dann schneller wenn schon alles vorhanden ist (Solar sollte nächsten Monat laufen) :D


    Eine Frage, weiß jemand, ob die Adapter beim Flex (Schuko, Camping) irgendwelche Sensoren oder ähnliches eingebaut haben? Sonst baue ich mir die selbst mit nem Stück Kabel und Stecker und Buchse ;)

    GT Line AWD, 239kW, 77,4 kWh Batterie, P5, P6, Glasdach, Wärmepumpe, Yachtblau, bestellt am 02.08.22
    gebaut: 16.06.23, FIN nicht mehr abfragbar 06.08.23, Liefertermin ca. KW 33, Übernahme 25.08.2023

  • Vorweg: bei einen Kaufprodukt bis du auf der sicheren Seite ... falls die Bude abbrennt und entsprechender Versicherungschutz da ist.


    Der Flex hat eine normales 5-adriges Kabel mit CEE16/32-Stecker, keine Sensoren.

    Schwachpunkt ist das Schukoende, keine Temperaturüberwachung.

    Bei Eigenbau such nach einem vernünftigen Schukostecker wo ein (H07RN-F 3G4/H07RN-F 3G6) Gummikabel rein passt.

    Ggf. Stift-/Ringkabelschuh aufcrimpen.


    Quelle (https://shop.go-e.com/adapter-…kw-auf-haushaltssteckdose)

    "

    Adapterkabel für den go-e Charger Gemini flex 11 kW mit 16 A CEE rot Stecker (dreiphasig - Drehstrom). Der Adapter ermöglicht den Anschluss an Haushaltssteckdosen.

    Achtung: Nicht alle Haushaltssteckdosen sind für einen Ladestrom von 16 A ausgelegt. Wir empfehlen mit diesem Adapter mit 10 A zu laden. In einigen Ländern ist es jedoch nicht erlaubt mit 10 A an einer Haushaltssteckdose zu laden. Deshalb ist es zur Verwendung des Adapters erforderlich, die Ländereinstellung in der go-e Charger App zu verwenden.

    • Ladeleistung: max. 3,7 kW (230 V, 16 A) | 2,3 kW (bei Reduzierung auf 230 V, 10 A)
    • Länge: 30 cm
    • IP55

    Der Adapter lässt sich auch für den go-eCharger HOME+ 11 kW verwenden.


    Wichtiger Hinweis: Aufgrund gesetzlicher Bestimmungen darf dieser Adapter in folgenden Ländern nicht verwendet werden: Schweiz und Großbritannien.

    "

    ich würde den kaufen ;)

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    🇩🇪 EV6 GT-Line runway red metallic🚒, RWD, P5-7,WP,AHK

  • Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.
    Benutze den go-eCharger HOME+ seit mittlerweile knapp 5 Jahren und bin bis auf den schwachen WLAN-Empfänger sehr zufrieden. Bei Nutzung in der Garage ist also ein WLAN-Repeater zu empfehlen.

    Habe mich aufgrund eines damaligen Angebotes für den go-eCharger entschieden, da ich mir die Option offen lassen wollte, ihn auch mal als mobile Wallbox zu verwenden.

    Die App wurde mit der Zeit auch weiter verbessert, wobei ich mir diesbezüglich noch ein paar Kleinigkeiten, wie z.B. die Anzeige der geladenen Energie pro Ladevorgang wünschen würde.


    Summa Summarum jedoch eine tolle Wallbox zu einem fairen Preis.

    EV6 GT - Yacht Blau inkl. Schiebedach / bestellt: 15.03.2022 / gebaut: 08.05.2023 / Lieferdatum: 31.07.2023

  • Ist momentan auch mein Favorit 👍

    Ich glaube, ich bestell' mir den auch schon mal, kostet im Augenblick um 540€. Das Auto 🚗 kommt ja wahrscheinlich Anfang Juni.

    In dem Zusammenhang:

    Hat schon mal jemand die "Notfallladung" praktiziert, für den Fall, das keine Ladesäule in der Nähe ist ??

    Also den Ladeziegel innen in die Steckdose gesteckt, und dann außen über den Typ2 Stecker geladen ?😂🤣😅

    EV6 GT-Line 77,4kWh AWD Runway Rot Metallic mit allem außer 20" inkl. GD und AHK - normal bestellt in Dezember 2021 - Noch kein Lebenszeichen

    UPDATE: FIN vorhanden, Fahrzeug produziert am 23.03.2023, voraussichtliche Auslieferung um Pfingsten,............ähh, 2023 ?

    ENDLICH !!! EV6 übernommen am 16. Juni 2023, 544 Tage nach Bestellung !


    Derzeitige Fahrzeuge: EV6 GT-line, Kymco Myroad 700i, Fiat 500, Raleigh ashford s11

  • Schon wieder was gelernt 👍😜

    EV6 GT-Line 77,4kWh AWD Runway Rot Metallic mit allem außer 20" inkl. GD und AHK - normal bestellt in Dezember 2021 - Noch kein Lebenszeichen

    UPDATE: FIN vorhanden, Fahrzeug produziert am 23.03.2023, voraussichtliche Auslieferung um Pfingsten,............ähh, 2023 ?

    ENDLICH !!! EV6 übernommen am 16. Juni 2023, 544 Tage nach Bestellung !


    Derzeitige Fahrzeuge: EV6 GT-line, Kymco Myroad 700i, Fiat 500, Raleigh ashford s11

  • Danke für Eure Antworten, klar ist es immer richtiger die Original Kabel zu kaufen. Das mit den 10A bei Schuko wusste ich.


    In dem Carport ist bislang kein Strom und ich habe selbst die Unterverteilung gemacht inklusive Lasttrennschalter, Überspannungsableiter usw., da ich zwar das theoretische Wissen und die Fähigkeit habe dies praktisch umzusetzen aber es natürlich nicht VDE gemäß darf, lasse ich da den Elektriker der mir die neue Solar UV im Keller einbaut drüber schauen.


    Aber € 45 für ein Stück Kabel finde ich wirklich unverschämt da bin ich knauserig und so ein Adapter ist ja sogar nur drei-adrig (den 32->16 brauche ich nicht) also vergleichbar mit dem ebenso verbotenen Austausch einer Steckdose oder des Anschliessens einer Deckenlampe.

    GT Line AWD, 239kW, 77,4 kWh Batterie, P5, P6, Glasdach, Wärmepumpe, Yachtblau, bestellt am 02.08.22
    gebaut: 16.06.23, FIN nicht mehr abfragbar 06.08.23, Liefertermin ca. KW 33, Übernahme 25.08.2023

  • Gerade eben extra versucht...

    Der GO-E-Charger mit 7,5m 22KW-Ladekabel passt gerade so in den Frunk des AWD. Ist wirklich sehr knapp.

    20220322_191733.jpg20220322_191754.jpg

    danke dir .. das scheint wie gemacht, er hat zwar in unterteil beim Cupra gepasst, aber da vorne drin ist ideal. deckel nocht mit antirutsch ausstatten und voila....

    EV6-GT Snowwhite, bestellt am 29.06.2022, Anlieferung Ende July 2023

    11KWP solar, 96KWh EEL (6x) +3x Victron 5KVA, flex strom tarif.

    GO-e Charger und massen homebrew software im einsatz

    NL : Eneco, Freshmile, AT/DE Vlotte