Jemand Erfahrungen mit „Go Echarger“ ?

  • Moinsen liebe Gemeinde

    Ich hab zwar noch etwas Zeit , aber beschäftige mich Schimmels mit mobilen ladelösungen. Im Prinzip wollte ich Standardmäßig ein 7,5m typ 2 Kabel mitführen und dann evtl mir den Go echarge anschaffen der mit diversen Adaptern für Hotels etc. als eine „preisgünstige“ Alternative zum Juicebooster anschaffen.

    Mit allen Kabeln kostet das Ding ca 750 Euro . Und Platz nimmt der auch nicht soviel weg.

    Hat jemand von euch da Erfahrung mit ?

    go-eCharger Home+ ab 669€ - Jetzt bestellen - www.nic-e.shop
    Die mobile Ladeeinheit go-eCharger Home+ 22kW für dein E-Auto. Einfach und an jeder Steckdose oder stationär zuhause aufladen. Kostenloser Versand (AT&DE)
    www.nic-e.shop

    Gt-line + P5 + WP in Yachtblau

    Bestellt am 26.02.2022

    Getauscht gegen Vorläufer Gt - line Yachtblau +P5+P6+P7+AHK

    Übergabe 01.06.2023

  • Ich hab den GO-E-Charger bei mir seit 1½ Jahren im Einsatz. Ich nutze ihn aber nur stationär in der Garage. Läuft tatelos ohne Probleme, nur dss W-LAN-Modul könnte etwas stärker sein, hab auf halber Strecke zwischen GO-E-Charger(Garage) und Router im Haus einen W-LAN-Repeater installiert.

    Der GO-E-Charger hat viele tolle Einstellungsmöglichkeiten, am besten finde ich die in 1A-Schritten einstellbare Ladeleistung per Knopfdruck am Charger (oder auch per app) und die Freigabe der Ladung per RFID-Chip. Praktisch ist auch das er die geladene Energiemenge für jeden RFID-Chip einzeln speichern kann, falls man mehrere E-Autos besitzt.

    KIA EV6, GT-Line, AWD, WP, P5, P6, P7 "Snow White Pearl"

    Renault ZOE Intens R135 Z.E.50

  • Die "neue" Serie CM03... soll auch ein besseres WLAN-Modul haben. Schütze wurden auch geändert,damit die Phasenumschaltung für PV-Überschußladen funktioniert.

    Ich hoffe, dass es den Nachfolger auch mit fixem typ2Kabel geben wird. Dürfte der IP-Schutzklasse auch zuträglich sein. Also nur 2 kleine Löcher in der Brotdose.

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    🇩🇪 EV6 GT-Line runway red metallic🚒, RWD, P5-7,WP,AHK

  • WLAN Modul immer noch schwach beim Empfang, das selbst ausgestrahlte WLAN ist stärker.

    Bin froh dass es kein starres Kabel hat, dann würde ich mir eine Wallbox kaufen. - ich habe es schon mal beschrieben - „ wer rüberfahren, oder es offen nach oben in den Regen legen will, sollte sich ein Juice oder Kick kaufen“ Ich stimme Brox voll zu.

    507BE652-FF29-4D47-8AEC-BB23B5B047D6.jpg

    EV6 GT-Line RWD, P5, P6, GJR, AHK, „Black Pearl“ 1/22 🇩🇪

    Neu - ICCU - Heizmodul - Sound - Griffe samt Elektroblock -

  • Bin froh dass es kein starres Kabel hat, dann würde ich mir eine Wallbox kaufen. - i

    507BE652-FF29-4D47-8AEC-BB23B5B047D6.jpg

    Habe mir aus dem Grund auch den go e charger bestellt.
    Mit dem kann ich bei meinen Eltern (wohnen 535 km entfernt) laden, benötigt aber nicht soviel Platz, weil bei anderen Herstellern sozusagen ein zweites Typ 2 Kabel dabei ist.

    ehemaliges Fahrzeug: Volvo V70 D5; Diesel 2,4 l , 185 PS Baujahr 2009, 328500km

    Bestellung: 26.11.2021 RWD, große Akku, GT Line, rot, Wärmepumpe, P5

    Übergabe am 30.03.2022

  • Hallo,

    mich würde der go-e charger auch interessieren. Würde den zusätzlich zu einem Ty2 Ladekabel mit nehmen.

    Hat den schon mal jemand im Frunk (AWD) mit Ladekabel verstaut?

    Wenn das reinpasst besorge ich mir auch diese Kombi.


    LG Werner

    Bestellt: März 2022, EV6 Basis, gravity blue, 77,4kWh, AWD, P1, P2, P3, P4, P6, P7, WP (Übergabe am 17.01.23)

  • Ich gehe davon aus das er rein passt. Ich hab in meinem AWD-Frunk ein 7,5m 22KW-Ladekabel drin und da ist noch Platz für mehr.

    KIA EV6, GT-Line, AWD, WP, P5, P6, P7 "Snow White Pearl"

    Renault ZOE Intens R135 Z.E.50

  • Werner

    Wenn man alles immer haben will geht das auf Kosten des Platzes AWD 😀 Nein das glaube ich nicht nachdem ich mir den kleinen Frunk des AWD angeschaut habe. Zumindest nicht in der Kombi.

    Aber es gibt hier ja auch den ein oder anderen Verpackungskünstler….


    BTW: habe Dir ein Bild gemacht wo der Go-e-Charger unter die Kofferraumklappe direkt in der Mulde über dem Soundmodul ein Plätzchen findet, vielleicht hilft dir das oder einen 😳 für die Entscheidung. Ladekabel gibt es günstige, meines ist auch eins mit dem Semihardkoffer da ist noch einiges an Platz zu dem Bild s.o. zum Beispiel für Adapter. Es passt sehr gut zu den Taschen des originalen Ladeziegels und des Reifenreparaturkits… aber bei mir liegt ja auch alles zusammen im Frunk samt AHK. 😁

    Ladekabel ist gut, aber besser ist das Mennekes das ich mir mal ausleihen durfte, es ist merklich leichter, angenehmer einzurollen und sauber zu halten.

    188117CF-A51E-4E6F-BF9E-04D2640D181A.jpg

    EV6 GT-Line RWD, P5, P6, GJR, AHK, „Black Pearl“ 1/22 🇩🇪

    Neu - ICCU - Heizmodul - Sound - Griffe samt Elektroblock -

  • Gerade eben extra versucht...

    Der GO-E-Charger mit 7,5m 22KW-Ladekabel passt gerade so in den Frunk des AWD. Ist wirklich sehr knapp.

    20220322_191733.jpg20220322_191754.jpg

    Hallo Brox,

    vielen Dank für den Test und die Bilder, das sind gute Nachrichten ;) Dann werde ich mir den Go-E charger wohl bestellen.

    LG Werner

    Bestellt: März 2022, EV6 Basis, gravity blue, 77,4kWh, AWD, P1, P2, P3, P4, P6, P7, WP (Übergabe am 17.01.23)