35 km/h beim Einschlag reicht meistens für einen Totalschaden, wenn man in der Vertragswerkstatt reparieren lässt.
Kia EV6 Sommerreifen und Sommer Kompletträder - Kia Original und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder
-
-
Hallo, hab mir mal alle Beiträge hierzu durch gelesen, ich fasse mal zusammen wie ich das verstanden habe. Mein Fahrzeug EV6-gt-line 325 PS mit eingetragenen Felgen/Reifen 255/45R20 8j et 57. Dürfte ich die 255/40 R21 8.5j et 43,5 CVF40AK030-EV6-CV laut Herstellerfreigabe fahren und müsste nur eine Änderungsabnahme machen ? Wenn es so sein sollte, muss der Tüver die Freigabe akzeptieren?
mfg
-
Nur ein Hinweis. Die Herstellerfreigabe verlangt 255/40 R21 102Y. Also bei Reifen mit einem kleineren Index könnte der Tüver meckern. Auch wenn Dein Fahrzeug auf 185 begrenzt ist.
Ich würde einfach vorher mal vorbeifahren und es abklären.
-
-
Ich würde schon die volle Freigabe erfüllen also auch ein Y Reifen in der Größe erwenden. Die EG Typgenehmigung vom Februar 2025 entspricht ja auch meinem Fahrzeug ( also die Nr. die dahinter steht. ) Hat der GT eine andere Achsbreite, wenn nicht müsste es ja gleich aussehen ( Kotflügel Reifen Bild ).
......mal selber gesucht, ist die selbe Plattform und somit gleiche Achsbreite, Karosserie auch gleich.
-
In der Pressemappe zum GT schreibt Kia: "An der Hinterachse wurde die Fünflenker-Aufhängung des EV6 übernommen. Vorn dagegen verfügt der GT über eine stark modifizierte MacPherson-Federbeinaufhängung mit spezieller Geometrie und Kinematik."
Was das konkret heißt, bleibt offen.
-
Das steht für: Es rubbelt bei vollem Lenkeinschlag

-
JGF Die Frage bezieht sich gar nicht auf den GT und nur für den GT gilt 255.....Y
Falsch. Die Frage bezieht sich auf den GT-Line in Verbindung mit der Kia Herstellerfreigabe. Einfach mal die Herstellerfreigabe lesen. Es steht dort "alle Varianten / Versionen". Und es steht dort 255...Y. Es gibt keine weitere Zeile für Nicht-GT für 21".
Also gilt das so lange bis der TÜV sagt, es kann auch ein geringerer Geschwindigkeitsindex sein. Aber das würde ich dann auch in der Änderungsabnahme sehen wollen, die der TÜV ausstellt.
-
-
Ich hatte vor einiger Zeit, die Freigabe von Hersteller gepostet, ist aber über 2 Jahre her.