Kia EV6 Anhängerkupplung - AHK mit Zugmasse und Stützmasse 2021?

• Die Äusserung des Händlers hat mich auch erschreckt. Beim GT-Line ist der Rückfahrscheinwerfer (mehrere LED) genau an der Unterkante. Hier ein Bild von meiner Probefahrt, man kann die LED trotz des nicht ganz sauberen Fahrzeugs gut erkennen:

Ich hoffe daher auf eine bogenförmige Anhängekupplung unter dem Rückfahrscheinwerfer hindurch.

ev6-forum.de/attachment/191/

• Ich glaube da braucht ihr keine Angst haben... guckt euch mal Videos vom Ioniq 5 mit AHK auf Youtube an.

Der Ausschnitt ist nicht in der Stoßstange, sondern in der Unterbodenverkleidung im nicht sichtbaren Bereich. Schön ist so ein Loch natürlich nicht, aber kein Beinbruch.

EV6 GT Runway Red 🇩🇪

Bestellt: 20.11.2021

Geliefert: 17.03.2023

• ...im nicht sichtbaren Bereich. Schön ist so ein Loch natürlich nicht, aber kein Beinbruch.

Danke für die Info, hört sich gut an.

Mein jetziges Auto hat ein Abdeckteil welches in das Zapfenloch festkrallt und den Ausschnitt im Stoßfänger abdeckt. Nicht Schick weil nicht in Wagenfarbe aber zweckmäßig.

Wenn das Auto da und AHK dran ist, werde ich mal versuchen ein passendes Abdeckteil zu entwerfen und vom 3D-Drucker purzeln lassen.

🇩🇪 vFL 10/21 EV6 GT-Line RWD, P5-7,WP,AHK

• dann melde ich schon mal Interesse an :) meine soll ja im Februar kommen, die AHK natürlich habe den ja mangels Lieferfähigkeit ohne bekommen :(

EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

#### seit 31.03.2025 EV6 (FL) GT-Line AWD 84kWh Friedhofsblond Metallic 19"Michelin CC2####

• Hallo

wie sieht es bei euch mit der Anhängerkupplung aus ich sollte meine am 17.12.2021 bekommen und war heute noch mal in der Werkstatt und habe nachgfragt ob es klappt . Der Meister hat mal nachgschaut wie es aussieht er meinte es seien noch 171stück im verzug solle mal nächste woche am Mitwoch nachfragen. Daumen drücken und warten.

• Ich bekomme meinen EV6 am 17.12., die AHK wird bis dahin nicht angebaut sein, meinte der Händler gestern. Bis zur nächsten Gartensaison wird das wohl erledigt sein.

EV6 GT-Line Long Range RWD P5 P6 WP AHK yacht blue EZ 17.12.2021