Kia EV6 Anhängerkupplung - AHK mit Zugmasse und Stützmasse 2021?

  • Wie verhalten sie sich denn?

    Naja, alles was irgendwie rückwärtige Kollisionen verhindern soll erkennt halt den Anhänger als potentiellen Auffahrunfall. Gerade rückwärts rangieren soll, äh, interessant sein. Man soll wohl diverse Assistenten abschalten müssen, wenn man mit Anhänger fährt. Aber die AHK, die Hyundai montiert, wird wohl auch nur mit Stromdieben an den Kabelbaum für die Lichter angeflanscht. So 90'er-Style ...

    Aber Hyundai verbaut in DE eben auch MVG und nicht Mobis, daher hoffe ich, dass das beim EV6 mit de AHK von Mobis besser funktioniert.

    EV6 GT-Line 77kWh RWD 19" Runway Red: Bestellt 11/2021, Geliefert 05/2022 (ab Juli '23: Subwoofer durch Helix U10A ersetzt)

    Vorher: Hyundai Ioniq "Classic" (28kWh)

  • Meine ist beim Händler eingetroffen, wird am 14.1. eingebaut

    Was habt ihr dafür bezahlt?

    LG aus OÖ

    EV6 GT-Line Premium EZ: 10.12.2021 MoonScape Matte 77,4kWh AT RWD 229PS (168,1kW) AHK - > 76.600 km bisher (01/24)

  • Meine ist beim Händler eingetroffen, wird am 14.1. eingebaut

    Was habt ihr dafür bezahlt?

    LG aus OÖ

    Noch nichts, weil ich noch auf beides warte :/, aber die - für mich - wichtigste Frage: Muss dafür an der Verkleidung etwas ausgeschnitten werden?

  • genau, das möchte ich auch gerne wissen.

    Wir freuen uns auf Bilder ab 15.01. ;)


    und ne Anleitung fürs Rückwärtsfahren ohne Dauerpiepen :D

    reserviert 09.04.21, bestellt am 22.11.21, geliefert am 23.12.2022: EV6 GT, Auroraschwarz Metallic, Schiebedach, AHK, Winterreifen Bridgestone Blizzak auf Originalfelge 21"


  • genau, das möchte ich auch gerne wissen.

    Wir freuen uns auf Bilder ab 15.01. ;)


    und ne Anleitung fürs Rückwärtsfahren ohne Dauerpiepen :D

    So wie beim Niro wahrscheinlich. <P>-taste drücken

    EV6 GT-Line Premium EZ: 10.12.2021 MoonScape Matte 77,4kWh AT RWD 229PS (168,1kW) AHK - > 76.600 km bisher (01/24)