Kia EV6 Anhängerkupplung - AHK mit Zugmasse und Stützmasse 2021?

  • Stand 02.11.2021 im Autohaus in NRW

    Anhängerkupplung abnehmbar inkl. Montage = 950 €
    Da ist der Elektrosatz inklusive, da die AHK laut Autohaus nicht ohne Elektrosatz genutzt werden kann/darf.

    Das scheint ein guter Preis zusein.

    bestellt: Kia EV 6 GT in Moonscape am 06.11.21 bestellt

    Seit 16.03.23 eine Produktionsnummer!!! Angeliefert am 02.06.2023

    Einmal editiert, zuletzt von Lukaspan ()

  • Irgendwie bin ich blind, habe gerade mal wieder mit dem Konfigurator rumgespielt, finde aber die AK nicht mehr. Geht es noch jemanden so?


    Gruß und Danke


    Holger

    ehemaliges Fahrzeug: Volvo V70 D5; Diesel 2,4 l , 185 PS Baujahr 2009, 328500km

    Bestellung: 26.11.2021 RWD, große Akku, GT Line, rot, Wärmepumpe, P5

    Übergabe am 30.03.2022

  • Habe bei meinem Händler die AHK gestern bestellt.

    Komplett mit Montage 1299,--

    Liefertermin noch unbekannt: "leider im Rückstand."

    Morgen kommen erst mal die Winterräder drauf ....

    EV6, 77,4 kWh, Heckantrieb, GT-Line, Snow White Pearl, seit Nov.21,

    Lebe im Raum Düsseldorf

  • Hohle mir gerade Angebote von Händlern ein.

    Zum Thema AK schrieb der erste:


    "Die Anhängerkupplung befindet sich momentan in der Homologationsphase und ist aus diesem Grund auch nicht für uns als Händler verfügbar"


    Aber schönes Wort Homologation :)

    ehemaliges Fahrzeug: Volvo V70 D5; Diesel 2,4 l , 185 PS Baujahr 2009, 328500km

    Bestellung: 26.11.2021 RWD, große Akku, GT Line, rot, Wärmepumpe, P5

    Übergabe am 30.03.2022

  • Mein Händler meinte, dass evtl. auf der Unterseite der Stossstange ein Ausschnitt gemacht werden muss =O .

    Wäre toll, wenn der erste Besitzer einer Anhängerkupplung ein paar Bilder im angebauten und abgenommenen Zustand posten könnte.

    reserviert 09.04.21, bestellt am 22.11.21, geliefert am 23.12.2022: EV6 GT, Auroraschwarz Metallic, Schiebedach, AHK, Winterreifen Bridgestone Blizzak auf Originalfelge 21"


  • Mein Händler meinte, dass evtl. auf der Unterseite der Stossstange ein Ausschnitt gemacht werden muss =O .

    Waaaaaaaaaaaaaaaaassssssssssss????????? =O =O =O =O

    Kann ich mir nicht vorstellen, da sitzt doch das Rückfahrlicht (wirklich da Unten) :!: Die, die schon einen haben, können dies mit Foto bestätigen.