Beiträge von rollybri_ev6

    Also ich fahr den EV6 jetzt seit November 21. Hab inzwischen etwa 22500 km damit abgerissen. Auch schon Touren mit 1000 km an einem Tag gefahren, allein, immer am Lenkrad. War mit dem Wagen u.a. in Schleswig-Holstein an der Ostsee, ich war in Meran, Südtirol, über den Großglockner, übers Timmelsjoch gefahren. Ich war beim SEXY-Cars Treffen in Hannover (ja viel Tesla, aber auch sechs EV6 gesehen). Ich hab in Leibzig am ADAC-Fahrsicherheitstraining Spezial für E-Autos (von nextmove initiiert) teilgenommen.

    Ich kann wohl sagen, ich habe schon viel in diesem Auto gesessen.

    Zu meiner Person: bin 1,78 groß und wiege 110 KG ( ...ja ich weiß - Übergewicht!)


    Fazit: Die Sitze sind voll OK. Bequem und - für meinen Fahrstil - mit super Seitenhalt, einfach sehr entspannt.


    Im Sommer in Südtirol, es war draußen über 35 Grad, Klimaanlage an , Sitzkühlung an - ich wollte gar nicht mehr aussteigen.

    Perfetto ! :thumbup:

    Ja ich wär auch sehr gern dabei, wenn es terminlich passt.

    Komme aus D, Raum Düsseldorf.

    Ein Tag Anreise, Übernachten, Treffen, Übernachten, ein Tag Rückreise.

    Ein touristisch interessanter Ort wär nicht schlecht, damit sich's lohnt, also nicht nur fürs Treffen so 'ne Strecke.

    EV6 geht zZt. nur an V2-Superchargern, das sind die älteren mit den zwei Kabeln. Tesla unterstützt nicht die 800V Technik, darum geht's bei Tesla nur so mittelschnell. Und natürlich nur mit der Tesla-App. Und eigentlich zu teuer, wenn man nicht den monatlichen Abo-Preis zahlt.

    Hab ein Foto eingestellt, wo ich bei Tesla geladen hab.


    Kia EV6 am Tesla Supercharger (V2)

    Hab genau das selbe Model (GT-Line 77,4kWh RWD)

    Online findest Du Reifen für den EV6 z.B. bei "reifentiefpreis.de"

    Hersteller und Typennr. angeben:

    HSN: 2233 , TSN: ABA


    hier mal das Angebot meines örtlichen Reifenhändlers (etwas teurer als online, dafür mit Service)


    Reifenangebot.jpg


    PS: Beide bieten die Reifen mit allg.Betriebserlaubnis an, also kein TÜV Eintragung oder so...

    Am Wochenende bin ich ca. 1300 km mit meinem neuen EV6 gefahren, und ja ich hatte fast immer kalte Knie und Oberschenkel. Meiner Tochter auf dem Beifahrersitz gings es nicht viel besser. Wir haben immer mal wieder die Einstellungen durchgespielt, auch längere Zeit auf Automatik. Die optimale Wohlfühleinstellung hab ich eigentlich nicht gefunden. Ich konnte auch nicht feststellen, dass Sitzheizung und Lenkradheizung durch "Autom." beeinflusst werden. (Viel eher durch den Handballen, der immer mal wieder versehentlich auf diese Tasten landete... ich muss mir unbedingt angewöhnen, die Heizung mit freischwebender Hand zu bedienen...)


    Am besten waren die Einstellung noch, wenn man die Luftdüsen in der Mitte schliesst und nur oben und unten blasen lässt.