Verbrauch GT-Line 329PS mit 20 Zoll Felgen

  • Hallo Tom,


    derzeit fällt mir nichts anderes ein, als einen weiteren Fahrer anzulegen. Was man dann allerdings an weiteren Einstellungen verliert, kann ich nicht sagen. Werder ein editieren noch ein Reset der Daten erscheint mir möglich.


    Walter

    Walter, seit 10/21 KIA EV6 GT-Line Long Range, RWD, Premium, Runwayred

  • Habe meine EV6 seit Freitag, hier meine Verbrauchsstatistik:


    Oberer Teil letzte Strecke 103 km ø-Verbrauch 5.06 km/kWh (umgerechnet 19,76 kW/100 km),

    unterer Teil die Gesamtdaten, (bin am Wochenende ca. 1300 km gefahren):

    1373km ø-Verbrauch 5,48 km/kWh (=18,24 kW/100 km)


    Mein EV6 Model, Hinterrad, großer Akku, 228PS, 19" Felge


    PS: Finde es auch blöde, dass die Verbrauchsanzeige, auch im Fahrzeug-Display, immer in km/kWh angezeigt wird, anstatt der üblichen kW/100km. Habe bisher keine Einstellungsmöglichkeit gefunden diese Anzeigeform umzustellen. Für die Software im System wärs doch wohl kein Akt, wahlweise alles mit 100 geteilt durch x umzurechnen.



    Verbrauch_EV6_15_11.png

    EV6, 77,4 kWh, Heckantrieb, GT-Line, Snow White Pearl, seit Nov.21,

    Lebe im Raum Düsseldorf

  • In irgendeinem Video habe ich aber mal gesehen, dass man das umstellen kann, winde das aber gerade nicht mehr.

    ehemaliges Fahrzeug: Volvo V70 D5; Diesel 2,4 l , 185 PS Baujahr 2009, 328500km

    Bestellung: 26.11.2021 RWD, große Akku, GT Line, rot, Wärmepumpe, P5

    Übergabe am 30.03.2022

  • Habe inzwischen fast alle Menüs durchgesehen. Hab sogar die gedruckte Bedienungsanleitung (was ich sehr selten tue) durchgesucht.


    Wenn jemand es herausfindet, wie man von km/kWh auf kWh/100km umstellen kann, bitte gern hier posten.

    EV6, 77,4 kWh, Heckantrieb, GT-Line, Snow White Pearl, seit Nov.21,

    Lebe im Raum Düsseldorf

  • Im Fahrzeugdisplay wird der Verbrauch in kw/100 km angezeigt, siehe Foto einige Posts oberhalb, in der App, der ich mittlerweile weniger vertraue und nur mehr als Fernbedienung zum Vorheizen verwende, erfolgt die Anzeige km/kW. Das kann man nach meiner Erfahrung nicht umstelle oder ich finde es einfach nicht.

    Walter, seit 10/21 KIA EV6 GT-Line Long Range, RWD, Premium, Runwayred

  • Bei mir wird im Fahrzeugdisplay km/kWh angezeigt.

    In einigen YouTube Videos teilweise kW/100km , teilweise km/kWh.

    Es müsste also einstellbar sein.

    Ich such noch ein bisschen weiter ....

    EV6, 77,4 kWh, Heckantrieb, GT-Line, Snow White Pearl, seit Nov.21,

    Lebe im Raum Düsseldorf