Verbrauch GT-Line 329PS mit 20 Zoll Felgen

  • Ist aber weit von den Versprechungen von KIA entfernt.

    KIA gibt, wie alle anderen Hersteller auch, die kürzest mögliche Ladezeit an, und die ist massiv abbhängig von der Außen- bzw. Akkutemperatur.
    Ove Kröger (der so genannte Tesla-Pabst) hat in einem Video den EV6 getestet und die von KIA angegebene Ladezeit an einer geeigneten Ladesäule tatsächlich erreicht, aber eben bei höheren Außentemperaturen und erst nach einer ausführlichen Autobahnfahrt.
    Mein Model X wird auch von Tesla beworben, dass man mit 125 kW laden könne. Das kann mein MX auch, aber nur bei fast leerem Akku und dann auch nur für max. 2 Minuten, dann fällt die Ladekurve massiv ab.
    Bei ca. 60% Ladestand sind es nur noch etwa 60 -70 kW. Und das aber auch nur bei Außentemperaturen von ca. >20 Grad und vorkonditioniertem Akku.

    Dezember 21 bestellt: EV6 - GT-Line, AWD, Moonscape matt, P5, P6, P7, GD, WP, 20“ - Kann übernommen werden (siehe BIETE-Bereich hier im Forum)
    Aktuell: Tesla Model X (06/20) und Genesis GV60 Sport+ (12/22)

  • Weiteres Highlight:

    Lidl ladesäule bis 83% mit 47 kw und dann bis 93% mit 34 kw!!! Bombastisch

    EV6 GT-Line Premium EZ: 10.12.2021 MoonScape Matte 77,4kWh AT RWD 229PS (168,1kW) AHK - > 76.600 km bisher (01/24)

  • Ladezeit und Verbrauch GT-Line RWD bei 0°C:

    Verbrauch 155km Autobahn 32,76 kWh also 21,1 per 100 km.

    Ladezeit: von 163km auf 325 km an 150 kw-Säule: 25 min.

    Von wegen 100km in 8 min, das waren 15 min, aber doch um einiges schneller wie der e-Niro😉

    Das geht aber bei dem Tempo für ein E-Auto 😊

    Wenn man mal ganz einfach rechnet... Starten mit 100% Akku, auf 10% runter fahren und zweimal schnell auf 80% laden und immer auf 10% leer fahren, ergibt fast 900km Reichweite mit den beiden kurzen Stopps.

    Das wäre insg. nicht einmal 1 Stunde, die man bei so einer Strecke auch machen sollte (bei wärmeren Temperaturen).

    EV6 GT Runway Red 🇩🇪

    Bestellt: 20.11.2021

    Geliefert: 17.03.2023

  • Genau mit ein Grund, warum ich ev6 fahre. Die Familie meiner Frau wohnt Nähe Köln, 760 km. Mit dem e-Niro mind. 9 Stunden, jetzt rechne ich mit 7 Std. Herz was willst du mehr :)

    EV6 GT-Line Premium EZ: 10.12.2021 MoonScape Matte 77,4kWh AT RWD 229PS (168,1kW) AHK - > 76.600 km bisher (01/24)

  • Deshalb lebe ich in Irland. Da wird es im Winter nicht so kalt. Fast nie unter 3 oder 4 Grad. Das passt. Ach ja und keine Autobahn wo ich lebe.. :)

    EV 6 GT-Line 77 KW, RWD und mit allem Schnickschnack Blau oder Weiß. Hauptsache schnell.

  • Das geht aber bei dem Tempo für ein E-Auto 😊

    Wenn man mal ganz einfach rechnet... Starten mit 100% Akku, auf 10% runter fahren und zweimal schnell auf 80% laden und immer auf 10% leer fahren, ergibt fast 900km Reichweite mit den beiden kurzen Stopps.

    Das wäre insg. nicht einmal 1 Stunde, die man bei so einer Strecke auch machen sollte (bei wärmeren Temperaturen).

    Davon hat er nichts geschrieben. Die Zeiten bezogen sich auf nachladen für 100km!

  • Hat schon jemand Erfahrung mit dem EV6 und einer Skidachbox drauf? Wie ändert sich der Verbrauch, vor allem auf der Autobahn, z.B. bei Tempo 120km/h?

    Kia EV6 AWD GT-Line | Vollausstattung mit Schiebedach | Yachtblau Metallic| Lederoptik Bright | AHK | gekauft am 15.12. 2023

  • pasted-from-clipboard.png


    Screenshot aus einem langen und lohneswerten Video. Link

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die haben die Autos komplett leer gefahren.

    EV 6 GT-Line 77 KW, RWD und mit allem Schnickschnack Blau oder Weiß. Hauptsache schnell.

    Einmal editiert, zuletzt von DieterDicht ()