Laden an Tesla Wallbox nicht möglich

  • In dem den YT Beitrag von Nextmove wurde berichtet, dass ein Laden an den älteren Tesla Wallboxen, welche sich in Hotels und einigen anderen Einrichtungen befinden, mit dem Kia EV6 nicht möglich ist.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das finde ich schade, denn in meiner unmittelbaren Nähe befindet sich eine öffentliche Wallbox, welche ich vorhatte zu nutzen. Hat da mal einer rumprobiert, ob es doch irgendwie möglich ist?

  • In der Tesla Wallbox gibt es einen DipSchalter der umgestellt werden muss. Von Tesla auf Legacy Mode. Steht leider nicht in der Wallbox Anleitung drin. Ich habe das so gegoogelt, umgestellt und der EV6 hat auf Anhieb geladen.

    KIA EV6, weiß, GT-Line, Allrad, AHK, all in außer Schiebedach. Auslieferung April 2022.

  • Ja, bei mir zuhause. Ich hatte vorher zwei Teslas gefahren und bin jetzt auf EV6 umgestiegen.

    KIA EV6, weiß, GT-Line, Allrad, AHK, all in außer Schiebedach. Auslieferung April 2022.