Embleme/Logo Schwarz

  • Hallo bugmtb, danke für die Bilder. Deiner steht gut da, gefällt mir schon mal wesentlich besser als das chromglanz Emblem.


    Bei mir werden sicher beide Logos geschwärzt, hab davon schon mal ein Bild in einem anderen Forum gesehen, und für mich schauts nicht übermäßig aggressiv aus, sondern stimmig.

    Stealth EV6


    Dann ist jetzt nur die frage ob selber folieren, Foliatec Flüssigfolie oder neue besorgen und lackieren lassen.

    EV6 GT-Line AWD Premium Snow White Pearl, Abholung 20.04 22

  • So, der vollständigkeitshalber anbei noch die von mir gefundenen Infos zu den Emblemen aus dem Internet:


    Größe Front: 16cm x 4,0cm Teilenummer :86320CV000

    Größe Heck: 19cm x 4.5cm Teilenummer: 86305CU000

    EV6 GT-Line AWD Premium Snow White Pearl, Abholung 20.04 22

  • Das war auch das erste was ich mir gedacht habe. Ich habe ihn auch in Weiß bestellt und will die Logos schwarz machen.


    Danke für den Tipp, ich wollte es mit der flüsigfolie aus der Dose probieren. Aber das Carbon hat wirklich was.

  • Logos sind nicht lieferbar und demzufolge kann mein AH sie nicht mal bestellen, na hoffentlich geht nie was kaputt an der Karre. || Huch ist ja schon, der Sensor im Türgriff Fahrerseite geht ja nicht, mal sehen in wie vielen Jahren das Ding hier ankommt. Zum Glück habe ich meinen Diesel noch in der Garage zu stehen aber beim letzten Tanken sind für 77 Liter plus Wäsche auch über 205,xx € über die Theke gewandert ;(

    EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

  • Mal ein kurtes Update von meiner Seite, ich habe jetzt die Varianten mit Folieren und Plastidip verworfen, und mir bei Shark Racing lackierte Original Embleme bestellt.


    Mir war wichtig das ich schwarz glänzenden Embleme habe, weshalb Plastidip schnell raus war. Folierung bei mir in der Gegend war auch nicht so einfach und selber hätte ich das wohl nie sehr sauber machen können.


    So habe ich jetzt 2 Sätze an Emblemen und falls mir die schwarzen doch nicht gefallen, kommen die Originalen wieder ran. Falls ich die sauber runterbekomme, aber für gewöhnlich geht das mit Föhn und Zahnseide recht gut.


    Anbei mal die Embleme so wie ich sie heute bekommen habe, werde dann nach dem Anbringen mal ein Update Foto posten.

  • Es gibt auch Sticker, mit denen die originalen Embleme überklebt werden können. Find die Idee gar nicht mal so verkehrt, da die Seiten dann optisch etwas abgesetzt wirken. Wie es in echt aussieht muss man sehen...

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

  • Darf ich mal fragen was du dafür bezahlt hast (komplett)?

    KIA EV6 77,4kwh, RWD, GT-Line, P5, AHK, Snow White Pearl 🇩🇪

  • Sehr interessant !
    Kannst du bitte mal Bilder machen, wenn du die originalen Embleme runter hast ? Eventuell sieht das ja auch "ganz ohne" gut aus.
    Ich glaube jedoch mich ernnern zu können, es hätte schon mal Jemand geschrieben, dass zumindest vorn dann Löcher in der Haube wären....
    Deshalb interessiert mich das vorn ganz besonders.

    Danke dir schon mal im Voraus für die Bilder. :thumbup:

    Bestellt am 16.03.2022 : KIA EV-6 GT-Line, AWD, 77,4 kWh, Runway Rot, P5, P7, WP

  • Also das Austauschen war sehr einfach. Das vordere Logo ist in zwei Löchern verankert, hinten ist kein Loch im Blech. Beim neuen Logo sind diese Stifte nicht dabei gewesen, aber da ich mir die Position sowieso markiert hatte, war das kein Problem.


    Gekostet hat mich der Spaß € 120, bestellbar sind die Teile hier: https://sharkracing.com/kia-ev6/?sort=featured&page=1


    Bilder ganz ohne Logos habe ich zwar, aber da ich die Position markiert habe, bringen die nicht viel. Da ich nicht auf ein anderes Forum verlinken darf, gib einfach mal in Google Stealth EV6 ein, da findest du diverse Bilder vom Auto ohne Logos im englischen Forum.