Beiträge von FK83

    Könnte eine interessante Alternative sein!

    Waren bei mir extrem schnell da, glaub am Sonntag bestellt, Montag war bei uns Feiertag aber die waren trotzdem am Freitag bereits bei mir.

    Mal eine vielleicht dumme Frage eines Laien: Wenn die Embleme so leicht zu entfernen sind, kann ich die nicht einfach mit Haftgrund versehen und lackieren? Schwarz sehen die stark aus. Sind die Logos aus Kunststoff?

    Wenn du sie vorsichtig entfernst, sollte das gehen. Die sind soweit ich weiß aus Aluminium, wüsste aber auch nicht wie ich das feststellen kann aus was die sind.


    Danach musst du aber vermutlich den Kleber erneuern, damit das wieder richtig hält. Bei den Logos stell ich mir das eher einfach vor, beim EV6 Schriftzug eher nicht. Der ist schon sehr filigran, aber ich bin auch eher der Grobmotoriker.

    Wie hast du das vordere Enblem befestigt?

    ...nur überklebt?


    LG Helmut

    Servus,


    ja genau. Die original Löcher sind ja ebenfalls nicht vollständig mit dem Stift abgedeckt, zumindest eines davon ist ein Langloch. Und der Kleber auf den neuen Emblemen ist ja über die gesamte Fläche aufgetragen, somit sollte es ausgeschlossen sein das dort Wasser eindringen kann.

    Also das Austauschen war sehr einfach. Das vordere Logo ist in zwei Löchern verankert, hinten ist kein Loch im Blech. Beim neuen Logo sind diese Stifte nicht dabei gewesen, aber da ich mir die Position sowieso markiert hatte, war das kein Problem.


    Gekostet hat mich der Spaß € 120, bestellbar sind die Teile hier: https://sharkracing.com/kia-ev6/?sort=featured&page=1


    Bilder ganz ohne Logos habe ich zwar, aber da ich die Position markiert habe, bringen die nicht viel. Da ich nicht auf ein anderes Forum verlinken darf, gib einfach mal in Google Stealth EV6 ein, da findest du diverse Bilder vom Auto ohne Logos im englischen Forum.

    Mal ein kurtes Update von meiner Seite, ich habe jetzt die Varianten mit Folieren und Plastidip verworfen, und mir bei Shark Racing lackierte Original Embleme bestellt.


    Mir war wichtig das ich schwarz glänzenden Embleme habe, weshalb Plastidip schnell raus war. Folierung bei mir in der Gegend war auch nicht so einfach und selber hätte ich das wohl nie sehr sauber machen können.


    So habe ich jetzt 2 Sätze an Emblemen und falls mir die schwarzen doch nicht gefallen, kommen die Originalen wieder ran. Falls ich die sauber runterbekomme, aber für gewöhnlich geht das mit Föhn und Zahnseide recht gut.


    Anbei mal die Embleme so wie ich sie heute bekommen habe, werde dann nach dem Anbringen mal ein Update Foto posten.

    Bei uns in Österreich gibt es kein Leergewicht, in den Fahrzeugpapieren nennt sich das Eigengewicht und wird wie folgt definiert:


    Eigengewicht das Gewicht eines vollständig ausgestatteten, betriebsbereiten, auf waagrechter, ebener Fahrbahn stehenden Fahrzeuges ohne Ladung, bei Kraftfahrzeugen einschließlich des vollgefüllten Kraftstoffbehälters oder der als Kraftquelle bestimmten Akkumulatorenbatterie; für Fahrzeuge, die den in den Betriebserlaubnisrichtlinien definierten Klassen angehören, hat der Bundesminister für Klimaschutz, Umwelt, Energie, Mobilität, Innovation und Technologie die Art und Weise der Bestimmung des Eigengewichtes durch Verordnung festzulegen;