Software Updates EV6 - Kia Navigation Update - Navi Infotainment Updates

  • Sollte ja diesen Monat die Umstellung auf TomTom Navigation vorgenommen werden. Wird eher Mai. Aber mit TomTom Navis hab ich eigentlich immer gute Erfahrungen gemacht. Abwarten. Hoffe das sich dann jemand meldet und berichten wird.

    EV6 GT-Line 77,4 kWh AWD Full House mit SD und WP, in Snow White Pearl, MY23

  • Sollte ja diesen Monat die Umstellung auf TomTom Navigation vorgenommen werden. Wird eher Mai. Aber mit TomTom Navis hab ich eigentlich immer gute Erfahrungen gemacht. Abwarten. Hoffe das sich dann jemand meldet und berichten wird.

    Woher hast du die Info „…Wird eher Mai“? Klingt so, als wärst du Insider?

    (D)

    Kia EV6, GT-Line, AWD, P5, P6, P7, WP, GD, AHK, Sitze Bright, Runway Red,

    bestellt: 14.07.2021, produziert: 20.07.2022, ausgeliefert: 14.10.2022, übernommen: 18.10.2022

  • Habe heute meinen Freundlichen befragt: Anscheinend gibt es noch heftige Probleme mit dem avisierten Update (Erkennung Geschwindigkeitsbegrenzung, Aktualität Kartenmaterial, …), daher ist nicht leider nicht so schnell mit dem Update zu rechnen.

    Vermutlich wird das auch wieder per Stick -und nicht OTA- erfolgen, da war er allerdings nicht ganz sicher.

    EV6 GT-Line Long Range RWD P5 P6 WP AHK yacht blue EZ 17.12.2021

  • Irgend ein Hyunda Opa-Youtuber (nennt sich selbst so) hat auch behauptet, dass er eine konkrete Aussagen von Hyundai bekommen hat, dass die Vorheizen-Option jetzt doch nicht kommen würde. Dann kommt es für den KIA ja wohl erst recht nicht/noch später...


    Hier das Video

  • Naja, Albert Biermann hatte dies in einem Interview bestätigt, dass an den Updates gearbeitet wird und diese kommen sollen. Was da ein "Kundendienstmitarbeiter" sagt halte ich doch für eher weniger aussagekräftig.


    Ruft man vier mal an, bekommst du vier unterschiedliche Aussagen.

    KIA EV6 GT-Line AWD, Yachtblau, 19", alles außer Glasschiebedach

  • [...] dass an den Updates gearbeitet wird und diese kommen sollen.[...]

    Selbstverständlich. Allerdings geht es ja darum, ob im Winter 22/23 dias Update schon zur Verfügung steht, oder eben nicht (und der EV6 mit dem Coldgate Problem wieder einmal von den einschlägigen Youtubern runtergemacht wird.)