Software Updates EV6 - Kia Navigation Update - Navi Infotainment Updates

  • Ja, in der Tat stimmt das auch wieder.

    Technisch sollte es ja möglich sein, im Sportmodus soll die Batterie ja auch vor konditioniert werden, damit immer die beste Leistung vorhanden ist.

    Das Navi-Update auf TomTom kommt ja im Herbst....hoffentlich zuverlässiger wie das aktuelle Naviupdate ja Anfang Juni erscheinen sollte :S

    KIA EV6 GT-Line AWD, Yachtblau, 19", alles außer Glasschiebedach

  • Woomer

    (Vorkonditionierung Sportmodus) glaubst Du auch noch an den Weihnachtsmann 🥳 wenn das so wäre hätte Kia das bei dem ganzen Shitstorm wegen Colgate als erstes rausgeschrieen 🤣🤣🤣 und nur weil ein YT Fuzzy von der Technik keine Ahnung hat aber es laut rausposaunt muss das nicht stimmen. Wie das so ist mit den Fakenews es wird nicht wahrer wenn man es oft und laut rumposaunt 😆😆😆

    EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

  • Woomer

    (Vorkonditionierung Sportmodus) glaubst Du auch noch an den Weihnachtsmann 🥳 wenn das so wäre hätte Kia das bei dem ganzen Shitstorm wegen Colgate als erstes rausgeschrieen 🤣🤣🤣 und nur weil ein YT Fuzzy von der Technik keine Ahnung hat aber es laut rausposaunt muss das nicht stimmen. Wie das so ist mit den Fakenews es wird nicht wahrer wenn man es oft und laut rumposaunt 😆😆😆

    Zu erst einmal bitte nicht in seinem Tonfall, du bist hier schließlich nicht daheim bei deinen Eltern ;)

    Des Weiteren wer hat etwas von YouTube gesagt?

    Probier es doch mal selber aus, ich komme bei meinem Fahrzeug auf deutlich höhere Werte beim Laden, wenn ich im Sportmodus zum Schnellader fahre als auf ECO.


    Ich schiebe dein Geschwafel mal auf das heiße Wetter und die wohl dadurch bedingte verminderte Fähigkeit mal sachlich zu bleiben oder hast du etwa die Weisheit mit Löffeln gefressen und bist der Oberspezialist was den EV6 angeht? ;)

    KIA EV6 GT-Line AWD, Yachtblau, 19", alles außer Glasschiebedach

  • Zu erst einmal bitte nicht in seinem Tonfall, du bist hier schließlich nicht daheim bei deinen Eltern ;)

    Des Weiteren wer hat etwas von YouTube gesagt?

    Probier es doch mal selber aus, ich komme bei meinem Fahrzeug auf deutlich höhere Werte beim Laden, wenn ich im Sportmodus zum Schnellader fahre als auf ECO.

    Es gab da ein Video, von carmaniac, der behauptete, wenn man den Wagen im Sportmodus fährt, wäre es wie vorkonditionieren und dafür wurde er von der Community ziemlich gedissed!

    Ich weiß aber nicht, ob es daran lag, dass das Video >10 Minuten nur Geschwafel und Werbung enthielt und erst in der letzten Minute „seine bahnbrechende unglaubliche Entdeckung“ Preis gab, oder das keiner seine Behauptung bestätigen konnte. ;) :/

  • Ich schiebe dein Geschwafel mal auf das heiße Wetter und die wohl dadurch bedingte verminderte Fähigkeit mal sachlich zu bleiben oder hast du etwa die Weisheit mit Löffeln gefressen und bist der Oberspezialist was den EV6 angeht? ;)


    Zu erst einmal bitte nicht in seinem Tonfall, du bist hier schließlich nicht daheim bei deinen Eltern ;)

    :rolleyes:

    KIA EV6 58kWh, deep Forest, Sitze hellgrau, P1,P2,P3,WP Bestellt: 06.05.22 Liefertermin 04/23

    13.09.2022: Status auf "Shipped" FIN: KNAC381BFPxxx , Produktionsdatum: 30.08.2022

    03.11.2022: Status auf "Aufbereitung" , voraussichtlicher Liefertermin KW45

    18.11.2022 Fahrzeug beim Händler angekommen

    25.11.2022 Inbetriebnahme :P

  • Es gab da ein Video, von carmaniac, der behauptete, wenn man den Wagen im Sportmodus fährt, wäre es wie vorkonditionieren und dafür wurde er von der Community ziemlich gedissed!

    Ich weiß aber nicht, ob es daran lag, dass das Video >10 Minuten nur Geschwafel und Werbung enthielt und erst in der letzten Minute „seine bahnbrechende unglaubliche Entdeckung“ Preis gab, oder das keiner seine Behauptung bestätigen konnte. ;) :/

    Das war mir nicht bekannt.

    Ich hatte es halt nur selbst getestet, da Tesla zum Beispiel im Sportmodus den Akku vorheizt. Vielleicht war es auch nur dummer Zufall, aber bei mit hat es halt funktioniert.

    KIA EV6 GT-Line AWD, Yachtblau, 19", alles außer Glasschiebedach

  • Ich hatte es halt nur selbst getestet, da Tesla zum Beispiel im Sportmodus den Akku vorheizt. Vielleicht war es auch nur dummer Zufall, aber bei mit hat es halt funktioniert.

    Kann es sein das du im nach dem wechseln in den Sportmodus vlt. auch sportlicher gefahren bist? ;) Das würde etwas helfen um die Ladegeschwindigkeit bei kalten Temperaturen zu erhöhen.

    KIA EV6 58kWh, deep Forest, Sitze hellgrau, P1,P2,P3,WP Bestellt: 06.05.22 Liefertermin 04/23

    13.09.2022: Status auf "Shipped" FIN: KNAC381BFPxxx , Produktionsdatum: 30.08.2022

    03.11.2022: Status auf "Aufbereitung" , voraussichtlicher Liefertermin KW45

    18.11.2022 Fahrzeug beim Händler angekommen

    25.11.2022 Inbetriebnahme :P

  • Kann es sein das du im nach dem wechseln in den Sportmodus vlt. auch sportlicher gefahren bist? ;) Das würde etwas helfen um die Ladegeschwindigkeit bei kalten Temperaturen zu erhöhen.

    Ja, natürlich. Das Fahrzeug fährt ja dann auch sportlicher, was den Akku etwas mehr "belastet" - höherer Stromfluss = mehr Wärme = besser fürs laden.

    KIA EV6 GT-Line AWD, Yachtblau, 19", alles außer Glasschiebedach

  • Ja hat aber auch leider gar nix mit Vorkonditionierung zu tun wie Du in Deinem ersten Post geschrieben hast. Ist halt nur eine physikalische Gesetzmäßigkeit. Aber auch das Thema wurde hier schon mehrfach behandelt deshalb bin ich an der Stelle mal raus :)

    EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

    2 Mal editiert, zuletzt von HeavyDad ()