Allgemeine Diskussion zu Kia EV6 Problemen und Lösungen

  • Was für Probleme hat euer EV6 denn eigentlich so?


    Meiner: Heizung PTC, Heizen/klimatisieren via APP, Stein im Bezug der Mittelarmlehne, adaptives Fahrlicht erkennt Auto 10 Meter vor mir nicht, adaptives Fahrlicht erkennt Ortsschild und Ortsbeleuchtung nicht, Auto lässt sich nicht immer starten und hängt in P Modus,


  • Ich bin eigentlich ein fast zufriedener Kunde und Besitzer, alles funktioniert, aber mit Ausnahme der Vorklimatisierung per App. Habe keinerlei Schwierigkeiten mit der Beleuchtung, Erkennung anderer Fahrzeuge problemlos. Da habe ich schon andere Fahrzeuge mit schwerwiegenden Fehlern gehabt.

    Walter, seit 10/21 KIA EV6 GT-Line Long Range, RWD, Premium, Runwayred

    • Heizen nach Ladung nicht möglich
    • Starkes Beschlagen der Scheiben
    • Kompressorgeräusche im Innenraum hörbar
    • Vorklimarisierung per App nicht möglich
    • Entriegelung per App nicht immer möglich
    • Lautes/Ruckartiges losfahren nach Nacht in Garage (Als ab die Beläge so stark angedrückt werden, dass sie über Nacht fest rosten). Manchmal klappt dann auch das ferngesteuerte Ausparken nicht, weil er den. Bremswiderstand nicht überwinden kann.
    • Automatische Scheinwerfer gingen bei starkem Regen nicht an.
    • Auto hängt im P Modus (Nach Schnelladung z.B.)