Allgemeine Diskussion zu Kia EV6 Problemen und Lösungen

  • Hier ist die Antwort von Kia zu meiner Fehlermeldung:

    "... Gerne wären wir Ihnen behilflich, bitten jedoch um Verständnis, dass wir von hier aus nur begrenzte Möglichkeiten der technischen Unterstützung haben und keine technische Hotline für Endkunden anbieten. Diese kann aus vertragsrechtlichen Gründen nicht angeboten werden und ist auch zukünftig nicht vorgesehen.

    Ihr direkter fachlicher Ansprechpartner, für alle technischen Fragen rund um Ihr Fahrzeug, ist Ihr Kia-Hän dler vor Ort. Dieser kann bei Unklarheiten und falls erforderlich, aus unserem Haus technische Unterstützung anfordern. ..."

    Fazit
    Fehlermeldung muss über den Kia Händler an Kia weiter geleitet werden.
    Werde ein Update hier einstellen, sofern wieder etwas zu berichten gibt.

    Die Fehlermeldung habe ich heute an meinen Kia Händler per Mail gesendet.
    Sobald etwas Konkretes bekannt ist, setze ich das nächste Update ins Forum.

    EV6 168 kW RWD Stahlgrau Met. foliert keramikbeschichtet, 77,4 kWh, WP, Dashcam Mio MiVue 866, AHK, K&K Marderabw., LED Kofferraumbeleuchtung, Türprojektoren

    Pakete P1 Air, P2 Comfort, P3 Assist, P4 Drive, P6 Sound, P7 Design

    Einmal editiert, zuletzt von Sonntag ()

  • Ich fahre meine morgen in die Wst. da die AHK morgen rankommt und er seine 4 offenen Servicefälle eingespielt bekommt. Mal sehen was meiner dazu sagt. Viel hoffnung mache ich mir aber nach den letzten Kontakten da mit der Wst. nicht.

    EV6 GT-Line AWD 77,4 rot 19"Michelin CC2, seit 17.11.2021 🇩🇪

  • War heute in der Werkstatt wegen 4 neuer Updates. Obwohl ich, mit Ausnahme der Vorheizung über App, keinerlei Probleme mit der Heizung habe, wird bei mir auch der Inverter des Klimakompressors getauscht. Meine FIN-Nummer ist auf den fehlerhaften Modellen angeführt. Ersatzkit bestellt, Termin noch offen. Ach ja, und der rechte Scheinwerfer war zu kurz eingestellt.....

    Walter, seit 10/21 KIA EV6 GT-Line Long Range, RWD, Premium, Runwayred

  • Bin neu hier. Soll meinen EV6 am 24.2.22 bekommen. Bin gespannt, ob alles funktioniert. Werde gezielt nach Heizung und Updates fragen. Denn die 400 km-Überführungsfahrt soll ein Erfolg werden.

    EV6,RWD, auroraschwarz, WP, P1-P4,P6,P7 ausgeliefert:24.2.2022

    Einmal editiert, zuletzt von Hajo () aus folgendem Grund: EV6,77,4 kWh,RWD, P1,P2,P3,P4,P6,P7,WP, auroraschwarz

  • Bin neu hier. Soll meinen EV6 am 24.2.22 bekommen. Bin gespannt, ob alles funktioniert. Werde gezielt nach Heizung und Updates fragen. Denn die 400 km-Überführungsfahrt soll ein Erfolg werden.

    Na da bin ich gespannt! Sag uns bitte Bescheid wie alles funktioniert oder eben nicht!

    Danke und lg aus Wien

    Copykill

    EV6 Air LR RWD Premium in Interstellar Gray mit SD und Wärmepumpe (ohne Relaxion Sitze) bestellt Jänner 22.......angekündigte Lieferzeit 9 Monate......Lieferung August 22,

    Österreich/Wien


    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

  • 5 Gründe, warum ich den VW ID.4 nicht wieder kaufen würde -zumindest kein Exemplar der ersten Serie!
    Hier meine Gründe, warum ich mir bei heutiger Entscheidung den VW ID.4 nicht wieder kaufen würde. Ich bitte zu beachten, dass es sich bei meinem ID.4 um ein ...
    youtu.be


    Da bin ich aber froh, dass der EV6 die Batterie nicht ständig auf Temperatur hält. Bei viel Kurzstrecke wäre der Verbrauch eben untragbar. Da warte ich halt im Winter ein wenig länger an der Ladesäule und hab einen besseren Verbrauch.

    EV6 Air LR RWD Premium in Interstellar Gray mit SD und Wärmepumpe (ohne Relaxion Sitze) bestellt Jänner 22.......angekündigte Lieferzeit 9 Monate......Lieferung August 22,

    Österreich/Wien


    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

  • Meine Erkenntnisse zum Zombie Modus:

    Gestern hatte ich bei <4 Grad den Startknopf gedrückt und es erschien sofort auf der rechten Seite auf der Armaturentafel der Warnhinweis im großen Kreis, dass Glättegefahr besteht.
    Ich dachte, dass der Warnhinweis den Hinweis Ready im großen grünen Kreis überdeckt hatte, versuchte den Rückwärtsgang einzulegen und befand mich im "Zombiemodus".
    Dies hatte ich mehrfach erfolglos versucht bis ich nach dem Betätigen des Startknopfes mehrere Sekunden gewartet hatte. Dann verschwand der Warnhinweis Glättegefahr und es erschien der große grüne Kreise Ready und der Zombiemodus war Vergangenheit.


    Mein Fazit:
    Bei Kälte mit dem Warnhinweis Glättegefahr mehrere Sekunden warten, bis er durch den Hinweis Ready ersetzt wird.

    EV6 168 kW RWD Stahlgrau Met. foliert keramikbeschichtet, 77,4 kWh, WP, Dashcam Mio MiVue 866, AHK, K&K Marderabw., LED Kofferraumbeleuchtung, Türprojektoren

    Pakete P1 Air, P2 Comfort, P3 Assist, P4 Drive, P6 Sound, P7 Design