Bremssättel lackieren - Winterräder

  • Moin,

    bei den Originalrädern stört es mich nicht so unbeding, dass die Bremsättel silber sind aber bei den Winterrädern sind diese schon auffälliger.

    Bremssättel in Wagenfarbe, oder zumindest so nah dran am Farbton dass es nicht weiter auffällt würde ich gut finden.

    Kann der Lackierer so einen Hochtemperaturlack anmischen/bestellen, oder sind die Farben da begrenzt?


    WinterradVR.png

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    🇩🇪 EV6 GT-Line runway red metallic🚒, RWD, P5-7,WP,AHK

  • Anmischen weiß ich nicht. Gibt halt spezielle Lacke für Bremssättel. Würde so wie bei dir sogar eher schwarz nehmen :)

    Danke, ist auch mein Plan B! 8) Silber und rostbraune Scheiben sieht Mist aus. Wird Zeit, dass ich den Roten bald abholen darf um den Flugrost wegzubremsen.

    Ceramicscheiben wären auch ganz nett wenn die Stahlscheiben mal weggerostet sind.

    mein Händler hat von seinen Gt-Line so wie den GT umlackiert, also in giftgrün! Dachte schon er hat nen GT :D :D :D

    am roten gefällt mir die Farbkombi nicht, bei den anderen Autofarben naja der Kenner erkennt den Blender sowieso 8o

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    🇩🇪 EV6 GT-Line runway red metallic🚒, RWD, P5-7,WP,AHK

    Einmal editiert, zuletzt von xbow42 ()

  • Ich habe immer den Bremssattellack von Foliatec genommen. Der lässt sich gut verarbeiten und hält ewig, bei gerade einmal 25€. Auto komplett aufbocken und ca. 3x ums Auto mit dem Pinsel und 24h stehen lassen... fertig. Habe ich schon zig mal gemacht. Es ist nie etwas abgeblättet oder so.

    Bei den kleinen Bremssätteln würde ich zum unauffälligen midnight black greifen.

    Gibt auch eine gute Farbauswahl.

    EV6 GT Runway Red 🇩🇪

    Bestellt: 20.11.2021

    Geliefert: 17.03.2023

  • ich danke euch Mat.scho und Timo888 für die Inspiration. Neongelb hatte ich auch erst überlegt, aber so kann ich es mir sehr gut vorstellen ... es wird Midnight Black.

    Mat.scho Wow, Wie hast du das denn gemacht? Du solltest das KIA mal für den Konfigurator anbieten ;)

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    🇩🇪 EV6 GT-Line runway red metallic🚒, RWD, P5-7,WP,AHK