Kia EV6 Forum Bestellung - Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2025 / 2026 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Mich würde interessieren, was das hier ist:


    "Aktive Luftklappe AAF neu in der Serienausstattung."


    Die el. Luftklappen in der Stoßstange vor dem Kühler sind seit 2021 bei jedem EV6 drin.


    Was ist denn jetzt neu?

    #3: EV6 31.12.25 bestellt: GT weiß, GD+AHK. Nach einer Woche FIN: KNAC581E0T... Geliefert 03/2026. :)

    #2: EV6 08/23: GT-Line AWD weiß, Voll+GD+Bright. AHK GDW

    #1: EV6 05/22: GT-Line RWD, weiß, Voll+GD, AHK GDW

  • Vermutlich nichts! Reines Marketing gedöns!

    KIA EV6 GT, Modelljahr 2026, Wolfgrau Metallic, AHK

  • Ist jetzt wohl "Serie" für alle, früher wohl nur bei den stärkeren Motoren bzw. Frontmotor.

    Nö, bei meinem ersten MJ. 22 GT-Line RWD waren diese el. Klappen vorhanden.

    #3: EV6 31.12.25 bestellt: GT weiß, GD+AHK. Nach einer Woche FIN: KNAC581E0T... Geliefert 03/2026. :)

    #2: EV6 08/23: GT-Line AWD weiß, Voll+GD+Bright. AHK GDW

    #1: EV6 05/22: GT-Line RWD, weiß, Voll+GD, AHK GDW

  • Hallo zusammen,


    ich habe dieses Forum zufällig entdeckt und mich gleich angemeldet. Immer schön, wenn es Gleichgesinnte gibt.


    Ich habe an die Erfahrenen mal eine Frage zur Lieferzeit.


    Am 06.02.2026 habe ich den Vertrag für einen GT (325PS) in blau unterschrieben. Laut Vertrag sollte dieser spätestens am 30.04.2026 hier sein. Jetzt sind es bald 2 Monate später als genannt.


    Die Informationen vom Händler sind sperrig bis Null. Es gibt keine FIN und niemand kennt überhaupt irgendeinen Status. Das ist doch nicht normal bei Kia, oder? Mich schreckt das ganz schön ab - so schön der EV6 auch ist.


    Wie sind denn eure Erfahrungen?

  • Mein GT stand nach 6 Wochen ab Bestellung beim Händler und nach 8 Wochen hab ich ihn abgeholt. Wartezeiten von 4-6 Monaten sind aber eher die Regel würde ich sagen.

    EV6 GT | MJ2026 | Wolfgrau Metallic |AHK | sonst keine Extras ;)

  • Kommt darauf an, ob deiner schon im Vorlauf war oder wirklich eine Neubestellung war. Bei mir waren es ziemlich genau 5 Monate von Bestellung bis zur Übergabe (12/25 - 5/26)

    Mir wurde aber auch von Anfang an eine Lieferzeit zwischen 5 und 6 Monaten mitgeteilt

  • Wenn der Wagen 5-6 Monate braucht, ok. Aber wie war das bei euch mit der Kommunikation? War euer Händler denn das einzige Sprachrohr? Wie war die Kommunikation?

    Gab es denn eine FIN?

  • Wenn der Wagen 5-6 Monate braucht, ok. Aber wie war das bei euch mit der Kommunikation? War euer Händler denn das einzige Sprachrohr? Wie war die Kommunikation?

    Gab es denn eine FIN?

    Bei mir war auch keine Kommunikation vorhanden. Man hat mich erst informiert, als das Auto eingetroffen ist. Innerhalb der 5 Monate habe ich von meiner Seite zwei mal nachgefragt. Beim ersten mal konnte man mir noch nix sagen, beim zweiten mal (ca nach 3 Monaten) konnte man mir wenigstens die voraussichtliche Kalenderwoche sagen. Letztendlich kam er dann 3 Wochen früher an