Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2023 / 2024 / 2025 / 2026 - Auslieferung des Elektro Kia

• Vielen lieben Dank :). Ich werde da mal morgen nochmal nachhaken müssen.

Der Händler sieht das! Wir waren auch im Juli bei unserem und haben einen EV6 konfiguriert, dann kam vom Händler die Info, wenn er so verfügbar ist, dauert es keine 3-4 Wochen. Dann schaute er im System, Auto war verfügbar, bzw. Ankunft Bremerhafen war in der gleichen Woche vorgesehen. Und so kam es dann auch nach 3,5 Wochen konnten wir unseren abholen.

Im Zweifel ist es besser ein Auto anders zu konfigurieren, um es sofort (ca. 3-4 Wochen) zu bekommen, anstatt wegen irgendeines Extras 6 MOnate zu warten. Zumindest würde ich das tun. Und bestimmt konfigurierern die keine Unsinn vor, die werden die statistisch bestgehenden Modelle vorproduzieren... (Zumindest würde ich das tun)

EV6 Facelift, EZ 08.2025, GT-Line, RWD, 84kwh, SnowWhitePearl

• die werden die statistisch bestgehenden Modelle vorproduzieren

Sorry, da muss ich ein wenig schmunzeln, aber ganz zu Beginn haben sich in den Portalen die nackten Basismodelle die Reifen bei den Händlern plattgestanden.

Naja, vielleicht hat man ja wenigstens auf dem Gebiet etwas gelernt.

• Im Zweifel ist es besser ein Auto anders zu konfigurieren, um es sofort (ca. 3-4 Wochen) zu bekommen, anstatt wegen irgendeines Extras 6 MOnate zu warten

Ich konfiguriere doch ein Auto, so wie ich es haben/kaufen möchte.

Da mache ich doch keine Abstriche, nur um ein Auto zu bekommen über dessen fehlende Ausstattung ich mich im Nachgang ärgere.

Kia EV6 GTline - AWD - (P5, P6, P7, Glasdach)

MY24

Farbe: schwarz

• Ich konfiguriere doch ein Auto, so wie ich es haben/kaufen möchte.

Da mache ich doch keine Abstriche, nur um ein Auto zu bekommen über dessen fehlende Ausstattung ich mich im Nachgang ärgere.

Das würde ich auch nicht machen, aber es gibt ja auch nice to have Ausstattungen, die vielleicht nicht soo relevant sind. Für mich wäre z.b. total egal, ob 19 oder 20 Zöller, oder ob der Fingeradrucksensor drin ist, oder nicht. Und dann ist es eine Überlegung wert, eventuell darauf zu verzichten, oder sogar einen kleinen Aufpreis zu zahlen, um schnell ein Auto zu bekommen. Bei uns war der Kauf z.B. dem Totalausfalls eines BMW 320D Xdrive zu verdanken. Der BMW stellte nach über 350.000km abrupt seine Arbeit ein, indem er sein Getriebe intern verschrottete. Wir brauchten also relativ schnell Ersatz...

EV6 Facelift, EZ 08.2025, GT-Line, RWD, 84kwh, SnowWhitePearl

• Bei uns war der Kauf z.B. dem Totalausfalls eines BMW 320D Xdrive zu verdanken. Der BMW stellte nach über 350.000km abrupt seine Arbeit ein, indem er sein Getriebe intern verschrottete. Wir brauchten also relativ schnell Ersatz...

Das sind natürlich andere Vorraussetzungen und damit nachvollziehbar.

Kia EV6 GTline - AWD - (P5, P6, P7, Glasdach)

MY24

Farbe: schwarz

• Seit gestern 19:30 Uhr steht er nun endlich auf dem Hof.:)
    Wieder gab es bei der Auslieferung terminliche Probleme mit Mobility Concept / meinauto.de.:rolleyes: Mal sehen, wie es im November läuft, wenn wir den eNiro meines Mitarbeiters gegen einen EV3 tauschen.

Ein Abend, an dem sich alle Anwesenden völlig einig sind, ist ein verlorener Abend. (Albert Einstein)

Kia EV6 GT FL, Wolfgrau Metallic (bestellt 13.02.2025, geliefert 10.09.2025)

Winterreifen: Bridgestone Blizzak 6 255/40 R21 102W auf Borbet W Black Polished Glossy | Dashcam: VIOFO A229 Ultra | Kofferraumschutz: AZUGA Bootector | 2 Mittelkonsolen-Organizer: KOLOME

• Nein. Der erste Händler hat nach ein paar Wochen gemerkt, dass es ein Gewerbeleasing ist. Das wollte er nicht machen. Dann ist ein anderen Händler zu den gleichen Konditionen eingesprungen und am Ende hat Mobility Concept 2,5 Wochen gebraucht um mir das Fahrzeug nach Zulassung auszuliefern.
    Mir hatte man aber im Februar ohnehin August als voraussichtlichen Liefertermin angegeben. Insofern passt das schon. Inzwischen haben sich die Lieferzeiten aber wohl verkürzt.

Ein Abend, an dem sich alle Anwesenden völlig einig sind, ist ein verlorener Abend. (Albert Einstein)

Kia EV6 GT FL, Wolfgrau Metallic (bestellt 13.02.2025, geliefert 10.09.2025)

Winterreifen: Bridgestone Blizzak 6 255/40 R21 102W auf Borbet W Black Polished Glossy | Dashcam: VIOFO A229 Ultra | Kofferraumschutz: AZUGA Bootector | 2 Mittelkonsolen-Organizer: KOLOME