Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Das Warten ist ja gerade mal 1 bis maximal 2 Sekunden.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Dass liegt daran das es A und B Händler gibt, wie bei allen Händlern anderer Automarken.

    Die B Händler bestellen über das Kia Portal, aber die weitere Abwicklung erfolgt über den A Händler mit Kia Deutschland.

    Daher kann der A Händler immer mehr sehen, da er einen erweiterten Zugang zum System hat.

    Das kann ich aus der Erfahrung sagen, da bei mir der B Händler seitens Kia gekündigt und vom A Händler die Lieferung übernommen wurde.

    Weiterhin ist meinem Familienkreis jemand für eine andere Automarke als Händlerbetreuer tätig, der mir das Ganze auch so bestättigt und das dies bei allen Marken so wäre die ein Händlernetz haben.

    Seit dem 01.09.2023 Besitzer eines GT-Line AWD Schwarz P5, P6, P7, WP, GD, AHK, Türspots, Heckklappenspots 8)

  • Äh, von welchem Auto reden wir? Von einem KIA EV6?

    Bei meinem dauert es ca. 4 bis 5 Sekunden, bis "Ready" erscheint.

    Natürlich vom EV6. Nachdem ich bei getretener Bremse den Startknopf gedrückt habe, kann ich nach 1-2 Sekunden nach D oder R schalten.


    Eine Sekunde ist z.B. vergleichbar mit langsam ausgesprochenen Wörtern zweiundzwanzig.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Natürlich vom EV6. Nachdem ich bei getretener Bremse den Startknopf gedrückt habe, kann ich nach 1-2 Sekunden nach D oder R schalten.


    Eine Sekunde ist z.B. vergleichbar mit langsam ausgesprochenen Wörtern zweiundzwanzig.

    Danke, ich weiß, wie lange eine Sekunde ist. ;)

    Scheinbar ist diese Wartezeit nicht bei jedem EV6 gleich lang, wenn es bei dir nur 1-2 Sekunden sind. Bei meinem ist das definitiv wesentlich länger.

    Das würde auch erklären, warum die einen sich daran stören, und die anderen sich darüber wunder, warum die sich daran stören. =O

    EV6 AWD in Runway Rot Metallic mit P1und Wärmepumpe

    EV6 GT-Line in Runway Rot Metallic 1:18 :D

  • Wahnsinn über 1700 Mobile Angebote ... Da fragt man sich: Was denkt sich Kia Deutschland + Händler bei über EV6 noch die Preise anzuziehen und den Kunden teils 4,9% Preiserhöhung anzudrehen. Das ist einfach kacken Dreist. Ein Grund dem Autohaus + Hersteller den Rücken zu kehren!

    EV6 RWD 77,4 kWh | P1, P4, WP | Runway Red Metallic

    Bestellt: 13.02.2023

    Geliefert 16.11.2023

    Lieferung geplant KW 47/23

  • Wahnsinn über 1700 Mobile Angebote ... Da fragt man sich: Was denkt sich Kia Deutschland + Händler bei über EV6 noch die Preise anzuziehen und den Kunden teils 4,9% Preiserhöhung anzudrehen. Das ist einfach kacken Dreist. Ein Grund dem Autohaus + Hersteller den Rücken zu kehren!

    Wie kommst du denn auch 1700 ?

    Ich habe ev6 + Deutschland+ sofort verfügbar eingegeben und komme auf ca 800 Stück 🤷‍♂️

    Gt-line + P5 + WP in Yachtblau

    Bestellt am 26.02.2022

    Getauscht gegen Vorläufer Gt - line Yachtblau +P5+P6+P7+AHK

    Übergabe 01.06.2023