Beiträge von Xmi

    Ladekabel Typ2 sollte eigentlich mit dabei sein . Stand so glaube sogar in der Konfigurationsliste.

    Fußmatten , Sicherheitspakete etc. sind Zugaben des Händlers bzw. bei mir Bestandteil des Zulassungspakets inkl. Wunschkennzeichen

    Das Ding was so aussieht wie ein Gameboy kostet 15000 Euro. 😉

    Trigger nicht die Leute , die nur halbe Texte lesen und dann hinterher in Foren fragen, wann es kommt und ob überhaupt und dann rumjammern , dass es nicht so kommt 😂

    Naja, so ein „Kistchen“ kostet mal locker 15k. Da muss man schon einige klauen um das invest wieder drin zu haben (der einfache Dieb bekommt nur paar 100 Euro pro Fahrzeug) 😉

    Hallo,

    ich greife diesen Beitrag noch einmal auf. Ich bin gerade dabei Funktionen beim EV6 auszuprobieren. Heute hab ich mir die AHK in Verbindung mit dem Fahrradträger anzusehen. Ich konnte den Stecker einstecken aber nicht drehen. Ich hab mich auch nicht getraut "Kraft" aufzuwenden. Ich vermute mal, dass es der Stecker ist der bei Dir in Bild 2 gezeigt wird (8 polig, drehbar). Die E-Dose der AHK sieht so aus wie in Deinem Bild 1.

    Wie bekomm ich den Stecker vom Fahrradträger mit der E-Dose vom EV6 verbunden? (Linkes Bild: E-Dose am EV6, rechtes Bild 8poliger Stecker vom Fahrradträger. Die Seitenansicht ist die wie aus Bild 2 von chol59)


    E-Dose_EV6.jpgStecker_Fahrradträger.jpg

    Aber dein Träger hat einen drehbaren Verschluss ?Bei manchen Fahrradträgern braucht man nicht drehen. Einfach einstecken und die Klappe einrasten.

    Darum meinte ich ja versteckte Schalter, für ein wichtiges System, wie eben früher der Schalter für die Benzinpumpe.

    Das schützt aber auch nicht gegen aufladen. Das dauert auch keine 5min

    Dann kannst auch einen Schalter in den EV Taster zwischenschleifen. Da muss derjenige auch erstmal suchen . Ob das dann hilft 🤷‍♂️ .