Was ist eigentlich der Valet Modus

  • Jetzt, ein Jahr nach dem letzten Posting sehe ich, das der Valet Modus doch einen Zweck erfüllt. Wurden doch einige EV6 gestohlen, so könnte man es den Langfingern etwas schwerer machen den EV6 vom Kia Server abzuhängen. Oder sehe ich das falsch?? Parken würde ich meinen immer selbst, dafür brauch ich den Modus bestimmt nicht.

    Bockenheim: EV6. 58kw, deep forest. P1,P4, Wärmepumpe, TN26 Bronze CC2 Vol, Strom Tibber und bald PV und Akku

    Twingo ZE, der Winterschluckspecht ;)

  • Willst Du jedes Mal beim Einsteigen erst die PIN eingeben?

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Braucht man die Pin auch zum Starten?

    Fahre bald in Urlaub und die Po.... Grenze ist nicht weit. Nur in diesem Zeitraum würde ich den Valet Modus nutzen. ;)

    Bockenheim: EV6. 58kw, deep forest. P1,P4, Wärmepumpe, TN26 Bronze CC2 Vol, Strom Tibber und bald PV und Akku

    Twingo ZE, der Winterschluckspecht ;)

  • Ne, zum Starten nicht.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Aber fahren kann man doch trotzdem oder nicht?

    Ja. Ist ja ein Parkmodus . Soll nur verhindern,das in deinen Einstellungen rumgestöbert und verstellt wird. Zeigt dir auch an wenn dein Fahrzeug zu schnell oder zu weit weg bewegt wird.

    Gt-line + P5 + WP in Yachtblau

    Bestellt am 26.02.2022

    Getauscht gegen Vorläufer Gt - line Yachtblau +P5+P6+P7+AHK

    Übergabe 01.06.2023

  • je nachdem was man im Valet Modus eingeschaltet hat (maximale Geschwindigkeit, Distanz, etc.) kriegt man eine Benachrichtigung in der Kia Connect App die dann wie folgt aussieht:


    IMG_20231126_205157.jpg


    Im Auto selbst passiert nichts, sprich: die eingegebenen Werte im Valet Modus sind nur die Kriterien zum Auslösen einer Meldung in der App.

    Wär natürlich besser zu sagen "maximal 10km/h" und das Auto fährt wirklich nur 10 km/h aber das ist alles Wunschdenken.

    EV6 77.4 kWh, RWD, P1-P7, Interstellar grey

    abgeholt am 07.08.2023

    Pirelli Scorpio All Seasons SF2 Elect

    vorher: e-Niro 64kWh, Spirit