Beiträge von Xmi

    Jedes Auto lässt sich „einfach“ knacken . Man muss nur wissen wie. Entweder technisch , oder mit Beziehungen zu Händler/Werkstätten/Logistiker (Schlüsselkopie etc) und was man nicht mal eben mitnehmen kann, wird vor Ort komplett zerlegt . Da ist Kia keine Ausnahme . Fällt nur jetzt mehr auf, weil die Nachfrage höher ist. Nicht nur Audi ,BMW und Mercedes. Auch die werden oft geklaut. Aber das ist fast normal. Das sieht man übrigens erst, wenn man selbst dieses Fahrzeug fährt 🤷‍♂️ Wenn du das komplett verhindern willst, kein Auto fahren oder nen alten Lada.

    Vor professionellen Dieben kann man sich fast nicht schützen.

    Die Pins sollten alle gleich lang sein. Dann ab zum Händler und umtauschen.

    Bevor du ihn zum Händler schickst , schau mal wie es in deinem Kabel ist. Der Stecker der an die Ladesäule geht. Oder beim EV 6 im Ladeport. Ein Komunikationspinn ist immer kürzer. Das ist so gewollt um die Ladung abzubrechen falls jemand den Stecker zieht. 😉

    Nur wenn das Auto physisch vorhanden ist, bei Diebstahl nur zeitwert.

    Aber wer geht schon davon aus dass die Kiste geklaut wird, ist doch "nur" eine Option und noch nie, in all den Jahren vorgekommen.

    Wäre die Kiste abgebrannt, bis 24 Monate Neupreis, ich glaube nicht, dass sich da die Versicherung groß unterscheiden, es sei explizit Option Diebstahl.

    Auch das ist eine Frage der Versicherung . Bei mir ist das mit drin

    Das ist nur die halbe Wahrheit. Ab einem bestimmten Zeitpunkt nur noch einen Zeitwert. Und welche Mondformel da verwendet wird, 🤷‍♂️.

    Dann sollte man sich seine Versicherung genau aussuchen . 24 Monate Neupreisentschädigung sollte mindesten sein. Ansonsten spart man am falschen Ende.

    Ist doch egal, ich will nur, dass jemand möglicherweise mit zahlt, wenn was passiert.

    Dafür gibt es dann halt die Versicherung , die ist zum zahlen da .

    Es gibt kein KFZ was nicht geklaut werden kann. Wenn ein Profi was haben will, dann bekommt er das auch.

    Also, manchmal geht mit Starten des Autos auch automatisch die Sitzheizung an (Lenkradheizung nutze ich selten), so als wenn er sich die letzte Einstellung merkt (bei dem Wetter habe ich die immer an), ob dies mit bestimmten Temperaturen oder dem Mondzyklus zusammenhängt habe ich noch nicht versucht herauszufinden.

    Dann ist in den Einstellungen der Sitze eingestellt ,dass Sitzheizung und Lenkradheizung basierend auf die Heizungsanlage und Klimaeinstellungen reagieren

    In der App - Farzeugeinstellung / Sitze / HeizungKlimatisierung / Automatische Steuerung Basieren auf Klimaanlagensteuerung