Das Warten ist ja gerade mal 1 bis maximal 2 Sekunden.
Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia
-
-
erklärt warum die gelbe Farbe eingestellt wurde, als Postauto ungeeignet.
-
Das ist wahrscheinlich glatt gelogen 🤥.
Aber es kann auch so sein 🤷♂️.
Bei Kia gibt es wohl unterschiedliche Softwaresysteme für die Händler, die Händler sind ja eigenständig. Abhängig davon könnte es schon sein, dass ein Händler nix weiß…..
Allerdings kann ich mir das nicht vorstellen, mein Händler und viele andere können die Bestellung im System nachverfolgen und sehen spätestens wenn das Fahrzeug zur Produktion ansteht eine Info.
Dh so über den Daumen mit Produktion Verschiffung, Aufbereitung, Transport und Wartezeit müsste der Händler so ca 2, je nachdem 3 Monate vor Auslieferung schon was wissen, bzw dem System entnehmen können, wenn er denn will. Diese Infos sind aber immer nicht verbindlich.
1 Monat vor Auslieferung ist das Fahrzeug auf dem Schiff, bzw kurz vor dem Abladen.
Dass liegt daran das es A und B Händler gibt, wie bei allen Händlern anderer Automarken.
Die B Händler bestellen über das Kia Portal, aber die weitere Abwicklung erfolgt über den A Händler mit Kia Deutschland.
Daher kann der A Händler immer mehr sehen, da er einen erweiterten Zugang zum System hat.
Das kann ich aus der Erfahrung sagen, da bei mir der B Händler seitens Kia gekündigt und vom A Händler die Lieferung übernommen wurde.
Weiterhin ist meinem Familienkreis jemand für eine andere Automarke als Händlerbetreuer tätig, der mir das Ganze auch so bestättigt und das dies bei allen Marken so wäre die ein Händlernetz haben.
-
Kann jemand für mich schauen wo mein Auto derzeit ist, wenn ich ihm die FIN gebe?
-
Äh, von welchem Auto reden wir? Von einem KIA EV6?
Bei meinem dauert es ca. 4 bis 5 Sekunden, bis "Ready" erscheint.
-
Äh, von welchem Auto reden wir? Von einem KIA EV6?
Bei meinem dauert es ca. 4 bis 5 Sekunden, bis "Ready" erscheint.
Natürlich vom EV6. Nachdem ich bei getretener Bremse den Startknopf gedrückt habe, kann ich nach 1-2 Sekunden nach D oder R schalten.
Eine Sekunde ist z.B. vergleichbar mit langsam ausgesprochenen Wörtern zweiundzwanzig.
-
Natürlich vom EV6. Nachdem ich bei getretener Bremse den Startknopf gedrückt habe, kann ich nach 1-2 Sekunden nach D oder R schalten.
Eine Sekunde ist z.B. vergleichbar mit langsam ausgesprochenen Wörtern zweiundzwanzig.
Danke, ich weiß, wie lange eine Sekunde ist.
Scheinbar ist diese Wartezeit nicht bei jedem EV6 gleich lang, wenn es bei dir nur 1-2 Sekunden sind. Bei meinem ist das definitiv wesentlich länger.
Das würde auch erklären, warum die einen sich daran stören, und die anderen sich darüber wunder, warum die sich daran stören.
-
Wahnsinn über 1700 Mobile Angebote ... Da fragt man sich: Was denkt sich Kia Deutschland + Händler bei über EV6 noch die Preise anzuziehen und den Kunden teils 4,9% Preiserhöhung anzudrehen. Das ist einfach kacken Dreist. Ein Grund dem Autohaus + Hersteller den Rücken zu kehren!
-
Die Wartezeit bis Ready kommt ist mir schnuppe, Hauptsache der Zombie bleibt weg😉
-
Wahnsinn über 1700 Mobile Angebote ... Da fragt man sich: Was denkt sich Kia Deutschland + Händler bei über EV6 noch die Preise anzuziehen und den Kunden teils 4,9% Preiserhöhung anzudrehen. Das ist einfach kacken Dreist. Ein Grund dem Autohaus + Hersteller den Rücken zu kehren!
Wie kommst du denn auch 1700 ?
Ich habe ev6 + Deutschland+ sofort verfügbar eingegeben und komme auf ca 800 Stück 🤷♂️