Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • savas10


    Das ist wahrscheinlich glatt gelogen 🤥.

    Aber es kann auch so sein 🤷‍♂️.


    Bei Kia gibt es wohl unterschiedliche Softwaresysteme für die Händler, die Händler sind ja eigenständig. Abhängig davon könnte es schon sein, dass ein Händler nix weiß…..


    Allerdings kann ich mir das nicht vorstellen, mein Händler und viele andere können die Bestellung im System nachverfolgen und sehen spätestens wenn das Fahrzeug zur Produktion ansteht eine Info.


    Dh so über den Daumen mit Produktion Verschiffung, Aufbereitung, Transport und Wartezeit müsste der Händler so ca 2, je nachdem 3 Monate vor Auslieferung schon was wissen, bzw dem System entnehmen können, wenn er denn will. Diese Infos sind aber immer nicht verbindlich.


    1 Monat vor Auslieferung ist das Fahrzeug auf dem Schiff, bzw kurz vor dem Abladen.

    EV6 RWD 77kWh p1 WP AHK Snow White Hey Oh,

    abgeholt Mitte Juni, 2023 8o !


  • So möchte mich nach drei Monaten und 2500km gefahrenen Kilometer noch mal melden.

    Kurzes Fazit, es ist ein wunderschönes Auto und wir sind soweit sehr zufrieden .


    Wir hatten zweimal, das wir weder Vor noch Rückwärtsgang einlegen konnten.

    Nach mehrmaligen ein , Aussteigen, Ausschalten , abschließen, aufschließen und wieder Einschalten , funktionierte wieder alles wie gewohnt. Kann mir jemand sagen was das ist? Bedienfehler oder was kann das sein?

    Vielleicht hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht.

    77kw, RWD, P1,P2,P6, AHK

    AuroraSchwarz

    Bestellt:29.03.2022

    Lieferung: 1-12 Monate

    Anlieferung: Mitte , Ende August

  • Schon mal in Kia EV6 Technische Daten und Rückrufaktionen - Kia EV6 Forum (ev6-forum.de) oder EV6 Akku Technik, Elektrik, Batterie und Beleuchtung - Kia EV6 Forum (ev6-forum.de) probiert?

    Hier tummeln sich doch eher zukünftige (noch wartende) EV6-Fahrer ...

    KIA EV6, 2WD, 77,4kWh, P1, P2, P3, P6, WP, Runway-Rot (Listenpreis musste < 60k bleiben, da Firmenwagen, sonst hätte ich GT-Line mit P5, P6, WP und SD bestellt)

    Bestellt am 15.6.2022

    Auftragsbestätigung vom Händler am 14.7.22, voraussichtliche Lieferzeit 9-12 Monate

    Nach langer Wartezeit (ca. 20 Monate): EV6 am 6.3.2024 abgeholt :love:

  • Hallo Helmut,


    Das ist der legendäre "Zombie-Modus". An anderer Stelle bereits ausgiebig beschrieben und mit interessanten Abhilfsmaßnahmen wie "10er Schlüssel zum Abklemmen der 12 V-Batterie" kommentiert.


    Beste Grüße


    Tom

    EV6 GT, Auroraschwarz, GSD

    Bestellt: 31.05.2023

    Meldung Zuteilung einer VIN: 14.06.2023

    Produktionsdatum: 07.06.2023

    Status: Übergabe am 11.08.2023

  • Jupp, wenn es der Zombiemodus ist (klingt danach): Aus „Zombiemodus“ befreien - Kia EV6 Technische Daten und Rückrufaktionen - Kia EV6 Forum (ev6-forum.de)

    KIA EV6, 2WD, 77,4kWh, P1, P2, P3, P6, WP, Runway-Rot (Listenpreis musste < 60k bleiben, da Firmenwagen, sonst hätte ich GT-Line mit P5, P6, WP und SD bestellt)

    Bestellt am 15.6.2022

    Auftragsbestätigung vom Händler am 14.7.22, voraussichtliche Lieferzeit 9-12 Monate

    Nach langer Wartezeit (ca. 20 Monate): EV6 am 6.3.2024 abgeholt :love:

  • Wir hatten zweimal, das wir weder Vor noch Rückwärtsgang einlegen konnten.

    Nach mehrmaligen ein , Aussteigen, Ausschalten , abschließen, aufschließen und wieder Einschalten , funktionierte wieder alles wie gewohnt. Kann mir jemand sagen was das ist? Bedienfehler oder was kann das sein?

    Vielleicht hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht.

    Um es kurz zu machen, was in den anderen Threads steht: Nach dem Starten müsst ihr mit dem Gang einlegen warten, bis das „Ready“ im Display auftaucht, dann tritt der Zombie-Modus nicht auf. :)


    Also erst „Ready“, dann Gangwahlschalter drehen ;)

    Seit 08.07.2023: EV6 AWD in SWP: GT-Line, WP, P5, P6, P7 als sofort-verfügbaren gekauft

  • Oder anders:

    - Auto an

    - Anschnallen

    - Gang rein

    Keine Probleme. ;)

    Ich korrigiere mit einem wichtigen Detail und etwas anderer Reihenfolge:


    - Bremse kräftig betätigen und halten

    - Anschnallen

    - Auto an

    - Ready kommt

    - Gang rein

    Keine Probleme und kein Bimmeln wegen des nicht angelegten Gurtes.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.