Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Servus zusammen.

    Ein seit zwei Wochen neuer stiller mitleser meldet sich dann hier auch mal zu Wort 🙋‍♂️

    Anfang Dezember habe ich dann auch mal zugeschlagen und es ist jetzt geworden:

    EV6 GT-Line, Runway Red, Große Batterie, Heckantrieb, zusätzlich P5 / P6 und WP.


    Weiß zufällig jemand, wie es aktuell um die Lieferzeiten steht? Ich höre von vielen Seiten unterschiedlichste Aussagen.


    Liebe Grüße,

    Timo

    EV6 / 77,4 kWh / RWD / Runway Red / GT-Line / P5 / P6 / WP / AHK

    Bestellt: 01.12.21

    Ankunft beim Händler: Kw37

    Übergabe: Kw39 :)

  • Moin Moin. Die gleiche Kombination habe ich im Dezember, nur etwas später, auch gewählt. 😊

    Bestellt: 17.12.2021, kein Vorläufer, 🇩🇪

    Fahrzeuge: KIA EV6 GT-line, 77.4 kWh, RWD, P5, P6, WP, Runway red / Renault Twingo Electric

    PV: 17,94 KWp O/W/S und 5,12 KW Speicher

    Ladeinfrastruktur: 2 x myenergi Zappi mit Lastmanagement

  • Servus Timo.


    Leider hat niemand von uns ne Glaskugel ;)

    Da kannst du dich zur Zeit nur auf die Aussage deines Händlers verlassen. Und der wird dir wahrscheinlich auch nur einen ungefähren LT nennen können.

    Mit dem RWD könnte es vielleicht etwas schneller gehen.

    Wohl wahr 🙈 ja mein Händler hat mir den Zeitpunkt KW 52/2022 unverbindlich genannt, das wäre dann in Bezug auf die Prämie sehr sportlich mit Zulassung 😂jetzt muss man ja mittlerweile überall bangen, weil sich jeden Tag neue Probleme und Sorgen auftun.

    EV6 / 77,4 kWh / RWD / Runway Red / GT-Line / P5 / P6 / WP / AHK

    Bestellt: 01.12.21

    Ankunft beim Händler: Kw37

    Übergabe: Kw39 :)

    Einmal editiert, zuletzt von Timmey_NBG ()

  • Hallo

    Wenn ihr das Fahrzeug auf irgendeinem Portal kauft und der Verkäufer sehr weit weg ist von eurem Wohnort, wie macht ihr das dann mit der Wartung Garantie ?

    Geht ihr zur nächstgelegenen Kia Werkstatt ?

    Erwartet ihr Probleme da das Fahrzeug woanders gekaut wurde ?

    Wie sind da eure Erfahrungen ?

    Stimmt es das Kia für die Wartung alle 2 Jahre 550 € aufruft ?

    Währe echt der Hammer, es ist ja kein Verbrenner mit teuren Langlauföl für den Motor

  • Also auf Nachfrage bei meiner Verkäuferin wurde mir mitgeteilt, dass die "Wartung" alle zwei Jahre stattfindet und ca. 300 EUR kosten soll. Letzteres war allerdings ein grober Schätzwert. Ich habe daraufhin nach einer Service-Flat gefragt, welche jedoch rein über das Autohaus selbst angeboten wurde und kalkulatorisch keinerlei Sinn machte. Ich bin gespannt!

    KIA EV6 AWD GT-Line in Yachtblau, P5, P6, P7, WP, GD.

    07.01.2022 als neue Kundenbestellung bestellt.

    25.04.2023 Fahrzeug gebaut.
    19.05.2023 Info erhalten, dass das Fahrzeug binnen vier bis sechs Wochen vor Ort sein soll. VIN ist vorhanden.

    26.06.2023 nach Rücksprache mit dem Händler soll das Fahrzeug in der Woche vom 10. - 15.07. ausgeliefert werden.

    13.07.2023 Fahrzeug abgeholt! :thumbup:

  • Es steht dir grundsätzlich frei, zu welcher Vertragswerkstatt du gehst. Die Garantie geht von Kia aus und wird über die Vertragswerkstätten erbracht. Wenn es aber um Gewährleistung geht, bist du an den Verkäufer gebunden.

    Was die Wartung angeht, das scheint sich von Werkstatt zu Werkstatt zu unterscheiden. Einfach mal nachfragen.

    EV6 GT-Line 77kWh RWD 19" Runway Red: Bestellt 11/2021, Geliefert 05/2022 (ab Juli '23: Subwoofer durch Helix U10A ersetzt)

    Vorher: Hyundai Ioniq "Classic" (28kWh)

  • Für den GT-Line AWD kostet die Wartung alle 2 Jahre oder 30tkm je nach Umfang 180-300€.

    Von Kia das Wartungspaket kostet für 6 Jahre knapp über 1000€, aber ich weiß gerade nicht, ob es Kilometer unabhängig ist :/

    EV6 GT Runway Red 🇩🇪

    Bestellt: 20.11.2021

    Geliefert: 17.03.2023

    Einmal editiert, zuletzt von Timo888 ()

  • Für den GT-Line AWD kostet die Wartung alle 2 Jahre oder 20tkm je nach Umfang 180-300€.

    Von Kia das Wartungspaket kostet für 6 Jahre knapp über 1000€, aber ich weiß gerade nicht, ob es Kilometer unabhängig ist :/

    Ich glaube wo gelesen zu haben, dass hier schon auch die Kilometer eine Rolle spielen, aber kann es gerade leider nicht mehr finden wo.

    Kia EV-6 in Deep Forest Green, RWD, 77 kWh, WP, P1, P2, P3

    Bestellt Anfang Februar 2022 (aus Vorlauf von ca. ende November/ Anfang Dezember)

  • Wann bekommt ein Händler die Fahrgestellnummer oder heut zu Tage FIN genannt ?

    Wenn die Produktion des Fahrzeugs geplant ist oder wenn es bereits produziert wurde ?

    Wie lange dauert es dann noch ca. bis zur Auslieferung ?

    Kann man irgendwo dann den Versandweg verfolgen ?


    Was für Wallboxen verwendet ihr ? und was kosten die Wallboxen ca. ?

    Lieferzeit der Wallboxen ?

    Benötigt man zum laden über 230 Volt Steckdose zusätzliches Ladekabel oder gehört das zum Fahrzeug dazu ?


    Schönes sonniges Wochenende