Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Ich hätte diese Geduld nicht gehabt. 1 Tag nachdem die 12 Monate um waren habe ich storiert. Und der Händler war mir nicht böse, denn jetzt kann er den Wagen teurer verkaufen.

    Sehr fraglich, bei aktuell 750 sofort verfügbaren EV6 (Tendenz stetig steigend)...

    Am Jahresanfang war die Zahl nah 0.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Als Besteller aus '21 hätte ich auch schon längst storniert...und, das ist jetzt meine eigene Meinung, ich hätte auch schon längst damit gerechnet, dass ich das Auto nie bekomme, 881 Tage... und rund um mich herum gibt es Besteller die zum Teil ihr Auto schon nach einem dreiviertel oder gar einem halben Jahr bekommen. :S

    EV6 RWD 77,4kWh Mj'24, P1, Runway Red, Interieur hell (bestellt 1.2.'23, produziert 30.10.'23, übernommen am 12.01.2024), Support Vehicle: Twingo Electric mit Faltschiebedach

  • Ich denke diese hohe Bestand an Neufahrzeugen wird sich spätestens im Dezember abbauen. Dann wollen sicher viele noch die höhere Bafa-Prämie von 2023 mitnehmen.

    Das wir insgesamt eine gewisse Kaufzurückhaltung haben will mir nicht recht einleuchten. Denn wenn ich mein Geld jetzt spare, habe ich in einem Jahr 5-6% weniger Kaufkraft. Oder sollte der Markt für hochpreisige EVs schon gesättigt sein? Letzteres ist eher meine Vermutung. Die vielen Ankündigungen wie "bald kommt der superschnelle Akku der nur 1/3 kostet und sicherer ist" lassen die Käufer auch abwarten. Ich habe es nicht bereut so früh in die elektrische Fortbewegung investiert zu haben. Nur beim Roller war ich zu früh. Diesen kann ich Dank Xiaomis update Verweigerung nur "illegal" betreiben.


    PS: ich konnte das mit der Zahl 750 sofort verfügbare nicht glauben, aber es ist wahr!! Da läuft doch irgend etwas schief!?! Die einen warten sehr lang auf ihr vorbestelltes Fahrzeug, die anderen (Händler) haben massig neue EV6 im Hof stehen.

    Die stornierten EV6 können es nicht sein, es gibt nur 54 stornierte Fahrzeuge. Oh, sorry, da habe ich einen Denkfehler gemacht. Das Forum bildet ja nur 10% des Gesamtmarktes ab. Dann kommt es doch hin.

    Bockenheim: EV6. 58kw, deep forest. P1,P4, Wärmepumpe, TN26 Bronze CC2 Vol, Strom Tibber und bald PV und Akku

    Twingo ZE, der Winterschluckspecht ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von Bernardo ()

  • secd1 ich wäre dir dankbar wenn du deine Signatur >entsprechend der Forum Regeln< weniger aufdringlich gestalten würdest.

    1. wichtige Informationen zu teilen, gleichwohl

    2. die Lesbarkeit des Forums zu pflegen.


    -> Schriftgröße Standard, ohne Formatierung oder Farbe, Smileys raus.

  • Bekommt der Händler kurz vor dem anvisiertem Liefertermin (KW xy) eigentlich noch eine Aktualisierung in Form von einem genauen Liefertag oder ist er morgens auch überrascht dass plötzlich ein neuer EV6 auf dem Hof steht?

  • Gestern am Morgen hat mich der Händler angerufen, dass der EV6 abgeladen wurde. Er wusste sogar, dass er vom Schiff bzw. am Hänger ist. Übernächste Woche wird zugelassen, die Papiere sind noch nicht da…

    Ging dann doch schneller als gedacht..

    KIA EV6 - 239 kW - AWD, Interstellar Grau Metallic, P1, P2, P3, P4, P6, P7, WP + LED Heckausleuchtung - Bestellt: 16.01.23 - Lieferdatum Q4-Q1 (Leasing läuft aus Mai/24)

    Aktuell: Volvo V60 CC (BJ 20) B5 AWD

  • Mittlerweile sollten wir eigentlich unter einem Jahr liegen.


    Ich hatte ja ursprünglich einen GT als Vorläufer beim Händler bestellt, der im September kommen sollte. Und er war dann auch pünktlich Ende August da.


    Ein Bekannter hat seinen Mattgrauen GT Ende November 22 bestellt und durfte ihn dann gestern abholen. Auch hier unter einem Jahr.

    Seit 01.06.2023 KIA EV6 GT in Weiß :love:


    Elektrische Vorgänger: Tesla Model Y Longrange und zuletzt Tesla Model 3 Performance