Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Dein Händler ist nicht zufällig in Essen?

    Bei mir war es genau das gleiche Verhalten.

    Ich überlege noch, ob ich nicht stornieren soll.

    oh, noch ein Essener Besteller, dessen Fahrzeug in KW 47 angeliefert werden soll. Dann kommen unsere sicherlich zusammen an :)


    Ich habe meinen Händler nicht in Verzug gesetzt, aber gefragt, ob es schon was neues gibt. Da bekam ich dann die Info, das KW47 geliefert werden soll.

    Glück Auf!

    ___________________________________________

    EV6, 77.4 kWh, Heckantrieb in Stahlgrau Met.
    P1, P2, P3, P4, Kofferraum-/Heckprojektoren

    Bestellt 18.11.2022 / vsl. Lieferung 47. Kw:D

  • Same here, aber bitte ins Saarland weiterfahren :) .

    Müssten mit Tongala oder Manon oder Morning Celine unterwegs sein.

  • Nachdem meiner Ende August zugelassen wurde (Bafa, Firmenleasing) ist der heute vereinbarte Übergabetermin geplatzt, da der Reifenpartner der Leasing es nicht gebacken bekommt, die Winterkompletträder zu liefern 🤪🤬. Deswegen steht das Fahrzeug fertig beim Freundlichen und ich kann nicht übernehmen 😤. Schrubbel ich halt weiter km auf den X3, mittlerweile bei 160 kkm, seit 150 kkm kostet die Firma jeder km 0,29€. Problem ist nur, dass der Neue aufgrund Steuer etc. für mich einige Euronen günstiger sein wird…

    Ihr habt das hinbekommen mit Zulassung im August?? Mein Händler hat auch große Töne gespuckt. Nichts ist passiert. Jetzt steht der Bock seit 22.09. beim Händler und der Zulassungsdienst arbeitet sich seit dem 29.09. daran ab, die Papiere und Kennzeichen zum Händler zu schaffen. Allerspätenstens heute sollte der Kram da sein - Funkstille ... mal wieder!


    Ich habe schon zuhause Wetten laufen, dass ich den auf Sommerrädern bekomme und nicht das aktuelle Update drauf ist.


    Könnte man das nach fast vier Wochen beim Händler erwarten? Es bleibt spannend!

    KIA EV6, RWD 77kWh P1-P4, WP, AHK, Gravity blue, Charcoal Grau - seit 31.10.2023 "In Betrieb"

    Kuga 2,5 Duratec PHEV ST-Line X - Mondeo MK5 - Mondeo MK4 - Mondeo MK4 - Mondeo MK3

    Audi A6 Avant 2.7 quattro - Passat 2.0 TDI - Passat 1.9 TDI - Chrysler Voyager LE- Renault Mégane

  • KIA wollte wirklich eine Kundenzufriedenbewertung haben nach dem ich 627 Tage auf den EV6 gewartet habe ,stellt aber nur 500 Zeichen zur freien Verfügung.Habe dargelegt das es einzig an KIA-Südkorea gelegen

    hat das ich unzufrieden bin ,meinen Händler trift keine Schuld.Ich bin gespannt ob wirklich eine Nachfrage kommt,um die hatte ich auch gebeten.

    Am 10.01.22 EV6 Basis kleiner Akku P1,P2,P3 in Jachtblau bestellt.PV-Anlage 9,1 Kwp Erhalten am 27.09.23 Mj 23

  • KIA wollte wirklich eine Kundenzufriedenbewertung haben nach dem ich 627 Tage auf den EV6 gewartet habe ,stellt aber nur 500 Zeichen zur freien Verfügung.Habe dargelegt das es einzig an KIA-Südkorea gelegen

    hat das ich unzufrieden bin ,meinen Händler trift keine Schuld.Ich bin gespannt ob wirklich eine Nachfrage kommt,um die hatte ich auch gebeten.

    Ich finde, dass sie mindestens ein Zeichen pro Wartetag hätten gewähren sollen... :D

    Seit 08.07.2023: EV6 AWD in SWP: GT-Line, WP, P5, P6, P7 als sofort-verfügbaren gekauft

  • Man muss bei den Umfragen ein bisschen aufpassen. Wir haben auch eine erhalten. Kurz nach Übergabe. Der Händler hat uns auch gesagt, dass da was kommt, dass diese aber eine reine Händlerbewertung ist. KIA hat da ein sehr merkwürdiges System, alles unterhalb einer 9 wird von KIA als „Händler ist durchgefallen“ bewertet. Das kann je nach Bewertung teils drakonische Folgen für den Händler haben, bis hin zur Streichung der Provision des einzelnen Verkäufers.

    Finde ich unmöglich.

    Will damit nur sagen, wenn man den womöglich berechtigten Unmut über KIA in der falschen Umfrage kundtut, trifft man unter Umständen die/den Falschen. Für vieles, was falsch läuft, kann im Fall der Händler nix…

  • Solange der Umsatz stimmt wird auch alles so bleiben. Änderung mag der Mensch nicht.

    Bestellstatus: Beim Handler █████████▒▒▒▒▒▒

    Auf was warte ich eigenlich? Ach ja fast vergessen:

    EV6 GT-Line 239 kW AWD - Snow White Pearl - alle Pakete, Meridian Audio, Glasdach, WP, Anhängerkupplung und unbeabsichtigt das Langzeitwarteparket Plus (das ohne Infos). Bestellt: 18.02.2022 in Krefeld.

  • Man muss bei den Umfragen ein bisschen aufpassen. Wir haben auch eine erhalten. Kurz nach Übergabe. Der Händler hat uns auch gesagt, dass da was kommt, dass diese aber eine reine Händlerbewertung ist. KIA hat da ein sehr merkwürdiges System, alles unterhalb einer 9 wird von KIA als „Händler ist durchgefallen“ bewertet. Das kann je nach Bewertung teils drakonische Folgen für den Händler haben, bis hin zur Streichung der Provision des einzelnen Verkäufers.

    Finde ich unmöglich.

    Will damit nur sagen, wenn man den womöglich berechtigten Unmut über KIA in der falschen Umfrage kundtut, trifft man unter Umständen die/den Falschen. Für vieles, was falsch läuft, kann im Fall der Händler nix…

    Dem kann ich zustimmen.

    Dies meinte mein Händler letztes Jahr ebenfalls, dass wenn man schlecht bewertet, keine guten Konditionen seitens Kia erhält und somit auch keine gute Konditionen an seine Kunden weitergeben kann.

    EV6 AWD GT-LINE Yachtblau, alle Pakete+GD

  • Guten Morgen,


    da ich am Samstag die Option habe, einen verfügbaren GT-Line zu leasen melde ich mich mit einer etwas Off-Topic-Frage: Ich bin freiberuflich Solo-Selbstständig. Die letzten Leasings waren immer für "Privatpersonen/Kleingewerbe" - zumindest stand das immer auf den Verträgen bei BMW und Hyundai. Die BAFA hab ich immer als Privatperson beantragt, da ich keine juristische Person im Sinne einer GmbH o.ä. bin. Nun ist meine Frage: Würde sich die BAFA (nachdem ja seit dem 01.09 keine gewerbliche Förderung mehr existiert) daran stören, dass auf dem Vertrag "Privatpersonen/Kleingewerbe" steht? Hat da jemand explizite Erfahrung im Falle einer Solo-Selbständigkeit?

    Kia EV6, 77,4 KW, AWD, GT-Line, snow pearl white, alles außer Schiebedach, seit 11/23