Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Natürlich hat Kia die Logistik in der Hand, wer denn sonst? Deren Ausreden, dass die Händler zuständig seien sind eine glatte Lüge. Man stelle sich das Chaos in Bremerhaven vor, wenn die Händler das machen müssten. Außerdem wäre das ganze gar nicht möglich bei so vielen Autos. Händler xxx schickt einen LKW um seine Autos abzuholen, dummerweise stehen die Autos der anderen Händler noch im Weg....und solche Dinge stelle ich mir dabei vor..... Und vor allem bringen viele Händler gar keinen Lkw voll, teilen sich den also mit anderen Händlern. Das würde nie und nimmer funktionieren.......

  • Ich kann mir schon vorstellen das Kia diskret sein muss und daher auf den Händler verweist.


    Ich würde hier einen Rechtsanwalt einschalten, wer weiß was der wahre Grund ist.

    Bestellstatus: Beim Handler █████████▒▒▒▒▒▒

    Auf was warte ich eigenlich? Ach ja fast vergessen:

    EV6 GT-Line 239 kW AWD - Snow White Pearl - alle Pakete, Meridian Audio, Glasdach, WP, Anhängerkupplung und unbeabsichtigt das Langzeitwarteparket Plus (das ohne Infos). Bestellt: 18.02.2022 in Krefeld.

  • Natürlich hat Kia die Logistik in der Hand, wer denn sonst? Deren Ausreden, dass die Händler zuständig seien sind eine glatte Lüge. Man stelle sich das Chaos in Bremerhaven vor, wenn die Händler das machen müssten. Außerdem wäre das ganze gar nicht möglich bei so vielen Autos. Händler xxx schickt einen LKW um seine Autos abzuholen, dummerweise stehen die Autos der anderen Händler noch im Weg....und solche Dinge stelle ich mir dabei vor..... Und vor allem bringen viele Händler gar keinen Lkw voll, teilen sich den also mit anderen Händlern. Das würde nie und nimmer funktionieren.......

    Das wiederum wird vom Kundenservice KIA heftig bestritten.

    Als ich diesen mit der Aussage der BLG konfrontiert habe (KIA ist Vertragspartner) will man mir bis Mitte nächste Woche eine Antwort geben. :rolleyes:

    GT-line AWD 239 KW Yachtblau WP, P5 bestellt 13.10.22

    VIN auf Nachfrage vorhanden seit 01.09.2023

  • Nach 479 Tagen heißt es auch für mich den Platz hier besenrein zu hinterlassen. Die Vorfreude ist bei der Wartezeit zwar abhandengekommen, aber die ersten Kilometer haben dann schon Spaß gemacht. Immerhin hatte man Zeit zig Videos zu allen möglichen Themen anzuschauen, sodass die Eingewöhnung eigentlich schon erledigt ist. Allen Wartenden noch gute Nerven!

    EV6 - 77,4 RWD - Stahlgrau Metallic - P1 - P2 - P3 - P4 - WP / bestellt am 22.06.2022

    VIN am 10.08.2023 erhalten, Händler hat Lieferung für KW38 angekündigt


    Abgeholt am 14.10.23

  • Immatrikulationen von neuen Personenwagen

    Mal wieder ein Update aus der Schweiz und FL, Januar - September:


    KIA EV6: 559 Stk.


    Hyundai Ioniq5: 1'071 Stk

    Hyundai Ioniq6: 146 Stk.

    Genesis GV 60: 231 Stk.


    und wieder zum Vergleich


    Tesla Model 3: 1'066 Stk.

    Tesla Model S: 381 Stk.

    Tesla Model X: 327 Stk.

    Tesla Model Y: 4'795 Stk.

    Polestar 2: 657 Stk.


    Lamborghini Urus: 132 Stk. (ich bin da nicht dabei)

    Rolls-Royce Cullinan: 18 Stk.

    Mc Laren Artura: 10 Stk.

    EV6 GT-Line 77,4 kW AWD Full House mit SD und WP, in Yachtblau (Named Bluefire), bestellt am 18.01.2022, seit 09.04.22 meins. Wohnhaft in Züri(CH)

  • Bei den Stückzahlen einiger Modelle merkt man, dass die Zahlen aus der Schweiz stammen 8o

    KIA EV6, 2WD, 77,4kWh, P1, P2, P3, P6, WP, Runway-Rot (Listenpreis musste < 60k bleiben, da Firmenwagen, sonst hätte ich GT-Line mit P5, P6, WP und SD bestellt)

    Bestellt am 15.6.2022

    Auftragsbestätigung vom Händler am 14.7.22, voraussichtliche Lieferzeit 9-12 Monate

    Nach langer Wartezeit (ca. 20 Monate): EV6 am 6.3.2024 abgeholt :love:

  • Morgen geht's zum Händler, die Papiere für die Zulassung vorbereiten. Kennzeichen habe ich schon mal reserviert.

    Freunde, es geht voran.

    EV6 GT-Line RWD Yachtblau P5-6, GD, WP, AHK bestellt am 01.10.2022

    30.08.23 - die FIN ist da, produziert am 18.8.

    Am 1.12.2023 habe ich ihn endlich abholen dürfen.

  • Ich habe mal frecherweise heute bei meinem Händler angefragt, da ich letztes Jahr im November bestellt hatte und mein aktuelles Auto in zwei Wochen weggeht. Ich bin natürlich nicht davon ausgegangen, dass ich ein Datum erhalte und somit schauen muss, welche Option ich für die Überbrückungszeit wähle. Erschreckenderweise fing die Mail an mit „mit dem 30.10. können wir nicht dienen, aber…“. Mein Herz rutschte in die Hose. Viel mehr konnte ich in der Vorschau auf dem Handy auch nicht lesen. Also direkt die Mail geöffnet und es ging weiter mit „wir haben einen Termin.“

    Er soll in der 47. Kalenderwoche beim Händler eintreffen. Ich bin Mega happy, habe aber die Befürchtung, dass die Tage nun länger werden.

    Wie waren eure Erfahrungen bei der Dauer zwischen Eintreffen und Übergabe?

    Kia würde damit die damals angegebene voraussichtliche Lieferung mit 12 Monaten gut treffen. 18.11.22 bestellt, 47. Kw fängt am 20.11. an. Ich hatte schon mit Februar oder März gerechnet, daher bin ich happy.

    Wenn es dann endlich soweit ist, bin ich sehr auf das Auto gespannt. Ich habe bis heute noch in keinem EV6 gesessen, geschweige denn richtig rein gucken können (nur durchs Fenster im verschlossenen Zustand).


    Ich habe das Forum in den letzten Wochen nicht verfolgen können. Was gehört denn aktuell zum Standard Lieferumfang an Ladekabel? Oder variiert das je nach Händler?

    Glück Auf!

    ___________________________________________

    EV6, 77.4 kWh, Heckantrieb in Stahlgrau Met.
    P1, P2, P3, P4, Kofferraum-/Heckprojektoren

    Bestellt 18.11.2022 / vsl. Lieferung 47. Kw:D

  • So der Wagen ist wohl in Bremerhafen angekommen und steht für nächste Woche zur Anlieferung ans

    Autohaus in der Planung.

    Auf Nachfrage wurde auch gesagt das es sich um ein paar Wochen verzögern kann

    wegen Kapazitätsproblemen .

    Na mal sehen .

    Schon mal Lichtprüfung/einstellung und neueste Updates in Auftrag gegeben .

    30.11.2023 Übergabe :!: 8) ist jetzt meiner