Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Ich habe jetzt gerade nicht den Wortlaut der 5% Klausel in unserem Vertrag parat (hat mein Chef), aber wie zählen denn die 5% bei einem Leasing-Vertag? Leasingrate 5% höher als vorher angeboten?


    Vielleicht hat es jemand noch vorliegen, ein Sonderkündigungsrecht würde ich mittlerweile auch bei 0,1% Preiserhöhung nutzen, weil mich dieser Mist einfach nur noch nervt (obwohl ich wirklich gerne den GT nehmen würde).

    EV6 GT + Schiebedach in Moonscape Matt

    Bestellung: 26.10.2022

    Produziert, voraussichtliche Lieferung KW39

  • Immerhin hast Du zwei Monate nach mir bestellt und sollst ihn 6 Wochen vor mir bekommen...... Das ist doch schon mal was😉

  • Gut, das kann man so auslegen ;)


    Ich habe nun ja schon 90 Euro mehr Leasing weil die BAFA weg ist. Ja ich wusste es sind voraussichtlich 12 Monate Lieferzeit, aber wenn dazu jetzt noch eine Preiserhöhung kommt, dann nervt mich das wirklich :(

    EV6 GT + Schiebedach in Moonscape Matt

    Bestellung: 26.10.2022

    Produziert, voraussichtliche Lieferung KW39

  • Stand heute 22.09.2023

    Laut meines Vermittlers kann das Autohaus aus Aachen (mein Freundlicher) :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

    die Anhängerkupplung nicht liefern. E. Satz fehlt.

    Auto gekauft am 18.08.2021 mit Anhängerkupplung.

    Vermittler:

    Laut System sollen alle Teile für die AHK um den 15.10 verfügbar sein. Die können früher da sein, aber auch später, es gibt wohl aktuell vor allem Probleme mit dem E-Satz.


    Wir sind doch hier nicht auf einem Basar.


    Und das nach ca. 25 Monaten seit Kauf des Autos. (Auto wurde mit AHK bestellt)

    Im Internet kann ich die E. Bausätze überall kaufen.

    (Anhängerkupplung, mit und ohne E. Bausätze)

    Habe meinem Vermittler gesagt, dass ich mit dem Autohaus nichts mehr zu tun haben möchte.

    Das Auto wird nächste Woche ausgeliefert. Ohne AHK.

    Er schaut, dass er eine andere Werkstatt findet, die die AHK anbaut.

    Werde meine Anwältin eine info. Zukommen lassen. Wird sich freuen über das Verhalten des Autohauses aus Aachen (mein Freundlicher) :love: :love:

    Hatte Klage eingereicht, um meine entstandene Kosten gelten zu machen.


    Man sollte auch ihr Ross und Reiter benennen können.

    Wenn es der Wahrheit entspricht.

    Werd die Firma aus Aachen im Internet bewerten, wo es geht.

    Glaube nicht, dass sie positiv ausfallen wird.

    Einfach nur A.......... verhalten.

    Bestellt: August 2021 GT line 77,4 AWD Elektromotor, 239 kW, AWD

    (Strom, Reduktionsgetriebe); 239 kW (325 PS)8) PS ^^ laut Kia 8) Farbe (KLM)

    mit WP- P6- P7- P5- Glasdach + Anhängerk.

  • Stand heute 22.09.2023

    Laut meines Vermittlers kann das Autohaus aus Aachen (mein Freundlicher) :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

    die Anhängerkupplung nicht liefern. E. Satz fehlt.

    Dass es gerade Lieferschwierigkeiten mit der AHK und den E-Sätzen gibt ist bekannt, bzw. habe ich nun schon mehrfach gelesen…

    Und da kann ja auch das Autohaus gar nichts dafür?! :/ Was erwartest du denn? Sollen die einen Azubi hinsetzen, der dir aus ein paar alten Zündkabeln einen E-Satz bastelt? :D

    Das Autohaus schlecht zu bewerten, nur weil AHK‘s gerade (allgemein) nicht lieferbar sind, halte ich für grenzwertig, wenn ich ehrlich bin…

    Seit 08.07.2023: EV6 AWD in SWP: GT-Line, WP, P5, P6, P7 als sofort-verfügbaren gekauft

  • Spyder

    sansibar


    Nun ja, wenn man vor 12 Monaten ein Auto mit AHK bestellt, dann hätte das Autohaus die AHK ja auch mal etwas vorab schon bereit stellen können, damit es nicht zu weiteren Verzögern kommt.


    Ähm, seit 25 Monaten. Da würde ich auch ausflippen. Bei Kia wird einfach weiterhin dran gearbeitet dem Kunden möglichst kein Auto geben zu müssen 🥹

    EV6 RWD 77kWh p1 WP AHK Snow White Hey Oh,

    abgeholt Mitte Juni, 2023 8o !


    2 Mal editiert, zuletzt von EVDriver ()

  • Dass es gerade Lieferschwierigkeiten mit der AHK und den E-Sätzen gibt ist bekannt, bzw. habe ich nun schon mehrfach gelesen…

    Und da kann ja auch das Autohaus gar nichts dafür?! :/ Was erwartest du denn? Sollen die einen Azubi hinsetzen, der dir aus ein paar alten Zündkabeln einen E-Satz bastelt? :D

    Das Autohaus schlecht zu bewerten, nur weil AHK‘s gerade (allgemein) nicht lieferbar sind, halte ich für grenzwertig, wenn ich ehrlich bin…

    Bei mir gabs gar keine Frage mit den AHKs. Hab damals noch nachgefragt und die meinten, sie wissen davon nix.
    Und nach 25 Monaten würde ich tatsächlich dann auch keine Geduld mehr aufbringen, vor allem wenn es überall welche gibt.

    Bestellt in CH: 26. April 2022

    Seit dem 24.08.2023 meins.


    Konfiguration:

    RWD "Edition 24"in Aurora-Black, mit AHK (alles drin, ausser Schiebedach und Meridian Soundsystem)

  • Das Thema AHK finde ich interessant.

    Ich hatte einige Zeit nach meiner Bestellung im AH nachgefragt, ob man noch eine in die Bestellung mit aufnehmen kann.

    Nein, es wäre dann eine Neubestellung des Fahrzeuges und zum angegebenen Preis der AHK käme noch die Montage dazu....

    Habe kopfschüttelnd und dankend abgelehnt. Zumal mir dann auch klar wurde, dass die Kupplungen erst hier montiert werden.

    Warum also eine Neubestellung des Fahrzeuges? Zum Glück brauche ich die AHK nicht zwingend und könnte sie ggf. auch selbst montieren.

    Noch 8 Tage, dann kann ich den Händler in Verzug setzen.......