Beiträge von Ironspike

    Hi,


    ich gebe mal ein Beispiel:


    Bin auf der A2 nahe Magdeburg auf den Weg nach Berlin. Soll runter zum Laden auf der Höhe Theesen. ALLE AUFFAHRTEN nch Berlin wurden aber von Treckern blockiert. Und das hat das Navi nicht angezeigt. Also ich „nach Gefühl“ irgendwie Bundesstrasse Richtung Potsdam, und das Navi hat mich 30 Minuten vollgequackt, ich solle doch wieder auf die Autobahn…


    Ich will einfach sagen können: Der Weg geht nicht.

    Hi,


    wie bei jedem modernen Auto gibt es ja einen Regensensor für die Frontscheibe, der, wenn aktiviert, das Tempo und das Intervall des Scheibenwischers steuert. (Ja, und nebenbei dem Auto und dem Tempomat sagt, die Strasse ist nass, bei „Tempolimit bei Nässe“).


    Ich habe die Stärke, Sensitivität auf den Maximalwert (4? ganz oben) eingestellt.


    Trotzdem schafft es der Sensor ohne einmal wischen zu lassen meine Scheibe 30-45 Sekunden vollregnen zu lassen, bis ich aus Sicherheitsgründen manuelles Intervall mache.


    Ich hbe schon gedacht, die Scheibe sei dreckig (Sensorsicht), aber nein, selbst bei völlig sauberer Scheibe wird seeeeeeehr selten gewischt.


    Meine Frau sagt, der Wischt weniger selbstständig als ich zuhause den Boden!


    Hat mein Auto was mit dem Sensor und seid ih alle zufrieden mit dem Regensensor, oder habt ihr auch einen Regenignorier?


    Danke

    Hi,


    es kam tatsächlich vor, dass mein Navi nicht von Strassensperrungen und Staus wusste. Gerade bei Straßensperren war es im VW (Tiguan 2) einfach zu sagen/tippen: Stau ab hier für X Km. Dann wurde sofort eine Akternativroute berechnet, die die alte Route für X Km als Stau meidete.


    Da ich fast alles per Sprachsteuerung mache: „Stau vorraus“, „Stau“, „Du blöde Sau, siehst du nicht, dass die Strasse gesperrt ist“ hat leider nicht funktioniert. Bei letzterem hat mein Auto mit mit Zombiemodus gedroht, sollte ich das wiederholen.


    Wie gebe ich Staus und Straßensperren ein?


    Danke.

    Moin!


    Habe inzwischen am Freitag AH G gemailt, dass sie den Reifen und die Felge bei meinem Reifenhändler bekommen können. Ist alles schon im Warenkorb. Obwohl es 9h war, hat sich den ganzen Freitag niemand gemeldet. Kein „wir haben deine Zulassung“, kein „wir haben den Auftrag fon Kia zu reparieren“, kein „Danke für den Tipp, wo wir deine Räder herbekommen“. Nichts….


    Womit sind die (Büro-Leute) beschäftigt?


    to be continued….