Beiträge von Ironspike

    Danke. Interessanterweise gibt es bei deinem sehr ausführlichen Link keine Info zur Sitzheizung. Trotzdem geht das😂


    Ich dacht Kia hat tatsächlich ein List alles Befehle bzw. Geräte, die gesteuert werden können.

    Hi


    ich habe versucht so viel wie möglich mit meinem EV6 zu sprechen, meist hört er.


    „Sitzheizung ein“ funktioniert,

    „Sitzheizung Beifahrer ein“ funktioniert nicht.


    Ebenso nicht „Umluft aus“.


    Gibt es eine Übersicht, welche Funktionen des EV6 per Sprache gesteuert werden können (statt Menü)


    Apropos Menü:


    bei „Döner mit Pommer, Ketchup und Mayo“, schlägt er eine Pommesbude in Belgien vor, als Reiseziel :D

    Hallo wenn ich ne WhatsApp abspielen ist die Musik immer lauter verstehe sie kaum, finde aber keine Option die Medien Lautstärke lauter zu bekommen oder die Musik abzusenken. Bei meinem alten brauchte ich nur an der Lautstärke drehen aber der kia macht das nicht.

    Hi,


    auf welcher Lautstärke hast dein Telefon? Iphones können BT Audio in der Lautstärke veränderbar senden. Ist dein Telefon leise hilft auch verstärken am Auto nichts…

    Hi


    Problem gelöst. Wenn man NUR die App startet und dann nach dem Modem selbst sucht (im Auto) funktioniert es nicht. Der Vorgang muss aus dem Auto gestartet werden: JETZT Kia Connect aktivieren….

    Du könntest in der Ladesäulenliste einen Filter auf Shell setzen und würdest dann nur alle Säulen von Shell sehen. Es gibt leider keine Möglichkeit, auch die über Roaming verfügbaren Säulen zu filtern. Ich glaube, dass so eine Information gar nicht allgemein verfügbar ist.

    Ich lasse mir alle HPC Säulen anzeigen und habe bisher noch nicht erlebt, dass eine Säule mit der Shell Karte/App nicht geht.

    Danke, du hast quasi meine Frage schon fast beantwortet. Aber WO (in welchem Menü) filtere ich überhaupt die Säulen? HPC in deinem Fall. Ich finde nichts in den Navi-Menüs dazu.

    Ironspike

    Den Wagen hast du schon, heute oder gestern abgeholt?


    Hat der Händler das nicht mit dir gemacht, das Verbinden mit der App und dem Wagen?

    Wagen habe ich, wurde vom AH 300km angeliefert, null Einqeisung. Kann das mein KIA Händler vor Ort fixen?


    Ich habe den Modem QR als auch die FIN aus der Scheibe probiert, beides „gesperrtes Fahrzeug“….

    Hi,


    kann meinen neuen Wagen nicht in der Kia Connect App verbinden!„Fahrzeug ist gesperrt, bitte beim Support melden…“



    Jemand eine Idee, was das sein könnte?