KFKA: Kurze Frage, kurze Antwort - bitte die Regeln in Post #1 beachten.

  • Unser EV6 hat gerade ein OTA geladen oder ist da gerade der Rollout für? In der Beschreibung steht was mit Routenplaner, ich dachte dies sei schon vor Monaten ausgeliefert worden. Ich hatte gehofft das vor Auslieferung schon alles gemacht wurde an Updates oder ist das normal? Kann ich irgendwo selber nachgucken, was an Serviceaktionen offen ist. Habe auch die Befürchtung dass das ICCU Update usw nicht gemacht wurde.

    Wurde es auch aber die OTA Updates werden bei KIA leider nicht alle zur selben Zeit ausgerollt sondern nach und nach, vermutlich mangels Server und Onlinekapazitäten.

    Heisst wenn du die aktuellen Softwarestände immer zügig haben möchtest, musst du zum Update via USB Stick greifen. Details dazu findest du hier im Forum zur genüge und aus eigener Erfahrung kann ich sagen, es geht auch easy.

    Bestellt in CH: 26. April 2022

    Seit dem 24.08.2023 meins.


    Konfiguration:

    RWD "Edition 24"in Aurora-Black, mit AHK (alles drin, ausser Schiebedach und Meridian Soundsystem)

  • Hallo zusammen,

    Ich finde keine Lösung, in Verbindung mit Apple Car play ist mein WhatsApp und WhatsApp Business nur noch englisch. Nachrichten werden in englischer Sprache vorgelesen und wenn ich senden will fragt Siri alles nur noch englisch ab. Kennt das jemand und wie habt ihr es behoben.


    VG Jörg

    EV6 GTLine AWD, Auroraschwarz metallic, P5,P6,P7. WP, Bestelldatum:16.11.2021 kein Vorlauf. Produktionsnummer erhalten 10.5.2023

  • Hi,


    wo und wie lasse ich meinen EV6 wissen, dass ich eine Shell Ladekarte habe und nur dessen Säulen (un die, die Shell alle unterstützt) angefahren und angezeigt werden sollen?


    Danke!

    EV6 Gravity Blue 168 KW, RWD, 77,8 KW, P1, P2, Wärmepumpe.


    Bestellt 20.12.2022

    Voraussichtliche Lieferung: Zweite Hälfte Dezember 2023

    Lieferung: 05.10.2023 — 11.000 Km gefahren seit Lieferung

  • Hi,


    wo und wie lasse ich meinen EV6 wissen, dass ich eine Shell Ladekarte habe und nur dessen Säulen (un die, die Shell alle unterstützt) angefahren und angezeigt werden sollen?


    Danke!

    Du könntest in der Ladesäulenliste einen Filter auf Shell setzen und würdest dann nur alle Säulen von Shell sehen. Es gibt leider keine Möglichkeit, auch die über Roaming verfügbaren Säulen zu filtern. Ich glaube, dass so eine Information gar nicht allgemein verfügbar ist.

    Ich lasse mir alle HPC Säulen anzeigen und habe bisher noch nicht erlebt, dass eine Säule mit der Shell Karte/App nicht geht.

    EV6 Gravity Blau + Charcoal Grau / 77,4 RWD / P1-P4 + WP (bestellt 11/21, Liefertermin: irgendwann in ferner Zukunft)

    17.05.23 Umstieg auf EV6 Runway Red / 77,4 AWD / P1, P2 zeitnah verfügbar

    Übergabe am 16.06.

  • Du könntest in der Ladesäulenliste einen Filter auf Shell setzen und würdest dann nur alle Säulen von Shell sehen. Es gibt leider keine Möglichkeit, auch die über Roaming verfügbaren Säulen zu filtern. Ich glaube, dass so eine Information gar nicht allgemein verfügbar ist.

    Ich lasse mir alle HPC Säulen anzeigen und habe bisher noch nicht erlebt, dass eine Säule mit der Shell Karte/App nicht geht.

    Danke, du hast quasi meine Frage schon fast beantwortet. Aber WO (in welchem Menü) filtere ich überhaupt die Säulen? HPC in deinem Fall. Ich finde nichts in den Navi-Menüs dazu.

    EV6 Gravity Blue 168 KW, RWD, 77,8 KW, P1, P2, Wärmepumpe.


    Bestellt 20.12.2022

    Voraussichtliche Lieferung: Zweite Hälfte Dezember 2023

    Lieferung: 05.10.2023 — 11.000 Km gefahren seit Lieferung

  • Danke, du hast quasi meine Frage schon fast beantwortet. Aber WO (in welchem Menü) filtere ich überhaupt die Säulen? HPC in deinem Fall. Ich finde nichts in den Navi-Menüs dazu.

    Hast du denn gefunden, wie du die Liste der Ladestationen anzeigen lässt? Ich gehe dafür immer über den Splittscreen. In der Liste der Ladestationen gibt es oben Links ein Trichter/Filter Icon.

    Ich mach noch ein Foto, wenn ich wieder im Auto bin.

    EV6 Gravity Blau + Charcoal Grau / 77,4 RWD / P1-P4 + WP (bestellt 11/21, Liefertermin: irgendwann in ferner Zukunft)

    17.05.23 Umstieg auf EV6 Runway Red / 77,4 AWD / P1, P2 zeitnah verfügbar

    Übergabe am 16.06.